Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

Bei mir auch, selbe Problem, dauerhaft reboot mit magenta Kreis... :( Ohne das er überhaupt iwas geflashed hat
 
Niemand da der einen Tipp hat?
 
Hallo,

bei einem Desire mit T-Mob Rom und HBOOT 0.930001, ist ein flashen einer T-Mobile RUU.exe nicht möglich da es für diesen Bootloader keine RUUs von T-Mobs gibt.

Einzige Möglichkeit, Goldcard erstellen, was natürlich mit einem nicht mehr startenden Desire kaum/nicht möglich ist.

Evtl. Nachbar oder Kollege fragen.
Mit eingelegter Goldcard dann eine HTC RUU 2.29.405.5 flashen.

Andere Möglichkeit gibt es mit einem nichtstartenden T-Mob Desire ohne GC nicht.
 
@Cargo:
Ein Freund hat ein Desire HD. Würde das auch gehen?
Oder ein Nexus One?
Habe deinen Thread "4. Wie wird eine Goldcard erstellt?" gelesen.

Unter "5. Wie flashe ich eine RUU.exe Datei?" schreibst du:
Zum flashen einer RUU Datei muß HTC Sync installiert sein.
Das Desire ist eingeschaltet und wird per USB Kabel mit dem Windows PC verbunden.
Es muß nichts weiter am Desire eingestellt werden.
Am Windows PC dann die richtige RUU.exe Datei ausführen und den Anweisungen folgen.
Das geht dann auch im fastboot mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Cargo für die Hilfe!!
Es gehhht :thumbsup:

Ja ein anderes Handy geht und im fastboot mode geht auch das Ruu.

Jippiiii :love:
 
Hallo nochmal,

schön wenn es geklappt hat, und ja, man kann mit jedem Android Handy eine GC erstellen!!:D
 
So hab die Anleitung durchgeführt, passt alles.
Nur ich will den Rom wechseln, unzwar : [SKIN][Tutorial][08.03.2011] Skins for HTC Sense 2.0 roms & Framework mods. - xda-developers

Aber da steht es, dass ich mit ClockworkMod machen soll.
Gibts keine andere Lösung als die Recovery zu ändern?
Oder kann ich auch die Option III machen?
"III.For those with HTC HD2 and SD Build of Android:
Put 'framework-res.apk' in "sdcard/android/root/system/framework" folder and reboot."

Bitte um schnelle Hilfe :thumbsup:
 
Natürlich KANNST du dein Recovery wechseln..

Aber... steht das nicht in der Anleitung ...

AAAhh doch da ist es ja :

8.2 Recovery Updaten/ändern.
Geht folgendermaßen vor:

Fastboot runterladen(Ist in der adb.zip mit drinn(im anhang))
Am besten im C:/ entpacken(ansonsten auf dem Desktop)
-----[Start]>[ausführen]>Cmd
-----cd (und dann dem Pfad wo du entpackt hast: bei mir
zb:C:\android-sdk-windows\tools
-----Desire in den fastboot (erst hboot neustarten mit runter gedrückthalten)
Am Rechner eingeben:
-----Fastboot devices dann gucken ob was kommt...
wenn ja gut wenn nein verbindung checken.
-----Dann Recovery runterladen und in den Ordner
entpacken wo auch fastboot ist.
-----fastboot erase recovery
-----Fastboot flash Recovery [recovery]
(also der gesamte name der datei.)Die klammer weglassen...
Das Vorgang dauert etwa 3 sekunden.
Sollte dies nicht funktionieren : (hat es bei mir immer)
Einfach nocheinmal mit unrevoked rooten und dabei das recovery nicht vergessen.

Wenn du aber Amonra hast.... kann ich dir empfehlen es zu behalten !..
denn ich glaube es gibt nichts was du mit Clockworkmod mehr kannst...
von daher:
Bleib doch bei Amonra und versuche es mit diesem Recovery.
 
hallo liebe desire community.
ich habe ein paar fragen.
ich besitze einen desire mit:
SLCD display
bravo pvt4 ship s-on
hboot 0.93.0001
radio 5.11.05.27
august 2010
ich glaube vodafone firmware (bin mir nicht sicher, da gebraucht gekauft)

wenn ich es nach dieser anleitung roote und die oxygen 2.0.1 bzw. insertcoin hd/z 2.0.1 (kann mich noch nicht entscheiden) flashen will, muss ich erst irgendeine radio rom flashen, oder kann ich diesen punkt auslassen? desweiteren, funktionieren diese beiden roms mit meinen SLCD display? und muss ich bevor ich roote eine stock ruu flashen? mehr fragen fallen mir im moment nicht ein, kommen aber bestimmt noch :)

wäre für antworten sehr dankbar.... :)

gruss waxxone
 
Zu einer rom mit Android 2.2+ musst du immer ein radio mit 5.X... haben... kannst du also weglassen ...

Wegen dem Display :
Ab android 2.2 besitzt jede rom SLCD treiber... also immer rein damit.

Branding zurückspielen ..
das findest du ganz sicher in der Anleitung
Thema unrooten.
 
ich hätte noch eine Anregung für die Anleitung:

beim ersten durchlauf von unrevoked kam der Fehler: "Internal Error: installing package failed".
Grund dafür war, das nicht ausreichend Speicher am Telefon zur Verfügung stand.
Nachdem ich ein paar Dinge deinstalliert hatte und so knapp 50MB frei waren, lief es ohne Probleme durch.

Sollte meiner Meinung nach vielleicht erwähnt werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
Bei mir war das gleiche, nahm aber ne ältere Version von unrevoked und dann hat es funktioniert
 
hat sich erledigt PS:Wer bei Punkt 3.2 schritt 12 Probleme hat (ich glaube da stand der Fehler das meine Version zu neu wahr) Ativirus Programm deinstallieren wenn ihr eins auf das Handy habt und wenn man das Handy mit dem PC verbindet nicht n laden nehmen sondern als Festplatte mit dem PC verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage.

Was genau bringt es mir wenn ich eine Hboot Table flashe?

Performance, Speicherverwaltung etc.

Habe im Moment CM6.1.1 und würde gerne mal die N1 Table flashen.
Oder ist die CM7 table besser?

Und wenn ich CM7 flashe, sollte ich dann auch besser die CM7 Table flashen?
Denn die hat doch nur 5 MB Cache. Ist das nicht etwas zu wenig?

Mfg
 
@quipper: der nutzen des flahen einer anderen hboot table ist, dass man nicht soviel speicher verschenkt. die normale table die standard mäßig installiert ist, sieht 250mb für das system, 40mb für den cache und 147mb für apps vor.
wenn du nun cm7 flasht, dann würde einfach viel speicher auf der system partition verschwendet und bleibt ungenutzt. dafür bekommst du dann mehr speicher für apps frei. das ist der nutzen einer hboot table.
ob cm6.1.1 auf die cm7 table passt, kann ich gerade leider nicht sagen. meine mal aber gelesen zu haben, dass die roms erst am version 7 auf die table passen (aber bin mir da gerade nicht hundert pro sicher).

wenn du cm7 als rom flashen willst, dann bietet sich natürlich auch die dafür vorgesehene table an :)
die 5mb cahce reichen aus. was aber dann nicht klappt ist das flashen eines radios über das recovery. wenn du ein anderes radio flashen mächtest, dann musst du dies über fastboot machen.
 
Ah okay =)

Aber andere Sachen kann ich über die Recovery installieren? Sprich Themes, Apps, Mods etc.?
 
Wollte mir gerade ein anderes splashscreen erstellen.

nbimg.exe stürzt immer bei dem Befehl nbimg -F splash1.bmp ab. Habe den Android_Flasher nochmal runtergeladen, Kompatibilitätsmodus versucht aber ohne Erfolg.

Win 7 64-Bit Ultimate, Admin

Hat das Problem sonst noch jemand?
 
@Quipper: deine Fragen (vor allem die Letzte) haben mit dem eigentlichen Thema in diesem Thread nicht mehr all zu viel zu tun, oder?
 
Code:
Was genau bringt es mir wenn ich eine Hboot Table flashe?
8.S-off:
Ich will kurz auf Risiken eingehen:
1.Ihr könnt euer Desire Dabei Unwiederruflich zersören.
2. Durch S-off habt ihr weitreichende Zugriffe aufs System und könnt auch hier durch Unwissenheit etwas kaputt machen.

-----------------------------------------------------------------------
Vorteile:

1. Hboot tabels flashen(mehr apps speicher)








Habe im Moment CM6.1.1 und würde gerne mal die N1 Table flashen.
Oder ist die CM7 table besser?
Da waere der N1 besser.. du weißt nicht welche partitionen CM 6.1.1 mitbringt.
Ansonsten :
Flashe doch einfach CM7 und den CM7 Hboot :D
Was eine Logistische Meisterleistung.

Und wenn ich CM7 flashe, sollte ich dann auch besser die CM7 Table flashen?
Denn die hat doch nur 5 MB Cache. Ist das nicht etwas zu wenig?
XD :lol::lol::lol::lol::lol:
da musste ich echt schmunzeln und war kurz davor dir bei cyanogenmod 7
den Sense + Table zu empfehlen.
Nein selbstverständlich nicht.

Wenn du jungs extra schreiben das dieser Table für CM7 ist dann wird das doch wohl stimmen ?





Dessweiteren:
Aber andere Sachen kann ich über die Recovery installieren? Sprich Themes, Apps, Mods etc.?
Wo denn sonst ?



nbimg.exe stürzt immer bei dem Befehl nbimg -F splash1.bmp ab. Habe den Android_Flasher nochmal runtergeladen, Kompatibilitätsmodus versucht aber ohne Erfolg.
8.1 Ändern des Splashscreens
Sollte euch der Splashscreen von Alpharev nicht gefallen oder ihr wollt einfach einen neuen könnt ihr folgendermaßen nach dieser Anleitung vor:
Link
Es kann vorkommen das dies nicht funktioniert...wie bei mir ... Lösung:
Link
Ist aber Englisch und schwierig.

Übersetzung :
1. Ladet euch den Android Flasher herunter und entpackt ihn.

2. Ladet euch ein Bild mit der Auflösung 480x800(24 bit teife) herunter und speichert es in dem Ordner : DATA (vom Android flasher

3. [start]>[ausführen]>"cmd"
4. In den Ordner data navigieren (cd Pfad)
5. nbimg -F splash1.bmp" eingeben
6. In dem Ordner Data gibt es jetzt eine Datei die sich splash1.bmp.nb nennt, (751 KB) diese in splash1.img umbenennen.
7. Handy in den Fastboot (vol down beim Hochfahren) und folgendes in den CMD eingeben:
fastboot flash splash1 splash1.img



[IRONIE]

3 suuuper möglichkeiten ...

Wie eine davon funktioniert nicht??? ooooh nein ?! und nun?
Jz hast du keine chance der splash screen zu ändern... desswegen wird dein desire in 2 Stunden platzen!!!!.. -.-´

[/IRONIE]


Und zu guter letzt :

Hat das Problem sonst noch jemand?

[IRONIE]
sehr gute Frage ..
hervorragend überlegt.
Logisch gedacht.
Und selbst vorher gesucht und somit genau den richtigen thread getroffen.
[/IRONIE]


1.
Besch**ene frage.

2.
Gar nicht Nachgedacht.

3. Natürlich nicht selber gesucht.

4. Selbstverständlich nicht im richtigen Thread.


Wenn man unnötige fragen stellt... ist das schon schlecht.


Aber damit eine mögliche diskusion zu starten ?!?.. Mach dir für sowas dann doch nen eigenen thread.
 
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe.Hab heute nach der Anleitug root gemacht,es lief auch ganz gut,hab sogar einige Apps drauf gemacht.Als ich aber rebooten wollte,bootet Desire nicht mehr.ich sehe nur weiße Display mit grünem HTC logo.Könnt ihr mir vlt mal sagen,woran das liegt und wie ich vorgehen soll?!
P.S ich hab nur Root gemacht+ROM FLASH+RADIO
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.903
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.833
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten