1. dearExcellence, 16.10.2010 #1
    dearExcellence

    dearExcellence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich wollte über KIES meine Firmware aktualisieren, dazu bekomme ich in KIES (neuste Version) diese Meldung nach dem ich auf das "neue Aktualisierungen sind verfügbar" Feld geklickt habe:

    [​IMG]

    Wenn ich dann auf Upgrade klicke, werde ich nach dem Backup des Telefonbuchs gefragt und darauffolgend komme ich zur folgenden Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Dann ist der Spass wieder zuende.. ohne Update.

    Wo liegt das Problem und wie kann man das abstellen?

    Danke für eure Ideen ...
     
  2. StefMa, 16.10.2010 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Hallo,

    ich suche jetzt schon seit 2 Stunden verzweifelt an einer Lösung. Leider kriege ich es einfach nicht gebacken, weshalb ich mich jetzt an euch wende.

    Zwar habe ich seit kurzem das Samsung Galaxy S I9000. Unter Firmware steht: 2.1update1
    Zufällig bin ich dann gestern auf einen eintrag gestoßen, dass schon seit September das neue 2.2 draußen ist, einfach KIES installieren und schon bietet er mir das Update an - so der beitrag.
    Tote hose! Bei mir bringt das nichts...
    Ich sehe lediglich folgendes Bild:

    [​IMG]

    Wie kann ich jetzt auf Froyo updaten?

    Ich will das aber eigentlich "legal" über das KIES machen, nicht iwie Flashen (Was das auch immer sein mag) oder root rechte und sonen kram.. :D

    Ich benitze im übrigen Windows XP 32 Bit

    MfG Ice
     
  3. Ephur, 16.10.2010 #3
    Ephur

    Ephur Android-Hilfe.de Mitglied

    hey,

    schonmal auf jm1 geflasht und dann versucht?

    gruß
     
  4. Ephur, 16.10.2010 #4
    Ephur

    Ephur Android-Hilfe.de Mitglied

  5. djmarques, 16.10.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    @ Ice Claw

    Musst nicht extra einen Thread machen wenn es einen fast 1zu1 genau unter deinem gibt...
     
  6. StefMa, 16.10.2010 #6
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Hi,

    @djmarquess:
    sry aber eigentlich wird hier in dem Thread besprochen den Fehler zu finden, mir bietet er ja nicht einmal ein Upadte an!!!

    @Ephur:
    Ich will das aber eigentlich "legal" über das KIES machen, nicht iwie Flashen (Was das auch immer sein mag) oder root rechte und sonen kram.. :D

    Wäre schön wenn ihr auch immer schreibt das ist an mich, das an den Thread ersteller.. Sonst weis ich garnicht mehr was ich machen soll..
     
  7. Ephur, 16.10.2010 #7
    Ephur

    Ephur Android-Hilfe.de Mitglied

    hey,

    gilt für euch beide. "illegal" ist da eigtl nichts. aktuell gibts imho noch keine andere möglichkeit. und das ganze läuft doch über kies ab. aber so wie ich deinen post lese, solltest du dir vllt erstmal hier ein paar threads durchlesen, bevor du dein handy brickst;)

    gruß
     
  8. StefMa, 16.10.2010 #8
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Hi,

    genau das ist es ja.. :D
    Ich will eigentlich nicht hier was Runterladen - da was Installieren - Handy "bricken"...

    Ich bastel schon immer an meinem PC-Linux rum, diesmal will ich Bildchen und Buttons für die updates!

    Dachte halt wenn ich Kies öffne und auf Aktualisieren klicke, kommt gleich "Firmware 2.2 Froyo installieren?".. Wenn dem nicht so ist, wann kommt das und kommt es überhaupt? Bzw. wieso geht es dann nur "umständlich" über iwelche Downloads und entpacken...?

    MfG Ice
     
  9. Ephur, 16.10.2010 #9
    Ephur

    Ephur Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    nochmals, das ganze läuft ganz smooth über kies ab, das einzige was du machen musst ist das was im link steht + miene daten anstellen eingeben. das läuft alles über kies, du musst nichts machen, downloade automatisch etc.

    und wenn du an linux rumbastelst sollte nen regwert ändern ja wohl keine hürde sein.
    wenn es dir zu riskant ist, musst es halt lassen:p ;)

    wann froyo endgültig in de kommt, kann ich dir, wie wohl kaum einer, genau sagen.

    gruß
     
  10. reflex, 16.10.2010 #10
    reflex

    reflex Android-Experte

  11. GermanHero, 16.10.2010 #11
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Dein Problem ist die Version von KIES, die sollte die XX.82 sein, dann geht es sofort. (Mit den entsprechenden Reg. Einträgen)
     
  12. presseonkel, 16.10.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  13. StefMa, 16.10.2010 #13
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Sry falsch gepostet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  14. StefMa, 16.10.2010 #14
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Hi,

    wann froyo endgültig in de kommt, kann ich dir, wie wohl kaum einer, genau sagen. <- Achsoo.. bedeutet Froyo ist noch Beta, deshalb wird es noch nicht offiziell angeboten??

    MfG Ice
     
  15. presseonkel, 16.10.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    die Froyo Version, die wir hier dauernd flashen, ist die Original-Skandinavien Version, die gestern von Samsung veröffentlicht wurde, also keine Beta, und sie ist -btw- der absolute Hammer!!!!
    Froyo in DE???
    Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) - Deutschland erst im November?
     
  16. StefMa, 16.10.2010 #16
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Hi,

    na jetzt wird mir so einiges klar :D...
    Aber ich hoffe das Froyo ist dann nicht auf Skandivanisch xD...

    Also gut - dann werd ich es jetzt mal versuchen mit den datenvon Ephur..

    MfG Ice
     
  17. presseonkel, 16.10.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    bei mir war/ist alles Deutsch!!!!
     
  18. StefMa, 16.10.2010 #18
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    HI,

    leider scheitere ich grade an Schritt 6.
    6. Dort zum Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\ " gehen und schauen, ob die beiden Zeilen "HIDSWVER" und "ProductCode" unter "1" aufgeführt sind.

    Ich habe die Zeilen "HIDSWVER und "ProductCoe" nicht..

    Hmm?

    MfG Ice
     
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    Können auch bei 2 oder 3 stehen...
     
  20. presseonkel, 16.10.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    "4" ??

    Moin Kev :)