Spontaner Neustart mehrmals täglich

bei mir ist's Vodafone (D2), seit Mitte August ca. 6 unbeabsichtigte Neustarts bei verschiedensten Anwendungen, zum Teil ohne Eingabe der PIN.

Mein letzter Besserungsversuch: Update auf Android 2.3.4 , bisher (seit einer Woche) keine willkürlichen Neustarts.
 
also ich habe mein gerät jetzt mal eingeschickt, bekomme morgen ein komplett neues, dann sollte ich zumindest ausschliessen können das es ein hardware problem ist!
 
E-Plus per debitel, noch nie Neustarts gehabt, egal welche Androidversion.


LG
 
O2 / 2.3.3 aktuelle Original firmware. Seit ende august einen neustart. Handy lag neben mir auf dem tisch. Habs zufällig gesehen. Neustart ohne PIN, datennetz weg!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Anbieter Vodafone - Reset beim Liegen auf dem Tisch ohne Pin-Eingabe und Verlust der Datenverbindung über VF, mehrfacher Verlust der BT-FSE Verbindung, Absturz bei Internetverbindung (Browser)

...keine Probleme mehr seit Rückgabe zum Händler und Austausch gegen HTC H2
 
dreizack schrieb:
Anbieter Vodafone - Reset beim Liegen auf dem Tisch ohne Pin-Eingabe und Verlust der Datenverbindung über VF, mehrfacher Verlust der BT-FSE Verbindung, Absturz bei Internetverbindung (Browser)

...keine Probleme mehr seit Rückgabe zum Händler und Austausch gegen HTC H2

Dafür wirst Du andere Probleme haben / bekommen...
 
O2 Original Firmware. Neustarts ohne Pin Eingabe. Auffällig ist, dass dies meist an Tagen passiert ist, bei denen ich das GPS genutzt habe. Auch schon mal während der Navigation passiert.
 
Fulminator schrieb:
Dafür wirst Du andere Probleme haben / bekommen...

Denke ich auch. Jedes Handy hat Macken. Ausser Nokia 3310 ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte einmal einen Neustart mit 2.3.3 und o2 mitten im gespräch, keine Pineingabe, danach alles OK. Habe auf 2.3.5 Vodafon Firmware gewechselt, seit dem keine Neustarts gehabt. Dafür hat gestern das GPS gelagt, nach ca. 30 min Benutzung.
 
Fulminator schrieb:
Dafür wirst Du andere Probleme haben / bekommen...
Da kannst du natürlich Recht haben. Was ich allerdings mit dem S+ innerhalb 1 Woche erlebt habe, war dann aber doch ein wenig too much, zumal es sich um ein Gerät aus dem Karton im Originalzustand handelte.
Inzwischen habe ich mir das HD2 mit WM6.5 und der spb-Shell so eingerichtet, dass ich nichts mehr vermisse, was ich bei meiner kurzen Android-Stippvisite gesehen habe. Letztendlich brauch ich das Teil als verlässliche mobile Büro-Unterstützung auf die ich mich verlassen können muss. Auch wenn ich gerne ein wenig an Systemen "herum schraube", so muss die Hard- und Software zumindest im Normalzustand bei Grundfunktionen fehlerfrei spielen.
Mag sein dass ich mit meinem S+ einfach nur Pech hatte, aber wie ich es hier lese bin ich mit den Problemen ja nicht alleine gewesen und ein Handy was nicht startet, nicht erreichbar ist, die Netzverbindung unterbricht oder das ich ständig zurücksetzen muss, entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Edit: Besonders glücklich bin darüber, dass ich jetzt nicht mehr die Daten auf irgendwelchen Servern von Fremdanbietern ablegen muss oder von der Funktions-Bereitstellung irgendwelcher Anbieter abhängig bin. Nix gegen Google oder Apple, aber ich behalte lieber alles unter eigener Kontrolle und nutze Dienste meiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dreizack

Ich hatte auch den HTC HD2 bzw. hab ihn noch, aber was ich mit dem Gerät erlebt habe...
Hatte gegen ende Android drauf und es hat furchtbar genervt, vom GPS was ewig gebraucht hatte, über den hängenden touchscreen...

Bin deshalb echt zufrieden mit dem SGS+
 
Das Ablegen von Daten auf den Google-Servern ist ja nicht zwingend.
Ich kann Kalender und Telefonbuch ja auch nur auf dem Telefon nutzen.

Ich muß aber sich zugeben, daß mich die Datenkrake lange abgeschreckt hat, zu Android zu wechseln.
Es gibt nur keine echte Alternative. Apfel will ich nicht und Symbian (wäre im Grunde das beste System, hätte man es nur kontinuierlich weiterentwickelt) sowie Windows dürften bald vom Markt verschwinden...
 
Fulminator schrieb:
Bei mir wäre es Debitel im D1-Netz.

Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

Endlich habe ich meinen Fehler wieder!
Soeben spontaner Neustart, danach kein Internet (APN fott).

Jetzt kommt's Profil mit easy profiles gewechselt, APN immer noch weg, aber Netzverbindung steht wieder. Sehr seltsam das ganze.

Aktuell habe ich die Stern-App sowie die ntv-App installiert.

Außerdem habe ich heute zehn Minuten mit der Navigation hantiert (Google maps, Navigon und GPS Status).

Ich vermute den Konflikt jetzt irgendwo dort.
 
Bei mir war die ntv-App vermutlich schuld.

Gruß
Torstiko

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Torstiko schrieb:
Bei mir war die ntv-App vermutlich schuld.

Gruß
Torstiko

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Als wie sicher kann das gelten? Hast Du ntv entfernt und seitdem Ruhe?
 
100prozentige Bestätigung werde ich dir nicht geben können, aber mein Handy (Acer Liquid MT) hatte Probleme mit den Benachrichtigungen.
Neustarts gibt es bei mir nur noch, wenn es sehr warm geworden ist( z.B. durch Navigation) und ich es so in die schön dichte Hülle Stecke. (Überhitzung)

Gruß
Torstiko

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir waren zwei Neustarts in einem Monat. Beide Male unbemerkt, als das Telefon in der Tasche war.

An die Details des ersten Males erinnere ich mich nicht mehr.
Beim letzten Mal (das war heute) sah ich es erst 2 Stunden später (Das Zahnrad-Symbol zeigte den Systemstart an, der zwei Stunden her war.) Hatte Paketdaten ausgeschaltet, kein GPS und kein WLAN an. Auch keine Überhitzung, weil unbenutzt in der Tasche, hatte es den ganzen Tag nicht benutzt. Keine der oben genannten Apps oder Aktivitäten.

Habe SIM-PIN trotz Neustart auch nicht eigeben müssen, das Telefon kam ohne PIN unbemerkt wieder hoch. Besonders interessant:

Das Wallpaper hat sich verändert nach den Neustart, statt eines eigentlichen Live Wallpapers war ein komplett anderes Wallpaper, ein Foto, was ich mal vor ein paar Wochen als Wallpaper benutzte, dann wieder aktiviert. Sehr mysteriös. Android 2.3.3, kein Root, originales System für den deutschen Markt.
 
Also ich habe keine der angesprochenen Apps installiert und habe das gleiche Problem. Tritt circa 2x die Woche auf.

Allerdings ist zum Wiederherstellen der Internetkonnektivität nur ein kurzes Wechseln in den Flugzeugmodus notwendig.
 
toctoc schrieb:
Also ich habe keine der angesprochenen Apps installiert und habe das gleiche Problem. Tritt circa 2x die Woche auf.

Allerdings ist zum Wiederherstellen der Internetkonnektivität nur ein kurzes Wechseln in den Flugzeugmodus notwendig.

Vielleicht müssen es ja auch nicht unbedingt genau diese Apps sein, sondern eben alle Apps, die eine bestimmte Operation ausführen.

Auf jeden Fall darf sowas eigentlich nicht sein.
 
Und was erst recht nicht sein dürfte, ist das Überspringen der PIN beim Wiederhochfahren. Die SIM-PIN ist immerhin eine wichtige Sicherheitsfunktion und wenn die, auch unter diesen unspezifischen Bedingungen, umgehen werden kann, dann ist das ein Zeichen für eine Schwäche der PIN-Sicherheitsfunktion im Telefon. Es ist also denkbar, dass man irgendwie einen Angriff entwickeln könnte, der diese Schwäche ausnützt und sich dadurch Zugang zu einer eigentlich durch PIN geschützten SIM-Karte verschaffen könnte.

Das beunruhigt mich am meisten.
 

Ähnliche Themen

D
  • Digiboy2010
Antworten
19
Aufrufe
2.328
andy-pmbh
andy-pmbh
H
Antworten
3
Aufrufe
1.966
magicw
magicw
S
Antworten
5
Aufrufe
2.892
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten