Tasker und App beenden (blitzer.de)

Ich glaube du findest den Package Name und den Classname mit so einer App, wie z.B. Package Name Viewer o.ä. heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: S-C-S
Hallo,

geht auch mit Secure Settings-->Launch Activities, falls vorhanden.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: S-C-S
@max-de

Kann es nur von Hand einschalten (Bild 21)

Package Name Viewer zeigt an: (Bild 22 & 23)

Was kann denn hier noch falsch sein? (Bild 24)


@schmetty2

Wo sollte ich das denn reinschreiben? In Shell > Befehl ???
 

Anhänge

  • 21.png
    21.png
    9,4 KB · Aufrufe: 397
  • 22.png
    22.png
    19,6 KB · Aufrufe: 382
  • 23.png
    23.png
    19,5 KB · Aufrufe: 363
  • 24.png
    24.png
    28,3 KB · Aufrufe: 398
Ich meinte die Ermittlung der Paketnamen. Die kann man dort sehen. Hät ich max zitiert wäre es klarer gewesen.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: S-C-S
schmetty2 schrieb:
Ich meinte die Ermittlung der Paketnamen. Die kann man dort sehen. Hät ich max zitiert wäre es klarer gewesen.

mfg

Ach so, alles klar.
Danke!
 
@max-de

Vielen Dank nochmal für deine unermüdliche Hilfe!

Nach unzähligen Versuchen habe ich nun auch das Dienste-Einschalten hinbekommen. (siehe Bilder)

Super wäre es, wenn es da vielleicht noch einen Befehl (Profil?) gäbe das man den ganzen Task in eine Art Autostart legen könnte. Z.B. wenn Tasker sich beim Gerätestart bereit macht.
 

Anhänge

  • 31.png
    31.png
    23,9 KB · Aufrufe: 404
  • 32.png
    32.png
    25,5 KB · Aufrufe: 388
  • 33.png
    33.png
    23,8 KB · Aufrufe: 406
Du könntest ja "Gerät hochfahren" oder "Display an" nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: S-C-S
@max-de

Der Tag der großen Enttäuschungen:
Nach dem Einbau des Gerätes ins Auto musste ich leider feststellen, trotz aller tagelanger Mühe, es haut leider nicht hin!
Beide Dienste sind zwar offensichtlich (Schalter ist umgelegt und leuchtet so als ob) eingeschaltet ist aber leider nicht real !!!

Nur wenn ich die Dienste in den Einstellungen von Hand einschalte sind sie wirklich aktiviert.

Ich könnte heulen nach dem ganzen Aufwand! Gibt es da noch ne Lösung? Oder kann ich aufhören?

(Mit einem Custom-Rom von Malaysk, schalten sich die Dinger erst gar nicht aus. Das ist aber keine Lösung, weil mit dem Rom wird die ganze Kiste zur Schnecke!)

Gruß
Eberhard
 
Aktivere doch bitte noch mal alle deine benötigten Bedienungshilfen. Danach lies doch einfach noch mal die aktiven Bedienungshilfen über Tasker aus, dort findest du dann auch genau den Packagenamen und die Class:

A1: Run Shell [ Command:settings get secure enabled_accessibility_services
Use Root:On
Store Output In:%accessibility

Mit den Infos aus der Variablen (schau in die Variable) kannst du dann noch mal deine anderen Profile/Tasks kontrollieren.

Und pack die beiden "put" Tasks (falls die Accessibility Services überhaupt stimmen = siehe A1) dann in einen Task:

A2: Run Shell [ Command:settings put secure enabled_accessibility_services %accessibility:net.dinglisch.android.taskerm/net.dinglisch.android.taskerm.MyAccessibilityService:com.joaomgcd.autonotification/
com.joaomgcd.autonotification.service.ServiceToastIntercept.MyAccessibilityService
Use Root:On

Vielleicht musst du auch einfach nur ein "Warte" von 1-2 Minuten in A2 (vor dem "put" Task) einbauen, damit das System genug Zeit hat hoch zufahren.
 
  • Danke
Reaktionen: S-C-S
Vielen Dank nochmal an alle!
Besonders an max-de!

Ich habe nun wirklich alles mögliche an Tips durchprobiert, es haut einfach nicht hin.
Von Hand einschalten geht, nutzt aber nichts, da mein XTRONS es bei jedem Neustart sofort wieder ausschaltet.

Nun bin ich zu allerletzt ein anderes Risiko eingegangen - und es hat geklappt !!!
Die Fa. Joying baut ein ähnliches Gerät, gleicher Rockchip-Typ und auch Lolipop.
Deren ROM (nicht das Stock-ROM) habe ich auf mein XTRONS draufgespielt.
Das läuft seit einigen Tagen total problemlos und die beiden Dienste kann ich von Hand einschalten. Diese bleiben dann auch an.
Joying scheint da mit ihrem Ein und Ausschalt Verhalten etwas lockerer zu sein. Übrigens habe ich ganz nebenbei hiermit auch noch andere Software Probleme erledigt bekommen.
 
Guten Morgen...
nach den letzten (für mich verwirrenden) Beiträgen möchte ich hier mal wieder auf das Beenden von blitzer.de mit Tasker zurück kommen.

Ich habe kein root und konnte in den letzten Monaten Blitzer.de sehr gut mit tasker und dem cell Broadcast beenden. Leider musste ich mein Galaxy S7 zwischenzeitlich neu aufsetzen und seit dem funktioniert das mit dem Beenden über Tasker nicht mehr.
Ich denke es liegt daran, dass ich damals noch eine "alte" Version von blitzer.de am laufen hatte.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben bzw mal nachgucken welche Version bei Ihm/Ihr noch erfolgreich läuft?

Vielen Dank
 
Blitzer.de hat mittlerweile selber einen automatischen Start und und einen automatischen Stop (Einstellungen - Allgemein), vielleicht brauchst du ja gar nicht mehr.
 
Vielen Dank, das weiß ich. Leider funktioniert es über die Einstellungen nur sehr selten. Deswegen möchte ich weiterhin den "besseren" cell broadcoast verwenden.
 
Also mit meinem S6 und aktueller blitzer.de App funktioniert der Task:
Sende Intent: de.blitzer.KILL_APP
 
Ich nehme auch immer noch den von @max-de angegebenen Intent, der funktioniert super.

Von einem Cell Boradcast weiß ich nichts und kann mir nicht einmal vorstellen, wie das funktionieren könnte. Falsch in der Erinnerung?
 
mickk schrieb:
Ich nehme auch immer noch den von @max-de angegebenen Intent, der funktioniert super.

Von einem Cell Boradcast weiß ich nichts und kann mir nicht einmal vorstellen, wie das funktionieren könnte. Falsch in der Erinnerung?

Dann hast du aber auch Root ,richtig?
 
Der in den FAQ von blitzer.de genannte Intent (Broadcast) funktioniert ohne root immer prima.
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
@glanzparade
Ja, ich habe root - das ist fürs Senden von Intents aber nicht nötig, wie auch @Rak sagt (der sein Gerät nicht gerootet hat und daher weiß wovon er spricht).
 
Komischerweise beendet der Intent leider nicht Blitzer.de, auf meinem Handy mit Marshmallow.
 
Bei uns schon, auf zwei Geräten mit Marshmallow.

Internet richtig als Broadcast angelegt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
544
senior-ipaq
S
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
619
rtwl
rtwl
J
Antworten
4
Aufrufe
191
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten