1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Nachrichtendesign nicht mehr änderbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Schnecke388, 29.09.2011.

  1. Schnecke388, 29.09.2011 #1
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    seitdem ich handcent drauf habe / oder das neue update gemacht habe, kann ich in meine standart sms (was auf dem handy drauf ist) nicht mehr das design ändern ( also in den nachrichten konnte ich farblich die balken ändern, das muster, da gab es so ein orange grün glänzend, und so notiz/haftblätter stil usw

    wie kann das sein? wie kann ich es wieder ändern?
    wenn möglich ohne das ich handcent runterwerfe (wegen den ganzen einstellungen)
     
  2. *Struppi*, 29.09.2011 #2
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    das liegt soweit ich weiß am gingerbread update und kann ohne zurückflashen nicht verändert werden.
     
  3. Schnecke388, 29.09.2011 #3
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Und wie Flasche ich wieder zurück? Dann würde ich das machen- Design umstellen wie ich es immer hatte und dann wieder flashen... Also ich hatte nur das android update gemacht gehabt. Vor kurzem mir dann aufgefallen das es net mehr geht mit dem Nachrichten Design....

    Danke
     
  4. *Struppi*, 29.09.2011 #4
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    dann müsstest du dich erstmal schlau machen, ob unter gingerbread das letzte eingestellte design verwendet wird, oder ob es nurnoch eines gibt, dann wäre dein plan nämlich nutzlos.

    zum flashen an sich findest du mit der suchfunktion mehr als genug.
     
  5. Hatshipuh, 29.09.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Unter Gingerbread gibt es nur noch das eine Design, da bringt zurückflashen und ändern auch nichts.
     
  6. dickerbert, 29.09.2011 #6
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Bei mir wurde das Design übernommen, was ausgewählt war. Ob es jetzt zufällig "dieses eine" Design ist, weiß ich nicht. Eingehende Nachrichten sind gelbe eckige Sprechblasen und ausgehende Nachrichten sind weiße eckige Sprechblasen. Jeweils mit kleinem Sprechblasenpfeil zur Seite.
     
  7. L30nh4rt, 30.09.2011 #7
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Es gibt einen Workaround, der aber nichts für Leute ohne Erfahrung ist:
    SMS Themes missing? [KPN]? - xda-developers
    Selbst ausprobiert hab ich´s noch nicht.
    Ansonsten kannst du auch auf Handcentsms oder gosms wechslen. Dort hast du viele möglichkeiten die sprechblasen zu konfigurieren
     
  8. Hatshipuh, 30.09.2011 #8
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Oh okay, dann lag ich wohl falsch.
    Sieht so aus als liegen die Skins für die SMS App in der framework-res.apk, aber die aktuallisierte SMS App hat nicht mehr die Option zum Wechseln.
     

Diese Seite empfehlen