1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. fsm77, 30.11.2011 #1
    fsm77

    fsm77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab mal ne kurze frage zum thema Viren: Ich habe mir gestern abend die gmx app installiert. Heute morgen kam dann die erste mail - spam. Weil ich aber von der mail geweckt wurde und von dem programm noch nicht so wirklich ahnung hatte, wurde diese geöffnet.. normalerweise öffne ich spam-mails erst gar nicht, weil das ja allein schon ein risiko darstellt. Seitdem frage ich mich, wie sicher so mail apps sind bzw ob ein potentieller virus auf android überhaupt schaden anrichten kann..bin da selbst leider absolut unwissend aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen..!?
     
  2. Nikon, 30.11.2011 #2
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Da musst du keine Angst haben. Momentan muss man Viren noch von Hand installieren. Wenn du natürlich eine APK per Mail bekommst und diese installierst dann kann man in der Theorie Pech haben. Vor Makroviren die sich in .doc Dokumenten verstecken oder würmern brauchst du keine Angst zu haben. Zumindest solange nicht bis du die Mailanhänge auf deinen Windowsrechner ziehst.
     
  3. fsm77, 30.11.2011 #3
    fsm77

    fsm77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal für die beruhigende Nachricht ;) Hab lediglich die Mail in der app offen gehabt und dann quasi vor Schreck direkt wieder zugemacht..nix gezogen un keine Links geöffnet. Was ist denn eine APK?
     
  4. presseonkel, 30.11.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. virus über gmx app email

    ,
  2. android virus mailapps

    ,
  3. gmx app virus