1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Das perfekte ROM für meine Ansprüche

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Orion314, 01.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orion314, 01.06.2012 #1
    Orion314

    Orion314 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo,
    bin jetzt Besitzer eines SG2, und habe sofort das CM9 installiert.

    Habe jedoch ein Paar Probleme mit CM9:
    1. Wie stelle ich die Haptik komplett aus? (auch Startbildschirm)
    2. Gibt es eine Möglichkeit die Beleuchtung der Tasten zu steuern? (1,5 sek. etc. wie im Original von Samsung)

    Mir wurde schon im Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten- Thread mitgeteilt, das dies zur Zeit nicht im CM9 möglich ist.
    Mich stört am meisten das ich die Haptik nicht deaktivieren kann.

    Bin noch im Besitz eines HTC Desire, dort läuft CM7, ohne diese Haptik Probleme.

    Habe nun schon überlegt, ob ich nicht einfach CM7 (2.3.6.) auf mein S2 flashe, damit ich das Haptik Problem umgehen kann.

    Jedoch würde ich auch gerne 4.0.4. nutzen

    Habe mir dieses mal angeschaut, was ich recht ansprechend finde.

    Ich würde halt gerne ein ROM haben was, für meine Ansprüche funktioniert und alltagstauglich ist, beim CM9 müsste ich ständig nach neuen Updates suchen.

    Das mit dem Kernel habe ich auch noch nicht ganz verstanden, ist das zu vergleichen mit einem BIOS bei einem PC?

    Vielen Dank für die Vorschläge.

    Gruß
     
  2. trayzor, 02.06.2012 #2
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Wieso probierst dus nicht einfach aus oder fragst in dem Thread nach?:flapper:
     
  3. Nightly, 02.06.2012 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Ohne Gewähr, da ich CM9 nicht nutze:


    Code:
    [COLOR=#4E565E][FONT=Verdana][B]adb shell[/B][/FONT][/COLOR]
    [FONT=Verdana][COLOR=#8b0000]echo "0" > /sys/module/avr/parameters/vibr[/COLOR][/FONT]



    MfG


    Nightly


    Alternative: siehe meine SIG :tongue:
     
  4. Orion314, 02.06.2012 #4
    Orion314

    Orion314 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Habe leider Schwierigkeiten mit dem adb shell. Habe es hier her.
    Leider ist in dem Paket kein adb shell

    Keine Ahnung was ich falsch mache, ist auch schon sehr lange her, das ich damit gearbeitet habe, letztes mal bei meinem HTC Desire (2010)
     
  5. Nightly, 02.06.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Die ADB SHELL ist Teil der Android SDK ^^
     
  6. Orion314, 02.06.2012 #6
    Orion314

    Orion314 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Deine Metode
    scheint nicht zu funktionieren

    Aber danke
     
  7. MadMurdoc, 02.06.2012 #7
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Geschlossen.
    Gibt zig Threads im Custom ROM bereich, dort kannst du nach den Erfahrungen der User fragen.

    Wenn du eine ROM suchst bei der alles funktioniert, musst du wohl oder übel bei einer Custom ROM auf Samsung Basis oder bei der Stock ROM bleiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen