T-Mobile (Österreich) Branding entfernen

Bei mir sieht das ganze so aus.
Im Ordner Firmware gibts nur diese eine Datei:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10,7 KB · Aufrufe: 211
Also ist jetzt die KE2 fürn Mistkübel?
Ok passt mach ich. Danke für den Link!
 
Alles weitere wie hier beschrieben:

Wenn dies erledigt ist:

1. Flashe nach dieser Anleitung:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

-> folgende dreiteilige Firmware mit Odin (ohne PIT/Re-Partition flashen):http://www.multiupload.com/GY4A8JZW3C
....nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen festlegen und wieder in den Download Modus booten

2. Flashe nach dieser Anleitung: [/B -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html -downloade und entpacke folgende .exe: ...klick...
und flashe die ".TAR" Datei mit Odin als PDA (!) (ohne PIT/Re-Partition flashen).
Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Österreich) und CSC ATO festlegen und wieder in den Download Modus booten

3. Flashe nach dieser Anleitung: [/B -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html diese Firmware FlashMirrors - Download GT-I9100_ATO_ I9100XWKI4-I9100ATOKI1-I9100XXKI1-I9100XWKI4- STOCK.rar mit Odin als PDA (!) (ohne PIT/Re-Partition flashen) das sollte es gewesen sein; nun müsste dein Branding Problem gelöst und deine Firmware auf dem neuesten Stand sein.

Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Österreich) und CSC ATO festlegen; dein Galaxy rebootet,nach dem CSC Wechsel nochmals ("Factory Wipe") ...and you are ready to go ;)

Mögliche Passwörter für die genannten Dateien:
nightly@ghostworker
intratech@XDA


As usual: Du führst diese Schritte aus, demnach trägst Du auch das alleinige Risiko; ich übernehme keinerlei wie auch immer geartete Haftung. Mit dem nötigen Hintergrundwissen kann man die Risiken beim Firmware flashen gen Null minimieren.Deshalb: erst lesen, dann offene Fragen klären,nochmals alles gegen checken und erst dann flashen. :thumbup:



MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: davoetta und SGS_2
Danke Mann! Du bist der Beste!!! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SGS_2 schrieb:
Danke Mann! Du bist der Beste!!! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...nicht wirklich ^^ :D

Wie stehen die Aktien denn nun ? :D


MfG

Nightly


...keine Angst, mein
post_thanks.gif
beisst nicht :D
[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: SGS_2
Werd heut mit dem flashen beginnen. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sodala.

Hab jetzt einmal Flash 1 (KE7) und 2 (KE2) erledigt. Bisher ist alles ohne Probleme abgelaufen.
Hab jetzt eine kleine Frage zu Punkt 1: Wo soll ich CSC/ATO auswählen (vlt bei Kies?)

Vielen Dank im Vorraus
 
Das ist ein Tastaturcode, wo du auch deine IMEI eingeben musst, der müßte in den Threads auch drin stehen.
 
Thx - schon gefunden ;)
 
Sodala

Hab jetzt alles durchgeführt. @Nightly: Danke für die Anleitung - war echt alles super beschrieben!

Ich häng jedoch noch bei einer Sache: Wie kann ich die CSC von DPT auf ATO ändern, damit das Handy auch den Factory Wipe durchführt und ich weiterhin die Kies-Uptades erhalten kann?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein factory wipe durchgefürt und siehe da es wird mir jetzt ATO angezeigt. Jedoch ist es bei Kies immer noch DPT. Soll ich Kies vlt deinstallieren und dann wieder neu installieren?

mfg
 
SGS_2 schrieb:
Hab jetzt ein factory wipe durchgefürt und siehe da es wird mir jetzt ATO angezeigt. Jedoch ist es bei Kies immer noch DPT. Soll ich Kies vlt deinstallieren und dann wieder neu installieren?

mfg

Am Galaxy muss ATO eingestellt und bestätigt werden; Kies kannst Du gerne testweise deinstallieren, es sollte dann eigentlich nach der Neuinstallation von Kies der richtige CSC angezeigt werden.



MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: SGS_2
Hab Kies jetzt neuinstalliert und siehe da es wird ATO angezeigt!

@Nightly
Danke für deine Hilfe. Ohne dich hätte ich das ganze bestimmt nicht geschafft!! :cool2::)

Soll ich das Handy jetzt rooten oder ist das nicht so wichtig?

mfg
 
Das musst du wissen. Vllt wäre es vorher ganz geschickt gewesen um die IMEI im EFS Ordner zu sichern.

Ich jedenfalls mache relativ viel mit dem SG2 und habe Root bisher eigentlich nicht vermisst.
Geht halt tiefer ins Handy rein wo du mehr einstellen aber auch mehr kaputt machen kannst.

Am besten mal in Ruhe einlesen und dann selber entscheiden
 
yoshimann schrieb:
Das musst du wissen. Vllt wäre es vorher ganz geschickt gewesen um die IMEI im EFS Ordner zu sichern.
...siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...h-branding-entfernen.152738.html#post-2082038 ;)

...und angeblich wurde das ja auch von SGS_2 erledigt ^^ :cool2::cool2:


yoshimann schrieb:
Ich jedenfalls mache relativ viel mit dem SG2 und habe Root bisher eigentlich nicht vermisst.
Geht halt tiefer ins Handy rein wo du mehr einstellen aber auch mehr kaputt machen kannst.

Am besten mal in Ruhe einlesen und dann selber entscheiden

Na ja, alleine durchs rooten kann man am Gerät selbst nichts endgültig zerstören; durch z.B. hirnloses übertakten hingegen schon ;)

@yoshimann lassen wir die Kirche einfach mal im Dorf :D

@SGS_2 ...das war ne schwere Geburt; gratuliere zu "den Vierlingen :D :flapper"

yoshimann schrieb:
Am besten mal in Ruhe einlesen ...
*agree* :thumbsup:

@SGS_2 genau das solltest Du wirklich tun :D


Viel Spaß mit deinem "freien" Galaxy ;)

MfG

Nightly
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
B
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten