Update.zip für manuelles Update auf 5.1

G

gion

Stammgast
56
Anleitung zum manuellen Update auf Android 5.1


-Update runterladen
-auf die SD Karte schieben
-ins Recovery booten (VolUP +Power)
-apply update zip-
-datei auswählen
-über das Update freuen

ggf ein fullwipe machen, da es ein großer Versionssprung ist.


http://www.multiupfile.com/f/03c3dcfb

Stockrom bzw Systemapps und Recovery sind Voraussetzung!

Randall Flagg schrieb:
Das Update ist sowieso signiert und würde, wäre es verändert wurden, gar nicht durchlaufen.
Also kannst Du die Version beruhigt nehmen.

Nochmal, obwohl es schon eingangs erwähnt wurde:
Alle Fragen zum Thema Root, bitte im Root Bereich klären!
Danke


Flashen trotzdem wie immer auf eigene Gefahr!



Ps: Runtergeladen wurde es mit der "Android 4.4.4 (Retail Germany) KXB21.14-L1.56 CID7" ROM und es wird aktualisiert auf "23.21.17.preregrine_retde.retdeall.en.DE.retde".

Das rooten ist mit dieser Version auch ganz einfach über CF-Autoroot von Chainfire möglich. Ich habe es eben getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Puffer, Randall Flagg, Android Freak2000 und eine weitere Person
Hi,

gibt es eine seriöse Quelle um das Update manuell runter zu laden und zu installieren ? (Moto g LTE ohne root original Zustand)
 
Weiß nicht ob es seriös ist eine Seite zuvor. Man müsste die Versionsnummer kennen.
 
Ja genau. Wäre schön die Version mal abzugleichen mit jemanden der das update schon mit der offziellen Version installiert hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Geht es denn ohne Root - also im original Zusztand ?
 
kann mal jemand die versionsnummer mit Screenshot posten zwecks dem ota File zum installieren.
Danke
 
ralle6969 schrieb:
Ja genau. Wäre schön die Version mal abzugleichen mit jemanden der das update schon mit der offziellen Version installiert hat.

Das Update ist sowieso signiert und würde, wäre es verändert wurden, gar nicht durchlaufen.
Also kannst Du die Version beruhigt nehmen.

Nochmal, obwohl es schon eingangs erwähnt wurde:
Alle Fragen zum Thema Root, bitte im Root Bereich klären!
Danke

Edit: Ich habe die ganze Update.zip Diskussion nun in einen eigenen Thread ausgelagert und gepinnt, damit es nicht verloren geht und alle Fragen dazu, kompakt geklärt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bischen irretiert ist, das es auf xda ein download für eine EU.zip gibt: Blur_Version.21.11.56.peregrine_retes.retesall.en.EU.zip diese Version hat aber 414,2 mb - die hier im Forum verlinkte 413,1 mb.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Also kann man die Datei ganz normal über Stock Rom und Stock Recovery flashen ?
 
Ich würde es einfach probieren. Im Skript stehen alle MD5 Summen und es ist wie "Randall Flagg" schon sagt signiert, sodass eigentlich nichts passieren kann. Wenn es eine "falsche Version" sein sollte, wird sie gar nicht erst installiert.

Und ja, einfach wie in der Anleitung beschrieben. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Zur Sicherheit kannst du vorher auch (wie ich) noch mal die 4.4.4 von XDA neu flashen, und dann das Update.
 
Könnte man auch noch eine Version veröffentlichen, die mit TWRP funktioniert?
 
Entschuldingung für die doofe Frage aber; wie siehst du die Datei im Root Verzeichnis? Wenn ich sie in das Root der emulierten SD schiebe, kann ich im Stock recovery nicht soweit runter scrollen bis ich sie sehe! Außerdem bekomme ich nur die emulierte SD zu sehen und nicht die tatsächliche SD.
Habe ich einen Denkfehler, oder stelle ich mich einfach zu doof an?

Grüße

Edit: Habe gerade gemerkt; falscher Thread! Werde die Frage noch mal im richtigen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da auch ein OTA update dafür?
1f25a5b00985db99ff6ef8d4a4fec858.jpg
 
gion schrieb:
Ich würde es einfach probieren. Im Skript stehen alle MD5 Summen und es ist wie "Randall Flagg" schon sagt signiert, sodass eigentlich nichts passieren kann. Wenn es eine "falsche Version" sein sollte, wird sie gar nicht erst installiert.

Und ja, einfach wie in der Anleitung beschrieben. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Zur Sicherheit kannst du vorher auch (wie ich) noch mal die 4.4.4 von XDA neu flashen, und dann das Update.

So update ist drauf. Alles lief problemlos durch.
 
So schaut es nun bei mir aus:
 

Anhänge

  • _20150614_222413.JPG
    _20150614_222413.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 636
Ich brauche mal einen Tipp: Installation via Sideload.

> Finding update package...
> Opening update package...
> Verifying update package...
> Insallation aborted.


Recovery: Android system recovery <3e> KXB20.9.8-1.4 (manuell geflasht, vorher TWRP)
 
Irgendwas am System geändert? Systemapps gelöscht oder XposedFramework drauf?
 
Also xposed deinstallieren hat nicht geholfen... Mehr als rooten und xposed habe ich nichts im System verändert.
Müsste wohl Stock Rom flashen, was?!
 
keine schlechte Idee. :thumbsup:
 
Wie wichtig ist die Version? Habe jetzt die runtergeladen: XT1039_RET-EU-SS_4.4.4_KXB21.14-L1.56-1_cid7_CFC_1FF.xml.zip (Europe)
Die DE Version gibt’s nur bei diesem furchbar langsamen filefactory... Macht das einen Unterschied?
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
1.975
streifenleopard
streifenleopard
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
1.800
cptechnik
cptechnik
R
Antworten
2
Aufrufe
1.239
rhamnosus
R
Zurück
Oben Unten