16 GB Systemupdate auf 6.0

Bei mir ja (Frankreich) Bei Meiner Frau und bei meinem Vater( je Spanien und Italien) Nein.

Gruß Jürgen
 
wurde die Verteilung gestoppt oder was ist da los.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Rufe mal ganz laut "Hello Moto" vielleicht hören sie dich und machen dann mit dem Rollout weiter.

Spass bei Seite, hier weiß keiner was genaueres. Eventuell werden noch weitere Bugfixes einfließen und darum dauert es noch.
 
In Diktaturen armer Staaten gibt es ein (echtes) Verteilungsproblem. Dort sterben die Menschen beim Warten auf Nahrung oder medizinische Hilfe. Aber zu Deutschland ist mir nichts bekannt. - Wie lebensbedrohend ist es denn bei dir?

jamira010919761 schrieb:
wurde die Verteilung gestoppt oder was ist da los.
 
Also @mblaster4711 und @ooo, ihr kennt also Gerüchte, daß es (das Rollout / das Verteilten des 6.0 Updates ) gestoppt wurde, könnt ihr Links zu diesen Gerüchten nennen?
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
@cptechnik
Hast du gelesen oder nur überflogen?
 
@ooo und @mblaster4711 ,
Es wäre viel freundlicher, wenn ihr statt sarkastischer Bemerkungen oder Gegenfragen einfach die Antwort geben würdet, oder wenn euch die Frage zu dumm vorkommt, einfach mal zu schweigen.
Oder nehmt euch ein Beispiel an meiner Antwort:

Liebe oder lieber @jamira010919761,
das Rollout / das Ausliefern (das Verteilen) des Updates ist seit Tagen/Wochen im Gange und wird üblicherweise in Schüben / Etappen ausgeliefert, und nicht jeder Nutzer hat sofort das Update bekommen. Uns ist nicht bekannt dass es stoppen soll. Wenn du noch keins hast, habe Geduld!
Das kann man aber auch auf den letzten Seiten in diesem Thema nachlesen.
Willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Diese Update-/Upgrade-Fragen von Ungeduldigen (nicht die Such-Funktion benutzenden Anwendern) kommen immer wieder regelmäßig in den Foren hoch.

Lesen (und auch auf die Links im Beitrag klicken):

Rollout Android 5.1.x von Motorola

(Für aktuelle und zukünftige Updates/Upgrades dürfte das exakt gleich ablaufen ...)

Tipp: android-hilfe.de ist nicht Motorola/Lenovo. - Die kennen die Termine/den Rollout-Plan, geht bitte dort fragen.
___

@cptechnik
Meine Antwort oben war: Die Verteilung in Deutschland läuft. - Geduld ...
(Die Formulierung war edukativ ausgerichtet. Für alle "Spinner", die ihren Bezug zur Realität verloren haben. Man muss sich nicht mit "Spinner" identifizieren. Es ist also keine Beleidigung ...)

Und natürlich kenne ich Gerüchte, dass der Rollout gestoppt wurde (es gibt immer Gerüchte zu allem Möglichen) ... (joke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals @cptechnik hast du gelesen oder überflogen?

In den über 200 Beiträgen dieses Themas wurde schon mehr als einmal darauf hingewiesen, dass Moto seine Updates und Upgrades in Wellen ausrollt.

Und nach meiner OT Bemerkung in Beitrag #203 hatte ich auf die Frage von @jamira010919761 in #202 folgendes geschrieben:
Spass bei Seite, hier weiß keiner was genaueres. Eventuell werden noch weitere Bugfixes einfließen und darum dauert es noch.

Also deckt sich meine knappe Antwort mit deiner langen Wiederholung. Und daran muss ich mir kein Beispiel nehmen, denn du machst auch nicht anderes, als das zu wiederholen, was schon mehrfach in diesem Thread steht.

Auch wenn es neue User hier her verschlägt, haben diese bei der Anmeldung die Forenregeln Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz
das ist wohl war.

Man kann auch teils sauer werden.
Was treiben die da denn nun.

Moto G 2013 ist zwar noch bei Lollipop, hat aber dafür die Sicherheitsupdates schon bekommen.
Hier bei meiner Frau und dem Moto G G3 immer noch nichts von 6.0.1 zu sehen.
 
Och Leute, es hilft nichts, mehrmals in der Woche sich aufzuregen, dass das Update nicht da ist. Die Programmierer sitzen bestimmt nicht mit dem Finger in der Nase vor den PCs und warten ab. Es gibt bestimmt Gründe warum das Update noch nicht da ist, und ein Sicherheitsupdate ist was ganz anderes als auf eine höhere Version upzudaten.
 
Obwohl man ja sagen muss das da Motorola/Lenovo wirklich nicht viel Anpassen muss bei ihrem fast reinen Vanilla Android.
 
>>>OT on
oknis schrieb:
...Motorola/Lenovo...

Falsch, wenn schon dann: Lenovo/Motorola, bzw. nur noch Lenovo mit kleinem "Moto" dran (noch), so wird ein Schuh aus der Geschichte.;)

Schönen sonnigen Sonntag noch!

OT off<<<
 
Ich habe 6.0.1 allerdings ein französisches Gerät!
 

Anhänge

  • tmp_11789-Screenshot_20160524-223527-850352666.png
    tmp_11789-Screenshot_20160524-223527-850352666.png
    18,4 KB · Aufrufe: 327
Ich habe das Moto mit 16 GB, gekauft über den Moto Maker, mit 6.0. Gestern morgen schalte ich den Flugmodus aus und bekomme die Mitteilung, dass das Update auf 6.0.1 bereitsteht. Da der Akku fast leer war, habe ich die Meldung gelöscht und erst mal den Akku geladen. Dann wollte ich über Einstellungen - Über das Telefon - Systemupdates das Update durchführen. Aber dort kommt immer nur die Mitteilung, dass die Software aktuell ist. Wurde das Update zurückgezogen?
 
Hat niemand eine Idee? Über die manuelle Suche wird mir immer noch gesagt, dass 6.0 aktuell ist, dabei hatte mir das Moto doch schon das Update auf 6.0.1 abngeboten.
 
Nein, das Update wurde nicht zurückgezogen, aber du hast deine "Chance" verpasst und musst wieder einige Zeit warten, bis erneut eine Benachrichtigung erscheint. - Es hätte gereicht, die Meldung einfach stehen zu lassen, das Phone ans Lade-Kabel zu hängen und nach dem Aufladen zu aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84 und derjürgen
Nu ja, diese Updateproblematik sollten die Hersteller von Android-Handys schnellstens ändern. Das kann Apple eindeutig besser.
 
Wenn man €600 für das günstigste iPhone abdrücken muss kann man auch was erwarten.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
910
Simbian
Simbian
cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
573
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten