1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spracherkennung funktioniert teilweise nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von GalaxyAce, 23.11.2011.

  1. GalaxyAce, 23.11.2011 #1
    GalaxyAce

    GalaxyAce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo.

    Ich benutze gerne beim SMS schreiben die Spracherkennung. Die Funktioniert(e) wirklich Gut, hat meine Stimme gut erkannt und hat wirklich exakt das Geschrieben was ich Diktiert hab. Leider bekomme ich jetzt ab und zu den Fehler "Verbindungsfehler" angezeigt.

    Woran kann das liegen, wie beseitige ich diesen?
     
  2. Rachmaninow, 23.11.2011 #2
    Rachmaninow

    Rachmaninow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    das kommt eigentlich nur wenn du keine Internetverbindung hast, das heist W-lan außer Reichweite oder Netzfreie Zone...
     
  3. GalaxyAce, 24.11.2011 #3
    GalaxyAce

    GalaxyAce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Ja. Scheint zu Stimmen. :o aber wieso hängt denn die Spracherkennung beim Sms schreiben mit der Internetverbindung zusammen?
     
  4. MC Haemmer, 24.11.2011 #4
    MC Haemmer

    MC Haemmer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Weil dein gesprochenes von einem Server verarbeitet wird und nicht vom Telefon. Also wird das was du sagst zum Server gesendet und da analysiert, und dann entsprechend zurück gesendet.deswegen brauchst du Internet.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Jobej, 24.11.2011 #5
    Jobej

    Jobej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ich hänge mich hier mal dran, obwohl es nicht ganz das selbe Thema ist.

    Gibt es im Netz eigentlich irgendwo eine Beschreibung der Spracherkennung?

    Müsste es doch eigentlich, denn der Umfang, die Komplezität und die Genauigkeit der Erkennung kann ja (weil auf dem Server im Internet abgewickelt <- das ist die Verbindung zum Thread ;-) ) beliebig verändert/gesteigert werden.

    Besonders bin ich an Informationen zu Folgendem interessiert:
    - Einen Zeilenumbruch per Sprache eingeben
    - In den Buchstabiermodus schalten für Abkürzungen
    - Liste der Satzzeichen, die der Spracherkennungsserver kennt.
    - Liste der Metabefehle

    Jobej
     
  6. MC Haemmer, 25.11.2011 #6
    MC Haemmer

    MC Haemmer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Tut mir Leid aber ich weiß gerade nicht was du jetzt weißen willst. Erkläre es mal genauer


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. Jobej, 25.11.2011 #7
    Jobej

    Jobej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Gibt es im Internet eine Beschreibung von Details der Spracherkennung?

    Ich mochte beispielsweise wissen:

    Kann man einen Zeilenumbruch diktieren und wenn ja mit welchem Schlüsselwort?

    "Zeilenumbruch", "neue Zeile", "Enter" bewirken keinen Zeilenumbruch, sondern werden als Text ausgegeben. Wohingegen "Punkt" und "Komma" durchaus in Satzzeichen übersetzt werden.

    Ich suche also eine Liste der "Metaworte", also von gesprochenen Worten, die nicht als Text ausgegeben sondern von der Spracherkennung in besonderer Weise interpretiert werden.

    Jobej
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  8. MC Haemmer, 25.11.2011 #8
    MC Haemmer

    MC Haemmer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  9. Jobej, 25.11.2011 #9
    Jobej

    Jobej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Danke für die Links zu vlingo.

    Ist die Spracherkennung gar nicht von Google selbst oder hat Google die Entwicklerfirma vlingo inzwischen geschluckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011

Diese Seite empfehlen