1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

update probleme durch cymod rom?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Fraigeizzt, 06.07.2012.

  1. Fraigeizzt, 06.07.2012 #1
    Fraigeizzt

    Fraigeizzt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    hey leutz,
    seit ein paar tagen bekomme ich meldungen, dass es updates für diverse apps gibt, allerdings lassen sich die updates nicht installieren, nach einer weile bekomme ich eine fehlermeldung, dass ein update nicht möglich sei, ich weiß nicht obs hilft, aber bei den updates handelt es sich um go launcher ex, superuser und whatspp messenger, eine schlechte inet verbindung ist eig. auch auszuschließen weil ich über wlan online bin, bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das problem besteht seitdem ich die neue cymod rom installiert habe, kann es vll. damit zusammen hängen? hab auch schon mal versucht superuser von den updates auszuklammern weil ich da iwann am rande glaub mal gelesen habe, dass es da gelegentlich probs. mit den updates gibt, die anderen apps lassen sich aber auch nicht updaten...

    thx for help

    greetz
     
  2. nuck, 06.07.2012 #2
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    nach dem flashen nen wipe gemacht? falls nit einfach mal nen data wipe machen. falls doch einfach mal nen data wipe machen^^
    wenns dann immer noch nicht besser wird neu flashen und dann nen data wipe machen (was ich aber nicht glaube weil dein problem sich schwer anhört als wäre nicht gewipet worden).
    achso bei nem data wipe wird alles gelöscht. also vorher kontakte sichern.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  3. Fraigeizzt, 06.07.2012 #3
    Fraigeizzt

    Fraigeizzt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    öhm, was heißt denn alles?^^ kontakte hab ich auf sim, also wenns um die telefonnummern geht zumindest^^
    wipe bedeutet auf werkseinstellung setzen, oder?
     
  4. losermensfriend, 06.07.2012 #4
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
  5. nuck, 06.07.2012 #5
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    naja das problem scheint aber nicht unbedingt am play store zu liegen. bei mir geht es nämlich. glaube eher da liegt das problem bei den samsung roms (hab cm7 drauf) habe erst eben golauncher und notifications über den store upgedatet... unter nem full wipe meine ich wipe data, wipe cache und wipe dalvik cache. alles zu finden im recovery menü.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  6. Fraigeizzt, 06.07.2012 #6
    Fraigeizzt

    Fraigeizzt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    hab jetzt nochmal komplett geflashed weil sich nach dem vorgeschlagenen wipe meine sim karte nicht mehr entsperren lies^^, jetzt läuft soweit wieder alles rund, bezüglich updates muss ich erstmal abwarten bis wieder welche kommen und sehen ob es wieder klappt^^ meld mich dann noch mal...
    thx für die comments :)
     
  7. karait, 09.08.2012 #7
    karait

    karait Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Du must die update von google play deintalieren danach gehts wieder

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  8. Fraigeizzt, 11.08.2012 #8
    Fraigeizzt

    Fraigeizzt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2012
    alle probleme gelöst, funzt alles reibungslos!

    CyMod for the win!^^
     

Diese Seite empfehlen