VoLTE Provider FW abhängig?

Der Akku hält länger, durch nicht immer wieder wechsel des Netzes
Schnellerer rufaufbau.
Wenn man natürlich nur leute hat die kein volte haben merkst du nicht so viel.
Aber fast jeder moderne telefon Anschluss hat HD Voice.
Dort funktioniert volte auch.
 
Seit heute habe ich die VoLTE Option zu meinem Vertrag im Kundencenter zur Auswahl. Ich habe die Option gebucht und VoLTE ist mittlerweile als gebuchte Option aktiv.
Ich hab in meinem S6 VoLTE aktiviert und das Handy bereits mehrmals neu gestartet, es macht aber immer noch den Netzwechsel vor dem Aufbau der Verbindung.
Der Vertrag ist einen normaler Magenta Mobil L ohne Multi-SIM o.ä., also müsste VoLTE doch eigentlich sofort funktionieren ?
 
eigentlich schon. bei mir geht es sogar mit Multisim
 
Hallo zusammen!

@scorpio16v: Gehört das Smartphone zum Vertrag? Beziehungsweise ist ein Branding vorhanden? Wenn nicht, dann klappt es nicht.

Viele Grüße

Natalie P. vo n Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt. LG, Wicki
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Nein, es gehört nicht zum Vertrag. Das S6 war eigentlich O2 gebrandet, hat mittlweile wg. VoLTE die aktuelle Telekom gebrandete Firmware drauf.
Wie schon erwähnt, die VoLTE Option ist sowohl gebucht, als auch in den Einstellungen des Handys aktiviert.
Der CSC Code der Firmware ist DTM, also sollte dahingehend auch alles konfigurationsseitig passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche mal deine Geräte Informationen!
So wie auf dem angehängten Bild muss das aussehen dann funzt es auch!
So sieht es original Telekom aus!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    79,6 KB · Aufrufe: 438
Sollte alles passen. Der einzig nennenswerte Unterschied ist, das Du ein Edge hast und ich ein normales S6 habe.

Noch eine kleine Zusatzinfo:
Ich habe den Vertrag und die SIM erst seit 4 Wochen. Die Nummer wurde portiert, d.h. es ist dann ja keine SIM mit einer vorprogrammierten Nummer.
Zusätzlich habe ich auch noch ein Problem mit der Aktivierung von Rufumleitungen über das Geräte-Menü.
Ist auf dem zweiten Screenshot zu sehen.
Scheint zwar auf den ersten Blick nichts mit dem Thema zu tun zu haben. Das Rufumleitungsproblem habe ich mit der SIM auch in anderen Handys.
Bin aber am überlegen, ob mein VoLTE Problem evtl. mit einer nicht richtig aktivierten SIM zu tun haben könnte.
SGS6_telekom.png Screenshot_2016-02-04-19-40-46.png
 
ich habe über mobilcom-debitel den Magenta Mobil S Tarif. Auf meinem Edge ist die VOLTE Option auch nicht da. Habe die letzte DBT Firmware drauf. Kann mir jemand sagen, wenn ich die T-Mobile flashe, das dann auch VOLTE funktioniert?
Oder geht das wieder nur mit original Telekom Vertrag? Bei MD kann mir keiner die Frage beantworten. Die wissen noch nicht mal was VOLTE ist.
 
Naja VoLTE muss schon freigeschaltet sein. Das sollte dir MD normal beantworten können ^^
Ansonsten die Telekom fragen, die sollten ja normal auch wissen.
 
ATQ schrieb:
ich habe über mobilcom-debitel den Magenta Mobil S Tarif. Auf meinem Edge ist die VOLTE Option auch nicht da. Habe die letzte DBT Firmware drauf. Kann mir jemand sagen, wenn ich die T-Mobile flashe, das dann auch VOLTE funktioniert?
Oder geht das wieder nur mit original Telekom Vertrag? Bei MD kann mir keiner die Frage beantworten. Die wissen noch nicht mal was VOLTE ist.

Ich habe auch über mobilcom-debitel den Magenta Mobil M Tarif. Trotz DTM Firmware auf dem S6 (Die CSC wird nur als DDE erkannt) gibt es auch die VOLTE Option nicht! Dem zufolge funktioniert VoLTE nicht!
P.S. Trotz Flash der 4 Teiligen via Odin mit anschliessender DTM einteilig hinterher, änder das die CSC nicht!
 
Jetzt mach ich doch nochmal zum Telekom Thread einen O2 VoLTE Thread auf und schieb gleich noch eine Frage nach.

Hat einer bereits am S6 oder S6 edge VoLTE im Zusammenhang mit einer MultiSim zum laufen gebracht?
O2 gibt leider nur unklare Aussagen raus.


Andreas
 
Ich habe es mal als einen Thread zusammen geführt, da hier eh schon von anderen Providern gesprochen wurde. Ist jetzt auch etwas zuviel wenn jetzt zu jedem einzelnen Provider ein VoLTE Thread eröffnet wird.
Weil für Providerspezifische Fragen haben wir ja normal dem Original FW Bereich.
Danke für euer Verständnis :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
@Andi1000
Also bei der Telekom geht das
 
Danke für die Antwort, aber Telekom bringt mir nicht viel
 
scorpio16v schrieb:
Sollte alles passen. Der einzig nennenswerte Unterschied ist, das Du ein Edge hast und ich ein normales S6 habe.

Noch eine kleine Zusatzinfo:
Ich habe den Vertrag und die SIM erst seit 4 Wochen. Die Nummer wurde portiert, d.h. es ist dann ja keine SIM mit einer vorprogrammierten Nummer.
Zusätzlich habe ich auch noch ein Problem mit der Aktivierung von Rufumleitungen über das Geräte-Menü.
Ist auf dem zweiten Screenshot zu sehen.
Scheint zwar auf den ersten Blick nichts mit dem Thema zu tun zu haben. Das Rufumleitungsproblem habe ich mit der SIM auch in anderen Handys.
Bin aber am überlegen, ob mein VoLTE Problem evtl. mit einer nicht richtig aktivierten SIM zu tun haben könnte.
Anhang anzeigen 468859 Anhang anzeigen 468866

Wie sieht es aktuell bei dir aus? Ein Fehlerverhalten bei Rufnummernportierungen ist uns bekannt. Wir arbeiten auf jeden Fall schon an einer Lösung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Das Problem mit VoLTE, als auch das mit Rufumleitungen ist nach wie vor vorhanden.
 
Andi1000 schrieb:
Jetzt mach ich doch nochmal zum Telekom Thread einen O2 VoLTE Thread auf und schieb gleich noch eine Frage nach.

Hat einer bereits am S6 oder S6 edge VoLTE im Zusammenhang mit einer MultiSim zum laufen gebracht?
O2 gibt leider nur unklare Aussagen raus.


Andreas
ich habe es nicht getestet, jedoch wird mir VoLTE als option bei der telekom angeboten.obwohl ich multisim (3 simkarten) aktiv nutze
Option
denke mal das es damit bei tauglichen geräten funktionieren sollte.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute die XEF Version von Android 6 auf mein Galaxy S6 geflasht. Hat jemand mit Android 6 VoLTE am laufen im Telekom Netz. Eigentlich müsste das S6 mit Marshmallow doch inzwischen VoLTE tauglich sein. VoLTE ist im Vertrag bei mir auf jeden Fall freigeschaltet aber bei den Zugangspunkten erscheint auch noch kein Telekom IMS.

Ist es möglich VoLTE zum laufen zu bringen?
 
No glaube nur mit Telekom Branding oder Root.
 
Danke, habe ich befürchtet. Der IMS für VoLTE ist wohl tief ins System integriert bzw. scheint das S6 von Haus aus einfach nicht VoLTE tauglich zu sein ohne angepasste (gebrandete) Firmware. Schade aber das S6 war wohl ohnehin mein letztes Samsung Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Direktzitat entfernt (Forenregeln) - MfG hävksitol

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
954
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten