1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele Anwendungsfragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Maitre, 07.10.2010.

  1. Maitre, 07.10.2010 #1
    Maitre

    Maitre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber an diesem Ding funktioniert wirklich gar nichts bis auf irgendwelche Spiele und Musikhören.

    - die Sprachqualität ist derart mies, dass ein Gespräch kaum möglich ist
    - permanent Aussetzer (Stille) beim Telefonieren
    - mindestens täglich ein Freeze
    - mindestens täglich ein schwarzer Bildschirm (das Gerät bleibt schwarz, langes Drücken auf den Anschaltknopf bewirkt dann einen Neustart)
    - das GPS ortet permanent falsch, zur Navigation nicht zu gebrauchen
    - die GSM etc. Verbindung fällt regelmäßig komplett aus
    - Komplett-Backup grundsätzlich nicht möglich
    - Verbindung zu PC (mit Kies) nicht möglich, daher FW-Update nicht möglich
    - Kalendersync via Google funktioniert nur ein bischen, wie konnte ich bisher nicht herausfinden
    - Surfen, egal mit welchem Browser oder Verbindungsgeschwindigkeit, ist derart zäh als dass man es gar nicht nutzen will
    - beim Scrollen berühre ich dauernd irgendwelche Links oder Buttons und Schwupps ist alles weg - Umstellen auf Doppeltap ist nicht vorgesehen
    - beim Bildschirm an- / ausschalten drückt man zwangsläufig auf die Lautstärketaste
    - WLAN geht an und aus, wie es lustig ist
    - wie die Kamera funktionieren soll erschließt sich mir nicht, zum Beenden der Kamerafunktion muss ich das Gerät ausschalten
    - die globale Suchfunktion dauert solange, da hat man schneller ein Telefonbuch gefunden
    - die Suchfunktion bei Kontakten ist erst nach minutenlanger Fingerakrobatik aufzurufen und muss für jede neue Nummer neu aufgerufen werden
    - Rufannahme mit einer Hand schaffe ich auch nicht
    - Eine Email via web.de zu versenden ist mir niemals gelungen, welche zu lesen gelegentlich
    - die Akkulaufzeit ist indiskutabel

    Zu jedem dieser Mängel gibt es schier endlose Threads.

    Über das ein oder andere könnte man ja hinwegsehen, aber ich kann damit nicht mal telefonieren.

    Ich schick's jetzt mal ein, aber ich befürchte es wird sich nichts ändern. Die meisten Mängel sind nämlich per Design definiert, so wie die opponierenden Knöpfe für Lautstärke und Ein-/Ausschalten.

    Mir ist es absolut unverständlich, wie das Teil so gut bei Tests abschneiden konnte.

    Und jetzt geh ich ein Bier trinken.

    Maitre
     
  2. Jarkiro, 07.10.2010 #2
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beim Bier bin ich dabei, den Rest kann ich nicht bestätigen. Gerade was das elementare angeht (telefonieren) ist das SGS in meinen Augen unschlagbar. Kamera geht mit einen Druck auf zurück oder der Home Taste wunderbar.

    Mal ne Frage, Zweitnick zu Jxxxirgendwas?
     
    DirtyIdiot, AndyInBlood, MrBusiness und 2 andere haben sich bedankt.
  3. GermanHero, 07.10.2010 #3
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Trink dein Bier, sortiere dann mal was an Fehlern hinter und was vor dem Bildschirm sitzt- aber ehrlich- viel Hoffnung das es am Galaxy liegt kann ich dir nicht machen. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  4. presseonkel, 07.10.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    tim309, DirtyIdiot, Killhunter und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. scheichuwe, 07.10.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Mutige Behauptung...

    Da find ich nix zu...
     
  6. Jarkiro, 07.10.2010 #6
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    MrBusiness und GermanHero haben sich bedankt.
  7. Einsteinno1, 07.10.2010 #7
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    schicks einfach zurück und dann kriegst ein neues das auch funktioniert, weil das SGS ist echt spitze und all deine Fehler die du beschreibst hab ich nicht.

    cia jeder kann mal pech haben, ich hatte damals beim Desire pech und hab das zurück geschickt weil es kaputt war.

    das Leben ist kein zuckerschlecken. . .
     
  8. presseonkel, 07.10.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hast recht, hat aber grad nochmal so gut gepasst...:)
     
  9. nica, 07.10.2010 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich kann die Probleme so auch nicht nachvollziehen. (KIES aber noch nicht installiert). Aber das hat mir am besten gefallen oben:
    Mir war gar nicht klar, was die Knöpfe den ganzen Tag so machen :w00t00::biggrin:.

    Viel Spaß beim Bier, das bringt dich wieder runter.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  10. Jarkiro, 07.10.2010 #10
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Vielleicht oute ich mich jetzt als dämlich...aber was versucht uns Maitre mit den Satz zu sagen? Opponierenden Knöpfen?

    Kenn zwar opponieren als Wort aber ich raff den Kontext gerade nicht
     
  11. de-Ravin, 07.10.2010 #11
    de-Ravin

    de-Ravin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Habe auch keines der "Fehler", alles im grünen Bereich.
    Na ja, die Sache mit Kies ist wirklich nicht schön, zum Glück habe ich eine Version gefunden, die mich mag. :)

    mfg
     
  12. WM6.5_war_gestern, 07.10.2010 #12
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Warum,wenns es so arbeiten würde wie es soll, wäre es nicht so voll hier,gäbes es keinen Lagfix,voodoo und co,würden sich nicht viele hier irgendwelche Betas aus unbekannten Quellen installieren und dauernd nach Froyo schreien.
    Fakt ist aber auch das das Gerät einfach noch nicht ausgereift ist,es liegt nun an Samsung ein perfektes Gerät daraus zu machen und hoffentlich nicht einfach wieder einen Nachfolger herauszubringen !

    Meiner Meinung nach ist es schon ziemlich gut,aber zum perfekten Endprodukt fehlt noch ein bisschen ob das allein mit Softwareupdates zu beheben ist bleibt abzuwarten.

    ich fände es schön wenn ihr,helfen würdet aufzuklären wo es bei dem Gerät klemmt,anstatt so um euch zu hauen

    @Maitre du hättest aber auch deine Überschrift etwas passender wählen können z.B "Mein Gerät hat folgende Probleme,wer kann helfen ?"
    Ich denke dann wäre der Ton bestimmt auch freundlicher:winki:
     
  13. rubber duck, 07.10.2010 #13
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Ist alles etwas zugespitzt, hat aber fast alles einen wahren Kern. Manchmal frage ich mich, ob ich nur so begeistert von dem Teil bin, weil's mein erstes Smartphone ist. Verbindungsabbrüche, Lags ... Jetzt der Mist mit Skype. Funzt nicht mit älteren Droiden. Und dem Galaxy mit aktueller Firmware!
     
  14. Super-S, 07.10.2010 #14
    Super-S

    Super-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2010
    GANZ WICHTIG: Am Benutzer kann es nicht liegen :thumbsup:.

    Wieder witzig.... Samsung ist voller Teufel!!!

    :wubwub: Kiss@my SGS -> lüppt prima!
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Vielleicht war er auch vorher ein Bier trinken? ;) Naja, es tut sicher mal gut sich so Luft zu machen. Mehr sag ich dazu erstmal nicht...
     
  16. nitah, 07.10.2010 #16
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ...vielleicht käme er mit einem Nokia 5110 ja besser klar...:confused::confused::confused:
     
  17. LordZed, 07.10.2010 #17
    LordZed

    LordZed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Kann auch keinen der Fehler bestätigen! Meines hängt sich gelegentlich auf, aber ich habs auch nicht im Original Zustand, also will ich mich nicht beschweren! Wenns noch abstürzt, wenn die offizielle kommt, dann darf ich - sofern ich es unrootet lasse :laugh:

    Bei mir tut es ja sogar Kies unter Win7 64Bit wo viele sagen - und ich glaube sogar Samsung - das würde es zur Zeit nicht tun, oder irre ich!? ^^
     
  18. Dirk, 07.10.2010 #18
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Prost!
     
  19. Katana, 07.10.2010 #19
    Katana

    Katana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.09.2010
    kann eigentlich auch keinen der punkte bestätigen...
    GPS und kies hab ich noch nicht benützt und fingerakrobatik musste ich wirklich noch nie machen... der akku ist zwar schwach aber noch immer top für ein smartphone... wenn ich da zB ans iphone 3GS denke... *schauder*

    wahrscheinlich hat der ersteller noch irgend eine alte JF FW drauf...
     
  20. Marzl85, 07.10.2010 #20
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
     

Diese Seite empfehlen