1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS/MMS gesendet -> in rot: ENTWURF?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von rloxley, 14.09.2011.

  1. rloxley, 14.09.2011 #1
    rloxley

    rloxley Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo zusammen :)
    Ich habe heute eine längere sms geschrieben, sie wurde wohl automatisch in MMS geändert. Habe sie scheinbar erfolgreich versandt (keinerlei Meldungen). Unter "Nachrichtendetails anzeigen" steht bei dieser Nachricht auch: "Gesendet 13:14, 13 Sep." Scheint also erfoglreich.

    Wenn ich jetzt "Nachrichten" wieder aufrufe, steht neben diesem entsprechenden Kontakt in rot: "ENTWURF". Das erweckt aber nun den Eindruck: nicht gesendet.

    Leider bin ich durch diese Unklarheit erst darauf gekommen, mir Berichte und Bestätigungen senden zu lassen. Den Kontakt einfach nochmal fragen "SMS erhalten"? möchte ich nicht...

    Warum steht da ENTWURF? Ist die Nachricht erfolgreich verschickt?

    Dankeschön für kleine Denkanstösse :))

    LG und schönen Abend
    rloxley
     
  2. smarty3000, 14.09.2011 #2
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    ist mir heute auch passiert, nur ohne MMS.
    Wenn da in Rot Entwurf steht, dann ist noch ne SMS quasi offen.Bei mir war es weil ich an der Leertaste rumgespielt hab und ein Leerzeichen gesetzt habe, also eine SMS angefangen... Beende die SMS dann kommt nix mehr.
    Und ob die SMS gesendet wurde siehst du an der Sprechblase,( "Datum/uhrzeit") oder mit dem Finger auf der sms bleiben und dann auf Details
     
  3. rloxley, 14.09.2011 #3
    rloxley

    rloxley Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo smarty3000 :)

    Dankeschön für Deine schnelle und richtige Antwort :)

    Bei mir ist es genau das gleiche gewesen... Das ist ja schon fast peinlich.

    Blöd, wenn das bei SMS'en passiert, die einem gerade sehr wichtig waren ;-) ;-)

    Dank Dir nochmal :)

    LG
    rloxley
     
  4. HipHopRulez, 14.09.2011 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist mir am Anfang auch passiert, also kein Grund zur Sorge. :-D
     
  5. smarty3000, 15.09.2011 #5
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    bitte gerne, naja man muss sich halt erstmal durchwurschteln, habs ja auch noch nicht lange. ;)
     
  6. Andreas-35, 02.08.2012 #6
    Andreas-35

    Andreas-35 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Hallo zusammen

    Das ist mir vorhin auch passiert. Wollte eine SMS schicken - in der Sprechblase steht auch das Datum und die Uhrzeit aber in der Nachrichtenübersicht steht diese Nachricht nur als Entwurf. Habe dann versucht die Nachricht einfach weiterzuleiten an die selbe Nummer aber auch dann steht nur in rot Entwurf. :-(

    Achja - ich habe das Samsung Galaxy S2 ( G-freies :) )
    Achja , zum 2. : Ich habe kein Tippfehler bei der Nummernangabe und die Nummer ist auch Aktiv

    Was kann das sein ? Ich wüsste nicht wo ich da ein Leerzeichen gesetzt haben soll wo keins hingehören soll.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Lg. Andreas
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms werden entwprfe gesendet