1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wallpaper unter ICS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von rh7, 09.04.2012.

  1. rh7, 09.04.2012 #1
    rh7

    rh7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Weiss jemand ob und wie man unter ICS das Wallpaper so einstellt das man auf jedem Homescreen das gleiche sieht ? Unter GB ging das, bei ICS zoomt er das immer über alle Homescreens. Finde da keine Einstellung wo man das ändern kann. :(
     
  2. android sgs2, 09.04.2012 #2
    android sgs2

    android sgs2 Gast

    Glaub es gibt dafür auch keine Einstellung unter ICS.
     
  3. rh7, 09.04.2012 #3
    rh7

    rh7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Google hat grad geholfen. Mit der App Wallpaper Wizardii geht das super. Da kann man Scrollen deaktivieren :)
     
    darkmirror bedankt sich.
  4. molki, 09.04.2012 #4
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Also bei mir funktioniert das genauso wie bei 2.3 wenn ich den Hintergrund auswahle kann ich festlegen ob der Hintergrund gestellt werden soll oder nicht

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. rh7, 09.04.2012 #5
    rh7

    rh7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hmm ne kommt bei mir keine Abfrage. Oder das liegt an der Litening Rom. Habs mit dem Standard TouchWiz und Apex Launcher getestet. Hintergrund zuschneiden kommt aber mehr kann nicht ausgewählt werden.
     
  6. molki, 09.04.2012 #6
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Bei mir kann ich wie gesagt eine Auswahl treffen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  7. Nightly, 09.04.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    :blushing: ..so ich dein Problem richtig verstehe..

    Ein einfacher Weg: 960x800 ist das Standard Format aller Wallpaper fürs SGS II; auf dem PC müsstest Du die Wallpaper also einfachst vorab mit einem Bildbearbeitungsprogramm anpassen können, dann eben aufs SGS II transferieren.

    Sehr einfach geht das z.B. mit dieser Freeware, damit kann man notfalls auch gigabyteweise das Format von Bildern ändern :) :thumbup:


    Auf dem SGS II : Öffne den Order mit deinen Wallpapers, öffne das gewünschte Wallpaper, tabbe einmal auf den Menu Button, es erscheint mittig die Option "Einstellungen", ... ab hier findest Du dich dann wohl wieder selbst zurecht ;) :thumbup:

    MfG

    Nightly


    Ein [​IMG] wird immer gerne gesehen ;)

    [​IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] SGS II Firmware [/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://tinyurl.com/SGS-II-Firmware"]Original Firmwares & Leaks :scared:[/URL][IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://tinyurl.com/Provider-DBT-XEU"][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/URL][IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] Firmware (Österreich): [/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://tinyurl.com/Provider-Firmware-Austria"]Firmwares aller österreichischen Provider[/URL][IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] SGS II:[/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/213306-firmware-provider-1und1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.html"]★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★[/URL][/COLOR][/COLOR][/COLOR]
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    rh7 bedankt sich.
  8. rh7, 09.04.2012 #8
    rh7

    rh7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ahhh den Weg aufm SGS II hab ich gesucht, aber gut versteckt. Wenn man seine Fotos in der Galerie anschaut und darüber als Hintergrund einstellen will klappt das so nämlich nicht. Thx :thumbup:

    Die Freeware ImageResizer ist das beste Programm, sollte auf keinem PC fehlen. Nutze ich ich schon ewig. Damals gehörte es noch zu den Microsoft Powertoys :D
     
    Nightly bedankt sich.

Diese Seite empfehlen