SuperCharger V6 - Erfahrungen

So Leute,

Jetzt hab ich doch mal ein paar Fragen zum v6 script. Woran sehe ich jetzt, dass die funktion (in dem fall punkt 9) auch eingestellt ist? Ich hab das Gefühl das es nicht eingestellt ist/wird.. Hab unten mal ein paar Screenshots (die ersten 3! Sind auch alle so geschossen und angehängt worden wie das Script auch gelaufen ist) angehängt, diese habe ich gemacht nachdem ich option 9 angewählt habe und das Phone rebootet hab! Wär nett wenn mir jemand mal kurz helfen würde

Und was stelle ich beim Kick ass Kernel tweak ein?? Was habt ihr eingestellt? hab da noch nix eingestellt, nicht das ich noch was falsches einstelle! Auch hier hab ich ein Screenshot angehängt (letztes Bild)
 

Anhänge

  • SC20120326-160507.png
    SC20120326-160507.png
    15,3 KB · Aufrufe: 433
  • SC20120326-160545.png
    SC20120326-160545.png
    16,7 KB · Aufrufe: 386
  • SC20120326-160549.png
    SC20120326-160549.png
    17,9 KB · Aufrufe: 381
  • SC20120326-160828.png
    SC20120326-160828.png
    14,6 KB · Aufrufe: 375
@DePälzer: Ja die Option 9 ist aktiv.
 
Bringt das denn wirklich nen spürbaren Speed? Die einen sagen ja die anderen nein, wieder andere Sagen man merkt es nur in Benches und hier ist ja auch gemischt.
Habe das AOKP CM9 ROM. FUnktionieren solls ja mit dem ROM. Die Installation wäre ja einfach, einfach starten Scrollingspeed wählen, 6 eintippen, warten und 16 für exit eingeben. Ich habe zum Beispiel bei Thunderbolt absolut Null bemerkt.
 
@UberJaeger

Woran siehst du das? Und weißt du wie man das KickassKernel Script am besten konfiguriert?

@aqua1

Also ich hatte schon das Gefühl dass das Phone ticken schneller reagiert, kann aber auch nur einbildung gewesen sein :D Ich hab sowieso spare parts so eingestellt das sich alles schneller öffnet als normal! Also von daher, fällt das einem nicht sooo extrem auf!
Am besten selber testen, back up vorher nicht vergessen ;)
 
Dann teste ich mal. Bin neugierig :D

Sent from my S2
 
DePälzer;2941605 schrieb:
@UberJaeger

Woran siehst du das? Und weißt du wie man das KickassKernel Script am besten konfiguriert?


Am Screenshot 2 von dir:
Current Minfrees und Prior to V6 Minfrees, sind identisch und entsprechen denen der Option 9.
Ausserdem steht auch direkt oben drüber der Satz mit 100% working etc...
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Ich hab auch mal das UMTS Script über CM9 gebügelt und muss leider sagen das es sich eher negativ ausgewirkt hat. Es mag sein das die Down/Up-loadwerte besser wurden, aber die Latenz ist extrem gestiegen und die ist m.M.n ausschlaggebend beim Handy.
 
Hat Jemand schon auf ICS das Supercharger script ? Ich finde ja das die Installation auch wenn der Ersteller sie als "easy" betitelt, ziemlich frickelig ist. Man muss hier und da ein script laufen lassen, dann ist die Reihenfolge nicht eindeutig. Dann muss man noch eine Datei modifizieren etc.
Ich habe alles exakt so gemacht wie beschrieben und ich bekomme fiese fcs bei einem neustart und kann froh sein wenn ich mal endlich im system bin. Titanium Backup stürzt direkt beim start ab, warum auch immer. Ich habe es deinstalliert und kann es nicht wieder neu installieren, da der Market eine Fehlermeldung bringt "Nicht genug Speicherplatz", dabei ist genügend frei etc...
Naja ich probier noch ein wenig rum, wenn es dann immernoch nicht zufriedenstellend ist, schmeiss ich alles wieder runter von dem script.

Also wäre cool wenn noch andere ein wenig Feedback geben.
Ich habe Simplistic ROM, die aktuellste aus dem XDA (ich glaube die ist aktueller als in diesem Forum die links) und Siyah 3.1b1.


//edit: habs jetzt wohl hinbekommen und zwar war bei mir die Lösung, das ich im script noch "Fix Permissions on boot" eingeschaltet habe, leider hat das auch erst irgendwie nach ein oder zwei neustarts funktioniert.
Ist in den Driver Options, das ist die nummer 27. Dort kann man auch noch irgendwas mit integration einstellen, also nur ja oder nein, da habe ich auch "Ja" gewählt. Jetzt ist der Supercharger laut script auf 100% und auch nach einem neustart funktioniert es.
Wegen Titanium Backup, da habe ich via Explorer mit rootrechten nochmal nachgeschaut ob da irgendwelche Reste waren und tatsächlich, da lag noch eine Datei rum, die habe ich gelöscht und nun konnte ich es neu installieren. Jedoch meckert Titanium bei jedem start rum das die Superuser-app wohl fehlerhaft sei. Man hat aber trotzdem rootrechte und alles funktioniert.
Das liegt wohl an dem "su-binary fix", der in der Anleitung verlinkt ist, dort wird die "su-binary" irgendwie verschoben oder so. So genau weiss ich es eben auch nicht, da ich kein Linuxexperte bin oO.
Aber es läuft jetzt echt smooth, ob es viel besser ist als vorher kann ich noch nicht genau sagen. Aber es hat ja auch angeblich Vorteile bei der Akkulaufzeit, da man ja keinen Taskkiller mehr braucht etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
46
Aufrufe
10.928
Nobby1960
Nobby1960
Drielander
Antworten
21
Aufrufe
4.938
Daytripper
Daytripper
Nick Knight
Antworten
57
Aufrufe
10.098
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten