1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusleiste stürzt nach neustart ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dilhar, 30.06.2011.

  1. dilhar, 30.06.2011 #1
    dilhar

    dilhar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hi habe folgendes problem wen ich mein s2 neustarte geht meine stadtusleiste nicht mehr und ich kann keine anrufe mehr annehmmen erst wenn ich ein wipe durchführe geht es wieder bis zum nächsten neustart habe hier im fourum noch nichts drüber gefunden habe auch kein root sondern noch die original firmware auf meinem s2 .
     
  2. GermanHero, 30.06.2011 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ich habe das jetzt mal ausgegliedert.
     
  3. Randall Flagg, 30.06.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also ich würde neu flashen! Welche Firmware hast Du im Moment oben?
    Guck mal unter Telefoninfo nach oder gib über den Dialer ein *#1234#
    Ich würde mit Odin die KE7 drüber flashen und dann einen Wipe machen.
    Kontakte bei Google sichern und unter Einstellung>Datenschutz einen Haken machen bei "Meine Daten sichern" und "Automatisch wiederherstellen"
    Wenn Du dann das Telefon neu startest wählst Du "Vom Google Konto wiederherstellen" oder so ähnlich.
    Das Handy lädt dann die Apps wieder runter und stellt auch die INet-Seiten wieder her.
    Ich brauchte beim letzten Mal nur 3-4 Apps wieder zu ziehen(ich glaube nur die,die Du über andere Quellen gezogen hast werden nicht wieder hergestellt) und die Homescreens neu einrichten.
    So hast Du ein sauberes System.Dann solltest Du keine Probleme haben.
    Die Alternative wäre,bei Samsung anzurufen und Dir eine Werkstatt in der Nähe raussuchen zu lassen. Die flashen auch.
    Das kriegst aber auch alleine gut hin. Du kannst auch zuerst versuchen zu wipen.
    Falls Du keine aktuelle FW oder ein Branding hast,würde ich gleich das Update machen.
    Fotos und Sachen die Du auf der SD gespeichert hast,bleiben erhalten.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html
     
  4. vogi, 30.06.2011 #4
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hast Du auch schon einen Werksreset durchgeführt?

    Edit: Ansonsten wie Randall schreibt.
     
  5. g-o-dxy, 30.06.2011 #5
    g-o-dxy

    g-o-dxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    das selbe problem hatte ich anfangs bei der lite'ning Rom v1.x gehabt.
    das problem trat erst auf nachdem ich die systemui.apk mittels root explorer ersetzt hatte um die icons farblich anzupassen.

    mit der der variante -ersetzen im recovery mode- tritt das problem zu mindestens bei mir nicht mehr auf
     

Diese Seite empfehlen