1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von chuckieboy, 09.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chuckieboy, 09.12.2011 #1
    chuckieboy

    chuckieboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Ich habe mein Samsung Galaxy S gestern versucht mit Odin upzudaten. Auf den Handy war die Version 2.2.1 drauf, wollte auf die Version 2.3.5 updaten.
    Habe auf der Seite die Anleitung genommen:

    http://www.android-hilfe.de/origina...5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.html

    1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware.
    2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
    3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. (Anmerkung: In diesem Fall sind 2 CSC Dateien dabei... Nehmt die kleinere!) Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
    4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
    5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
    6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
    7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
    8. NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG, ABER DRINGEND EMPFOHLEN. Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
    9. Reboot, Fertig!

    Hat leider nicht funktioniert, da mir Odin angezeigt hat, dass das Update fehlgeschlagen ist. Dann habe ich den Akku entfernt und das Handy gestartet, dann kann eim Bildschirm, wo stant Updating. Da es dann nichts mehr gemacht hat, versucht ich in den Downlaod modus zu gelangen. Kamm ich aber nicht mehr. Also habe ich es neu gestartet und kamm wieder zu den Bildschirm, wo drauf stand updating. Habe dann versucht mit Odin nochmal zu flaschen, da mir Odin das gelbe Symbol angezeigt hat. Hat aber wieder nicht funktioniert, da mir Odin erneut angezeigt hat, dass das Update fehlgeschlagen ist. Dann versuchte ich in den Recovery Modus zu kommen, der schaute aber irgendwie anders aus als normal.

    Bild vom Recovery modus:

    [​IMG]

    RST_STAT =Oxfffff
    PWIC_IRQ1 =Oxff f
    PWIC_IRQ2 =Oxff f
    PWIC_IRQ3 =Oxff f
    PWIC_IRQ4 =Oxff f
    PWIC_STATUS1 =Oxff f
    PWIC_STATUS2 =Oxff f

    Wenn ich das Handy normal einschalte kommt das Bild:

    Pic-Upload.de - SNV32935.jpg



    Habe vor dem Update ein Sicherung des Ordners efs gemacht mit der app root explorer. Ich habe die Sicherung von diesem Ordner auf meinen Pc. Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde, erkennt der PC das Handy nicht, auch nicht mit Kies.


    Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...rherstellung-des-productcodes-efs-backup.html

    So jetzt meine Frage was kann ich machen damit mein Handy wieder geht?
     
  2. mcdaniels, 09.12.2011 #2
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  3. Donald Nice, 09.12.2011 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    eieiei.... Entweder hast du kein galaxy s oder du hast eine falsche firmware geflasht. Hast du wirklich ein I9000? Nicht zufällig ein i9001 oder i9003? Wie hieß die heruntergeladene datei?
     
  4. chuckieboy, 10.12.2011 #4
    chuckieboy

    chuckieboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Nein habe ich nicht. Das Handy heißt offiziell Samsung Galaxy S M110S und ich habe mit einer orginallen Firmware geflasht (sieh link oben).
     
  5. coolfranz, 10.12.2011 #5
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Aaalso: Bei den XDA's wird man fündig: Samsung Galaxy S/SHW-M110S - XDA-Developers

    So wies aussieht hast du ein koreanisches Gerät!

    kommst du mit "Home + Power" noch in den Download Mode?

    Wenn ja, lass es da und flashe auf KEINEN FALL nochmal einen Firmware aus dem Forum hier...

    In dem Link von mir sollten Anleitungen und Dateien für dein Gerät sein!
     
    chuckieboy bedankt sich.
  6. chuckieboy, 10.12.2011 #6
    chuckieboy

    chuckieboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Danke dir coolfranz komme mit Home + Power in den Download Modus.
     
  7. coolfranz, 10.12.2011 #7
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Bitte!

    Jetzt such dir am besten noch eine Firmware aus dem Link von mir/ Google / XDA's für DEIN kor. Gerät und flash die!
     
  8. chuckieboy, 10.12.2011 #8
    chuckieboy

    chuckieboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011

    Ich finde einfach keine Firmware, da alle Links down sind. Ich hab jetzt die Seite https://opensource.samsung.com/index.jsp;jsessionid=46DDD6D5AAB85474FDA2459B02B21D0A gefunden. Dort gibt es zwar die Firmware, aber ich weiß nicht wie ich Dateien mit der Endung
    tar.gz flaschen soll.
     
  9. coolfranz, 10.12.2011 #9
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Was sind denn da für Dateien drin?

    Öffne die mal mit 7-Zip.de

    Eine kurze Google Suche hat auch noch den Link ausgeworfen: [ Samsung M110S ] Firmware

    Schau auch mal unter SamMobile » Under Construction

    PS: falls du den noch nicht kennst: http://www.android-hilfe.de/root-ha...s/82729-ref-firmwaretypen-der-bootloader.html

    Ach ja, weder ich noch das Forum sind Schuld, wenn du dein Gerät weiter beschädigst. Geh bitte immer nach dem Motto: ganz genau lesen - verstehen - handeln vor!
     
  10. chuckieboy, 11.12.2011 #10
    chuckieboy

    chuckieboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Es sind zwei Dateien:
    SHW-M110S_Kernel_Gingerbreaad_VJ04.tar.gz
    SHW-M110S_Platform_Gingerbread_VJ04.tar.gz

    [ Samsung M110S ] Firmware funktioniert leider nicht.
     
  11. coolfranz, 11.12.2011 #11
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Und wenn du die neuen .tar.gz nochmal entpackst?

    Auf Sammobile nichts gefunden?
     
  12. chuckieboy, 11.12.2011 #12
    chuckieboy

    chuckieboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Funktioniert leider nicht und auf Sammobile habe ich nichts gefunden.
     
  13. extralife, 11.12.2011 #13
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Vielleicht schaust du mal in deinen "suche Firmware " thread

    ... using tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen