[Stock Rom] TWRP-Backup-File (Root+Xposed) Huawei Mate S –CRR-L09C432B3xx Android 6–EMUI 4.x

@mocvd
Die gelöschten Dateien müssen nach und nach ersetzt werden; das dauert halt. Nur schade, dass der GPS Chip beim Mate S nicht der Beste ist.
 
@mocvd
Es geht etwas besser. Hab noch dran geschraubt. Nach dem Download in gps.conf umbenennen, nach /etc kopieren, die Rechte auf "rw -r -r" setzen und rebooten.

IMG_20170317_223352.png


Screenshot_2017-03-17-22-29-04.png
 

Anhänge

  • gps.conf.txt
    908 Bytes · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: mocvd und clemi99
@cris-
Hab man zu einer früheren gps.conf von Dir verglichen .. ist ja komplett anders.
Verstehe nichts davon .. hab aber trotzdem kleinere Anmerkungen.

Das Dateiformat ist doof .. keine Umbrüche sondern Leerzeichen .. hast Du da irgendwas mit DOS/Unix oder so gemacht wegen CR/LF und so?
http://xtra4.gpsonextra.net/xtra.bin .. ist tot .. die Zeile kann wohl raus
AgpsServerIP=3232235555 .. das ist keine IP
supl.nokia.com:7275 .. Verbindung fehlgeschlagen bzw. Network connection refused .. meine Vermutung ist, dass alles mit "Nokia" womöglich nicht gewinnbringend ist

Vielleicht hilfts ja noch weiter zu optimieren.
 
@daniello

Die Nokia Ip ist nicht mit einem Browser zu erreichen. Dort liegen u.a. GPS Positions Infos, die der GPS Chip lesen kann. Der Google Server ist regelmäßig offline. Dadurch kommt es zu GPS Problemen, die wir alle schon erlebt haben. Der Nokia Server ist immer erreichbar. Darauf greifen auch die Chips vieler Navis zu, oder teilweise auch der Flugverkehr. Ich habe diese Infos aus der Software meines Helis. Das Orientierungs System greift auf mehrere Quellen zu, da geht es schließlich um Menschenleben. Der GPS Empfänger im Mate S ist recht primitiv, deshalb sind auch kaum mehr GPS Satteliten anzeigbar. Bei den neueren Huawei Geräten sieht das schon ganz anders aus.

Trotz dichter Wolkendecke; gehts noch besser?
Der Fix hat nur ca. 5 Sekunden gedauert!
Werd heute trotzdem noch was anderes probieren.

Screenshot_2017-03-18-15-04-53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, mocvd und daniello
Hab alles nochmal durchgetestet; besser gehts nicht.
 
Also .. ich noch ein wenig irritiert
xtra4 geht wirklich nicht .. bei den anderen bekomm ich wenigstens eine bin-datei angeboten
warum ist xtra1 ein agps server .. die anderen nicht?
AgpsServerIP ist eine Long-Schreibweise .. kannte ich nicht .. führt zu 192.168.0.35 .. das ist aber eine "private" IP und wird nie geroutet (völlig unklar)
Andere verwenden diese IP auch (noch unklarer) .. wie hier: gps.conf
Wenn ich supl.nokia.com an-pinge .. löst er auf localhost auf 127.0.0.1 .. *doppelunklar*
Oh well :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@cris-mein Gerät hat immer nur ca. 6-7 Satelliten gefunden. Habe nun deine gps.config verwendet und lies den GPS Fix über die ganze Nacht laufen, da ich am Abend massive Probleme hatte. Aber in diesen 7 Stunden wurde kein einziger Satellit mehr gefunden.
 
@clemi99
Um besseren Empfang zu bekommen ist nicht die Laufzeit des Gerätes entscheidend, sondern die Häufigkrit der Reboots. Nach mehreren Tagen und Reboots sollte es immer besser werden, bis die Grenzen des Chips erreicht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: clemi99
Irgendwie zickt mein System hin und wieder rum ( B380 nach dieser Anleitung am Anfang des Treat installiert )
Wenn ich die Einstellungen öffnen möchte öffnet sich das Einstellungsfenster ganz kurz und geht danach sofort wieder zu.
Das ist natürlich sehr blöd wenn man nicht in die Einstellungen kommt ... Der Fingerabdruck Sensor spinnt nun auch auf einmal,
zumindest kann ich nicht mehr die Benachrichtigungsleiste mit dem Sensor öffnen.

Nun meine Frage, kann ich einfach mal das Backup über das System drüber bügeln und testen ob es dann wieder funzt oder muss
ich vorher alles wipen und von vorne beginnen ?

EDIT:
Ich habe den Cache gelöscht und neu gestartet, half nicht weiter.
Dann habe ich eben schon mal ein TWRP Backup erstellt, nach dem Neustart ging nun wieder alles ganz normal... sehr komisch
 
@TheFlown
Die Fehler stammen von der Unverträglichkeit mit Xposed. Besonders wenn man die Navbar Mods von Gravitybox benutzt. Wenn Du nochmal systemless rootest, müsste alles wieder gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown und Pharao373
Leider wird in Zukunft von mir nichts Neues mehr kommen.
Ich habe mein Mate S verloren.
:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
what??? :sad:

Aber hattest Du nicht sogar zwei Mate S?

uff ... es wäre richtig schade, wenn Du uns hier abhanden kämst :(:(:(
 
@cris-

Huch .. "Google where is my phone" .. oder gib mal Nummer .. ich lass klingeln bis Du es hast!
Geht gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
cris- schrieb:
Ich habe mein Mate S verloren.
:sad:

Vielleicht findest Du es ja auch wieder? Manchmal lohnt es sich, nochmal alle Orte abzuklappern ...
 
Ja, hatte ich, nur war das von meinem Bruder, der es wieder zurück wollte. Alles ist mir hier richtig ans Herz gewachsen. Schade drum.
[doublepost=1490182852,1490182471][/doublepost]Ist alles schon gestern passiert. Der Finder hatte sich gemedet, aber den Tausch Termin, Bares gegen Rares, nicht eingehalten. Wenn er sich nicht wiedermeldet, ist es halt futsch. Habe es gleich per Google gesperrt.
 
Mist.
Hier was bei Kleinanzeigen, 150€ oder sogar weniger sind dort bestimmt mit Verhandlung drin:

Huawei Mate S Titanium Grey in Top Zustand
[doublepost=1490183313,1490182972][/doublepost]Zweiter Tipp:

Dein P8 lite (2017) wieder verkaufen. Das ist eh keine Rakete, und zu basteln gibt es da ohne root doch auch nichts ... ;)
 
Ich hab ja noch das P8 lite 2017. Das Forum ist noch ganz jung.
 
Eben, verkauf' das Ding ;)
Gibt doch eh kein root für das Teil. Und die Käuferzahl (also auch andere Bastler) des P8 lite (2017) dürfte bei der Menge an Huawei/Honorgeräten verschwindend gering sein. Ob sich da jemals eine größere Community formen wird?
 
gogega schrieb:
Dein P8 lite (2017) wieder verkaufen. Das ist eh keine Rakete, und zu basteln gibt es da ohne root doch auch nichts ... ;)


Screenshot_20170322-125011.png
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.562
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten