Usb + Ladegerät werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Mac79, 15.06.2012.

  1. Mac79, 15.06.2012 #1
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Mein s+ spinnt .
    Es bekommt kein saft mehr,wenn ichs aufladen will.
    Kies ist installiert(wegen den Treibern)
    Sobald ich es an den PC anstöppsel,sagt mein PC:unbekanntes usb gerät kann nicht erkannt werden...

    Ich hab die cm7.2 drauf und möchte jetzt zur stock rom zurück,da ich vorher diese usb Probleme nicht hatte.

    An den Kabeln kanns nicht liegen,bei meiner Freundin ihrem Gerät funktionieren die Verbindung/laden.

    Wenn der USB Anschluss wirklich einen Hardware defekt haben sollte würde ich es nur ungern mit custom Rom einschicken. Besteht da die möglichkeit OHNE usb eine Stockrom drauf zu machen.Hab TWR drauf.womit man ja zip datein installiern kann.

    Edit: Hab grad versucht einen Werksreset zu machen. Ohne Erfolg.
    Über den tastatur code passiert nix. ungültiger code oder so ähnlich ,sagt das s+...
    und übers Menu kommt die Fehlermeldung : Invalid Path:null ,
    wenn ich den Reset durchführen will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  2. SnoPoX, 15.06.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Bitte aufmerksam lesen und auch alle Fragen beantworten, nicht nur eine Frage beantworten weils schnell gehn muss oder man keinen Bock hat!

    Reset im Recovery geht auch nicht (was meinst du mit "im Menü"?)?
    -> http://www.android-hilfe.de/samsung...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

    StockROM über Recovery flashen, sofern jemand eine StockROM im passenden CWM Format anbietet (kann dir somit keine Links dafür bieten, da ich sowas nicht habe). Problem ist nur, diese an das Handy zu senden und überhaupt aufzutreiben (falls es sowas gibt...).

    Geht denn auch der Downloadmodus mit USB nicht? Vlt liegt es am System und deswegen funktioniert das Laden nicht, jedoch kann es ja im Downloadmodus trotzdem erkannt werden (so könnte man einen Hardwaredefekt auch ausschließen).

    Laden über das richtige Ladekabel geht nicht?
    Laden über einen USB-Steckdosen Adapter (z.B. von Kameras oder Appleprodukten) geht auch nicht?
     
    Mac79 bedankt sich.
  3. nuck, 15.06.2012 #3
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    die tastatur codes gehen nur mit samsung firmwares. mit cm7 geht es nicht. probier mal nen reset übers recovery menü. am besten machst dir auch mal kies air aufs telefon und sicherst alles was du brauchst von deiner internen karte. dann formatierst de mal alles komplett (interne karte und alle wipes) ob es ne stock firmware gibt als installierbare zip weiss ich nicht. was du auch mal probieren kannst ist usb debugging ausschalten. denke aber auch eher das es nen hardware defekt ist. weil ich hab solche probleme nicht ( hab aber statt twr recovery die cwm von arco drauf).

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    Mac79 bedankt sich.
  4. Mac79, 15.06.2012 #4
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    So,
    einen HardwareFehler schliese ich aus!
    Habe jetzt meine externe Sd KArte eingelegt (hatte die vorhin rausgenommen) Und jetzt wo ich die externe SD karte wieder reingetan hab (s+ hängt grade über usb-kabel am PC) lädt es den AKKU .!!!!
    Sehr komisch ...
    Normaler weise kommt ja,wenn man das s+ anstöppselt am PC das Grüne Android Männchen und man klickt auf " USB Speicher aktivieren" -> genau diese Menu fehlte mir die ganze zeit . Jetzt ,wo die sd externe drinne ist, gehts!!!!!
    Was ratet ihr mir jetzt!! System neu aufsetzen ? Vieleicht liegt es an meinem cwm ?
    Hab da die TWR version drauf gemacht um cm 7.2 zu installiern^^


    SnoPoX:
    Ja ich hatte KEINE Reaktion! weder über usb noch über usb kabel .
    Jetzt wo die externe SD karte drinne ist, hab ich komischerweise wieder Verbindung.
    Mit Menu meinte ich das hier :
    Einstellungen -> Datenschutz -> auf Werkszustand zurücksetzen... Da kam dann die Fehlermeldung Invalid Path:nul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  5. Rocketeer, 15.06.2012 #5
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Das kommt doch nur, wenn man den USB auf Debug einstellt, oder verstehe ich Dich falsch?
    Wenn so was kommt, scheint es den Pfad nicht zu finden. In diesem Fall wohl der interne Speicher. Oder er ist beschädigt/verbogen
    (link führen ins nichts).
    Neu Aufsetzten wäre ne Maßnahme, oder die Caches mal Probeweise leeren. Und Fix Permission ausführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  6. nuck, 15.06.2012 #6
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    nee bei cm7 kann man usb debug ruhig angeschaltet lassen... man kann trotzdem auf den usb speicher zugreifen... evtl. auch einfach mal rebooten wenn die externe draussen ist. ansonsten mal wie schon gesagt fix permissions und cache leeren...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  7. Mac79, 15.06.2012 #7
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    danke für eure Tips.
    Hatte ich schon alles mehrverch gemacht.Ohne Erfolg.
    Mein Akku ist gleich wieder voll,dann werde ich mal probieren,ob Odin jetzt meine s+ wieder findet und mir xxxkqb neu flashen und ALLE karten formatieren.
    Drückt mir die Daum ;=)
     
  8. tekoon, 15.06.2012 #8
    tekoon

    tekoon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Wo ich das gerade mit dem formatieren lese. Kann man so ohne weiteres den kompletten internen Hauptspeicher formatieren lese?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Mac79, 15.06.2012 #9
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    ich hab glaub ich wirklich was ('mit Rootbrowswer) verschoben.
    Wollte Musik sichern von meiner internen sd-karte.
    Den Ordner hab ich jetzt gefunden,sind aber nur mp3 daten drauf..
    Wenn ich auf eigene Datein klicke,wird mir nirgens wo die interne sdkarte angezeigt...
    Ich sprech jetzt von der internen "external_sd" !

    Ich habe jetzt über kies air CM7 aufs handy gezogen.
    Wenn ich das neu flashe,müsste doch wieder alles (also die sd karten) an der richtigen stelle sein,oder?????

    Edit: Hat nichts gebracht das neu flashen der zip datei von cm7.2

    Hauptproblem ist jetzt einfach,das ich keine USB verbindung mehr bekomme.
    Normaler weise hat man ja oben in der Statusleiste die möglichkeit, nach dem man sein usb mit dem pc verbunden hat den USB speicher zu aktivieren und wenn man fertig ist am PC die Usb Verbindung wieder zu deaktivieren.
    Genau diese Option ist bei mir verloren gegangen. USB debug. ist zwar an,aber mehr tut sich dann nach verbinden mit dem PC leider nicht.

    Ach ja und wenn ich das usb kabel rausziehe,wird oben in der Statuszeile immer noch angezeigt,dass der Akku lädt.. hmmmmm

    UPDATE :
    mein S+ wurde eben von Odin erkannt! Aber NUR wenn ich den Akku rausnehmen tuh ^^ (wärend ich mit odin verbunden bin)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  10. Mac79, 16.06.2012 #10
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Moin,
    nach langem rumdoctorn hab ich es geschafft ,endlich mit odin eine verbindung zu bekommen und orig.Stockrom kqb draufgespielt!
    Hatte zuvor mit einem softbrick zu kämpfen und odin hatte mein s+ nicht mehr erkannt.
    Jetzt ist Odien eben fertig geworden und ist sauber bis zum ende durchgelaufen.
    Jetzt hänge ich in einem Bootloop fest :(
    Kann mir bitte bitte bitteeeeee jemand weiterhelfen ?
    Akku rausnehmen und neu starten hab ich schon 2 mal probiert...
    Vieleicht eine andere Stockrom verusuchen?????

    Bootloop überwunden!

    Jetzt wird mir immernoch angezeigt,das mein akku geladen wird,obwohl ich das gerät garnicht angeschlossen hab am ladegerät . Also oben in der status leiste,das akku sinbol "lädt"obwohl das handy nirgenswo angeschlossen ist.
    Wenn ich die usb verbindung umstellen will (ist vom Werk auf KIES eingestell)auf Massenspeicher z.b. kommt die Meldung :"Usb ist verbunden.Entfernen sie das kabel"

    Vieleicht doch der usb anschluss vom s+ durch ?
    zumeindest habe ich jetzt wieder eine Sockrom drauf und kann das handy zur not wegbringen ,da ich noch Garantie hab.

    Oder hat vieleicht doch jemand nochn guten Tip auf Lager für mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  11. Rocketeer, 16.06.2012 #11
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
  12. Mac79, 16.06.2012 #12
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    den gleichen Gedanken hatte ich auch schon (Fearmod zu installieren),
    allerdings hab ich dann die A****Karte,wenn der usb ganz sein Geist aufgibt
    und das Gerät zur reperatur muss...

    So läft ja jetzt (mit Stockrom) wieder alles gut und mein S+ wird auch am pc wieder erkannt.
    Nur wird mir die ganze Zeit angezeigt,dass der Akku geladen wird und usb-verbindungs-art kann ich nich umstellen.
    Hab die stock rom 2 mal geflasht,daten vipe,werksrest ect und trotzdem bleibt der beschriebene Fehler mit dem usb anschluss und der akku anzeige.
     
  13. Rocketeer, 16.06.2012 #13
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Es gibt da ja noch die Secret-Codes. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe,
    gibt es da auch Selbsttests. Testen kann man es ja mal..
    Oder mal im Safe-Mode starten lassen..
     
  14. Mac79, 17.06.2012 #14
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    so Problem gelöst!

    Der USB Anschluss von meinem s+ hat ein leichten defekt,
    wodurch ein "Kurzschluss" zustande kommt.
    Hab da mal ein stückchen pappe zwischen gesteckt und prompt war die komische Akku/USB Anzeige weg.

    Für den Fall das euer ladegerät/usb mal abspackt schaut euch mal den nuppsi an ..der lag in meinem fall viel zu dicht an der"Wand an"...so das ein kontackt zu stande kam.

    ...Technik die begeistert -_-
     

Diese Seite empfehlen