Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

@dumbman84
Ist das ein Sony Xperia Smartphone?

Das erste Icon könnte mit der xperia Theme App in Zusammenhang stehen.

5f475d7289e53f26816d134780dab156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dumbman84
@CyPress1988
Ja genau! Es ist ein Sony Xperia.
Vielen Dank!
 
Da es ein Sony ist, ist das ganz rechte Symbol dann die "Sony-/Xperia-Tips".

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kennt einer die Bedeutung der ss Symbole in der ecke?

danke im Voraus
 

Anhänge

  • frage.jpg
    frage.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 472
360 Security wird das wohl sein. Den "Mist" kannst du getrost runterschmeißen.
 
ja, du hast recht.. vielen Dank
 
hi Leute,
was ist das für ein Symbol??
Komme echt nicht drauf..
Meine ROM : Nougat KING-ROM

bild_anzeigen_thumb.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, weiss jemand was das Symbol bedeutet? Ist nach dem Update auf Android Nougat (das links neben WiFi) da? Danke

s7gq40vza8nr.png
 
Hmm, vielleicht die Kontosynchronisierung?
Was ist es denn für ein Gerät?
 
Naja, dann hättest du gleich die Lösung ein paar posts weiter hinten verlinken können - post#4112
You find it under "Verbindungen" "weitere Verbindungseinstellungen" "erweiterte Anrufe und Nachrichten"
 
Einzel- und Gruppenchatachrichten, Dateien und Livevideos zwischen Geräten in jedem Netzwerk senden und empfangen.
Also sowas wie ein kleines lokales Filesharing- und Chatnetzwerk, dass das Samsung Gerät initiiert.
 
Hallo,

ich habe mir heute Android 7 installiert. Habe nun ein Symbol in der Stausleiste, dass ich noch nie gesehn habe.
Kennt das jmd und kann mir sagen wie ich das ausblenden kann?
Screenshot_20170118-233615.jpg
 
Hi und herzlich Willkommen im Android-Hilfe Forum!

Die Option erweiterte Anrufe und Nachrichten in den Einstellungen unter Verbindungen -> weitere Verbindungseinstellungen ist aktiviert.

Zu finden unter: Symbole in der Benachrichtigungszeile
 
ja, das habe ich auch schon gelesen. aber diesen Option gibt es bei mir nicht.
Screenshot_20170119-070814.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@just-magic Hast du schon eine Lösung gefunden? Habe dasselbe Problem...
 
Hat bei mir auch nichts gebracht. Habe das Symbol entfernen können, indem ich den Ordner /system/priv-app/imsservice/ gelöscht habe. Welche Auswirkungen es hat, kann ich nicht sagen da ich VoLTE und WifiCall nicht benutzt habe. Möglich aber, dass die beiden Sachen nun nicht mehr verfügbar sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170121-224837[1].png
    Screenshot_20170121-224837[1].png
    23,9 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also, ist das
Samsung_erweiterte_Anrufe_Nachrichten_Symbol.jpeg

die RCS – Rich Communication Suite,
(Wikipedia: Joyn – Wikipedia)
die WhatsApp und Facetime und vorallem SMS ablösen soll(te), ...
Eine Plattform die Textnachrichten und Bilder verschicken soll...
  1. telekom.de (21.02.2012) : Telekom zeigt neuen Nachrichten-Service RCS-e,
  2. telekom.de : Häufige Fragen: Message+ und Rich Communication Suite (RCS)
  3. chip.de (27.03.2012): RCS-e: Alle Infos zum Start des SMS-Nachfolgers
  4. teltarif.de (24.02.2016): Google integriert SMS-Nachfolger RCS in Android
RCS (Rich Communication Suite) ist ein technischer Standard der Mobilfunk-Anbieter, welcher die Nachrichtenfunktion um zusätzliche Feature erweitert: Einzel- und Gruppen-Chat, Dateienaustausch und Live-Videoübertragung...

Mögliche Kosten für die Nutzung von RCS / Message+ sind abhängig davon, ob Sie den Dienst im Inland oder im Ausland einsetzen...

Nein, das Datenbudget wird nicht belastet, denn RCS-basierte Dienste werden bei der Berechnung des Datenvolumens und bei der Beschränkung der Bandbreite nicht berücksichtigt...

Vielleicht hilft das weiter, die entsprechenden Programme/Dienste zu deaktivieren (DroidWiki).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, scheint so...
aber mich wunderts dass das Symbol erst jetzt auftaucht. Hatte das vorher nie, und bin auch nicht bei der Telekom.

@ hiphopheu, danke. Hat bei mir auch funktioniert :)
VoLTE und wificall benutze ich auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
234
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
576
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
394
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten