USB-Verbindung zwischen GT-I5800 und Computer klappt nicht

Hast du im Telefon "Kies" als Verbindungstyp ausgewählt?
Welche Kies-Version verwendest du? Es gibt seit ein paar Tagen eine neue!
 
Wie kann man das machen, Schritt für Schritt Anleitung bitte ;)

PS: Danke für die Antwort

EDIT: Ich habe die neuste KIES Version, aber das G3 wird nicht unterstützt!

Naja, ich muss mein Handy neustarten, damit die Verbindung geht...
Liegt das vllt an dem Verwenden von "Advanced Task Cleaner Pro"?

EDIT2: Ich habe das in der Bedienungsanleitung gelesen:

"Mit Samsung Kies verbinden:

Vergewissern Sie sich, dass Samsung Kies auf dem PC
installiert ist. Sie können das Programm von der Samsung-
Webseite (www.samsungmobile.com) herunterladen.

1 Öffnen Sie im Standby-Betrieb die Liste der
Anwendungen und wählen Sie Einstellungen →
Drahtlos und Netzwerk → USB-Einstellungen →
Samsung Kies."

Diesen letzten Pfad "USB-Einstellungen" gibt es bei mir nicht,
genausowenig, wie es "Tethering" bei mir gibt...

HILFE!!! Ich bin am verzweifeln!!! Muss ich mein Gerät zurückgeben? Ist es defekt?

EINSTELLUNGEN FEHLEN!!!


Helft mir bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
...siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/68896-gps.html"]hier[/OFFURL]

gilt natürlich auch für KIES :cursing:

closed
 
Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich mein Samsung via USB- Datenkabel mit meinem PC verbinden möchte erkennt Windows 7 zwar das Samsung kann aber keine Gerätetreibersoftware feststellen und installieren.

Kann mir jemand eine Lösung für mein Problem nennen oder mach ich einfach irgendwas falsch ?


Und noch ne Frage, wo gibts denn gute Apps für das Smartphone ?


MfG
ABCDEFG
 
Schließt du das Telefon an, nachdem du Kies geöffnet hast?
Hast du schon versucht, alle alten Treiber des Telefons vom Computer zu löschen, bevor du die Installation startest?
Irgendwo im Ordner "Samsung" in "Programme" müsste man eine Datei finden, die alle Treiber deinstalliert (ich weiß aber nicht, ob es das erst seit der letzten Kies-Version gibt!!).

Zu der Frage, wo es gute Apps gibt:
Im Android-Market?! ;)
Nein jetzt wirklich, was meinst du mit dieser Frage?

Lg!
 
Was meinst du mit Kies ?
Wenn das Handy in Standby ist schließ ich das einfach an.


Ja ich mein halt Apps zum spielen, sowas wie beim Iphone z.b. Doddle Jump :D

MfG
 
Bevor du das Handy mit dem PC verdindest. Gehst du in die Einstellungen (wo genau dem Menü ist von Software zu Sofware unterschiedlich) und sagst bei USB Massenspeicher statt Kies. Erst dann verbindest du es mit dem PC.
 
Sorry, aber ich blick da immer noch nicht so ganz durch...
Kann mir das jemand auf mein Handy bezogen Schritt für Schritt erklären?

MfG
 
Oh man ich bin so blöd :D

Habt jetzt bisschen rumprobiert und hab verstanden was ihr gemeint habt :D
Danke an alle.

MfG
 
Schau... Kies ist eine Software von Samsung, mit der man das Handy mit dem Computer synchronisieren kann... über die Praxisuntauglichkeit kann man lang und breit diskutieren, aber das ist jetzt nicht das Thema.
Kies braucht man, um offizielle Updates auf das Telefon zu bringen (eben z.B. das bald erscheinende Froyo-Update).

Wenn du das Handy allerdings nur mit dem PC verbinden willst, um Dateien auf die SD-Karte zu bringen, dann kannst du es als Massenspeichergerät anschließen.
Am Telefon: Menü>Einstellungen>Telefoninfo>USB-Einstellungen>Massenspeicher
Dann wird das Telefon quasi wie ein USB-Stick erkannt und deine SD-Karte wird als Massenspeicher am Computer angezeigt.

Zu den Apps: Wie gesagt, Android Market (Menü>Market)
Android Market entspricht dem AppStore auf einem iPhone.
Das originale "Doodle Jump" kostet im Market 0,77 €, es gibt jedoch ganz ähnliche, kostenlose Spiele, wie z.B. "Droid Jump".

Lg!

edit: Diese Seite kann ich dir zum Thema "Apps" sehr empfehlen:
http://www.androidpit.de/de/android/tests/testberichte
 
Vielen Dank @ Androidupdate
das mit dem umstellen hab ich dann auch schon rausbekommen.

Und vielen Dank für den links für Apps :D

MfG
ABCDEFG
 
Hallo,
ich hABE Massenspeichergerät eingestellt, wenn ich mein G3 über USB verbinden will steht da immer ich " solle eiunen Datenträger in Wechseldatenträger eingeben"
Woran kann das liegen? SD Card :scared: ist drin und wird auch erkannt. Ich habe Vista auf meinem Comp.
Danke für Eure Hilfe
 
ich hatte das problem auch, aber jetzt gehts wieder!
Habe diese nummer da eingegeben, dann gewechselt, dann gings!
Die Nummer steht hier im Forum in nem andern Thread, wenn ich ihn wieder finde sag ich euch bescheid.

Ihr könnt auch selber suchen ;D
 
So hab es gefunden, allerdings auf ner anderen Seite (englisch):

1. Dial *#7284#. This should open app called PhoneUtil (there are other ways to get to it)

2. In USB section, swith it to Modem, then switch it back to PDA

3. Exit, and USB should work.


Hoffe ich konnte helfen


MFG, Daniel

PS: sry 4 doppelpost
 
  • Danke
Reaktionen: Tonsteine
Tonsteine schrieb:
Hallo,
ich hABE Massenspeichergerät eingestellt, wenn ich mein G3 über USB verbinden will steht da immer ich " solle eiunen Datenträger in Wechseldatenträger eingeben"
Woran kann das liegen? SD Card :scared: ist drin und wird auch erkannt. Ich habe Vista auf meinem Comp.
Danke für Eure Hilfe
eventuell hast du einfach nur vergessen die Benachrichtigungsleiste hinunterzuziehen und dort via USB Verbindung den Datenträger auch bereitzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonsteine
Danke Fade,
genau das wars:smile:
dir danke ich natürlich auch Daniel
 
Kann mir das bitte jemand für Leute, die nicht so Ahnung haben erklären ?
 
Kingston32 schrieb:
Kann mir das bitte jemand für Leute, die nicht so Ahnung haben erklären ?

Wo(bei) genau brauchst du denn Hilfe?
 
Danke ich habs schon :D
 
Das war wieder einmal eine sehr aussagekräftige Anfrage :thumbdn:

LGF
 

Ähnliche Themen

G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.146
mankokoma
mankokoma
M
Antworten
2
Aufrufe
3.349
moadib
M
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.732
samsunger
S
Zurück
Oben Unten