Welches Netz? PRO vs. Zielnetz

Hallo,

ich habe gute Nachrichten. Seit heute funktioniert die Abfrage wieder. Da ich wegen des (unverschuldeten) Ausfalls wahrscheinlich ein paar negative Bemerkungen im Market reingewürgt bekommen werde, würde ich mich sehr freuen wenn Ihr in den nächsten Tagen positive Bewertungen (und Kommentare) hinterlassen könntet. Alle die in den letzten Tagen vor dem Ausfall gekauft haben, haben als Wiedergutmachung auch ihren Kaufpreis erstattet bekommen.

Vielen Dank

Andreas
 
Es gibt heute ein größeres Update:

* Im Widget können nun auch SMS angezeigt werden. Das Widget kann für einzelne Netze angepasst werden, wenn man z.b. nur D1, D2 und Festnetz anzeigen möchte

* SMS werden nun nicht mehr aus der Android SMS Historie gelesen, sondern werden in einer eigenen Datenbank gespeichert, d.h. es macht nichts mehr aus wenn man seine Android SMS Historie löscht

* Geschwindigkeit sollte insgesamt besser sein

Bevor ich das Update offiziell raus bringe, wäre es schön wenn ihr es mal testet und mir berichtet ob alles soweit klappt: TestVersion zum Download

widget2.png

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die performence der ganzen app immer noch nicht so zufriendenstellend.
ich verwende ein motorola defy mit 2.2 @ bis zu 950 mhz

beim klick auf das widget/ erstellen der statistik dauert dies doch bis zu 2 sekunden.
auch im hauptmenü über den appdrawer dauert es mit unter schon länger, bzw mehrfacheingaben passieren, weil man meint man den button für das nächste menü nicht getroffen.

subjektiver eindruck: evtl liegts an der laufschrift?

weiteres problem:
bei mehreren (nicht allen) kontakten werden unter notizen bis zu zwölf (12!) gleiche einträge gemacht, jeweils eigenes feld mit der information welches netz- nummer...
ich glaube eine notiz würde auch reichen ;-)

mein fazit (bis jetzt):
- welches netz? pro läuft "bis jetzt" wesentlich smoother.
- reseller-ergebnisse stimmen nicht (fakt bei mehreren nummern)

--> größtes manko für mich: die performence

Gruß
 
Ich habe mir "Welches Netz? PRO" gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Aber eine blöde Frage hätte ich dazu:
Wo kann ich den Anbieter (Congstar, Fyve, etc.) der Nummer sehen?
Das Häkchen bei Reseller ist gesetzt, allerdings habe ich noch bei keinem Kontakt dazu eine Angabe gefunden...
 
Hallo Eneco,

Reseller sind ein extrem schwieriges Thema. Im Moment funktioniert das über statistische Funktionen (die auch mal danebenliegen können). Ich habe das nur eingebaut weil extrem viele User sich das gewünscht haben, bin aber mit der aktuellen Umsetzung noch nicht zufrieden (bzw. würde es gerne wieder rausnehmen).

Insofern bitte nicht enttäuscht sein wenn die App danebenliegt oder nicht jeden Reseller anzeigt.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Eneco
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann verstehen, dass es sehr schwer umsetzbar ist.
Der Wunsch nach dieser Funktion liegt aber wohl daran, dass es viele Verträge mit anbieter-basierten (und nicht netz-basierten) Flatrates gibt.
Trotzdem eine sehr nützliche App :)
 
Eneco, schau dir mal Zielnetz an. Reseller sind dort wesentlich genauer, nicht 100 % aber ich würde mal sagen zu 85% stimmts - meine bisherigen Erfahrungen nach. Onkel hat von Orginal O2 nach Aldi gewechselt und 2 Tage später hat es auch Zielmetz so gemeldet. Allerdings musst du im Gegensatz zu "Welches Netz" die Nummer neu abfragen. Passiert aber automatisch, sobald du den Kontakt anrufst.
 
Hallo,
nutzte welches netz pro
testweise jetzt auch zielnetz
bei zielnetz würde mich interessieren, ob ich beim Widget eine Transpanrenz einstellen kann und / oder die Schrift etwas kräftiger darstellen kann
bei welches netz pro stört mich dass das Widget zu bunt ist
wenn man zB mehrere "skins" hätte, bei zielnetz kann ich auch zwischen 2 skins wählen
 
swat schrieb:
Hallo,
nutzte welches netz pro
testweise jetzt auch zielnetz
bei zielnetz würde mich interessieren, ob ich beim Widget eine Transpanrenz einstellen kann und / oder die Schrift etwas kräftiger darstellen kann
bei welches netz pro stört mich dass das Widget zu bunt ist
wenn man zB mehrere "skins" hätte, bei zielnetz kann ich auch zwischen 2 skins wählen

Hallo Swat,

die Schrift kann ich bei den Widgets in der Tat etwas kräftiger machen. Werde ich gleich erledigen. heute kommt dann planmäßig auch eine neue Version raus!
Transparenz muss ich mal schaun. Meinst du den Widgethintergrund siehe Bild?
widget.png


Gruß Dro.io
 
  • Danke
Reaktionen: swat
ja genau, so dass man den Hintergrund etwas besser sieht
hab mir die Testversion zugelegt und bin äußerst zufrieden, hab zwar schon Welches NetzPro und Droidsstats
aber zielnetz gefällt mich zunehmend besser ....
 
swat schrieb:
ja genau, so dass man den Hintergrund etwas besser sieht
hab mir die Testversion zugelegt und bin äußerst zufrieden, hab zwar schon Welches NetzPro und Droidsstats
aber zielnetz gefällt mich zunehmend besser ....

Das freut mich zu hören
w00t.gif

Darf ich fragen, was die an Zielnetz (zunehmend) besser gefällt?
Und was verbesserungswürdig ist?
 
die Übersichtlichkeit des Widgets und das Apps selber
das Aussehen des Apps (schlicht) und die Wahl zwischen UNI und BUNT
zu verbessern (wobei verbessern irgendwie nicht den Kern trifft):
wie gesagt, etwas kräftere Schrift und Transparenz des Widgethintergrund
Interessant wäre die Konfig des Widget selber , die Wahl der Netze ist ok, die Reihenfolge wäre ein Gimmik, die Wahl zwischen vertelefonierter Minuten und angenommen Telefonierminuten ebenso

ich denke wenn die Schrift passt, werde ich mir Zielnetz gönnen
3 Euro ist doch wirklich ok

ich finde, arbeit und support sollte honoriert werden

EDITTTT:
könnte man innerhalb eines Widget oben die Minuten, das Symbol etwas kleiner und unten die SMS darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
swat schrieb:
die Übersichtlichkeit des Widgets und das Apps selber
das Aussehen des Apps (schlicht) und die Wahl zwischen UNI und BUNT
zu verbessern (wobei verbessern irgendwie nicht den Kern trifft):
wie gesagt, etwas kräftere Schrift und Transparenz des Widgethintergrund
Interessant wäre die Konfig des Widget selber , die Wahl der Netze ist ok, die Reihenfolge wäre ein Gimmik, die Wahl zwischen vertelefonierter Minuten und angenommen Telefonierminuten ebenso

ich denke wenn die Schrift passt, werde ich mir Zielnetz gönnen
3 Euro ist doch wirklich ok

ich finde, arbeit und support sollte honoriert werden

EDITTTT:
könnte man innerhalb eines Widget oben die Minuten, das Symbol etwas kleiner und unten die SMS darstellen?

Du meinst in einem 1x1 Widget?
 
jup
oder halt auch im 6x1
wann kommt die neue Version?
 
swat schrieb:
jup
oder halt auch im 6x1
wann kommt die neue Version?

im 4x1 (6x1) wirds ezwas eng, aber ein 1x1 lässt sich machen.
Neue Version kommt noch im Laufe des Tages!
 
ja, meinte auch im 4x1
hatte 4 Provider+FN+Gesamtzeit gerechnet,
ist ja aber das 4x1
 
Neue Version 2.2.5 ist eben online gegangen!

Was ist neu?
★ Bluetooth Headset Verbindungsfehler beseitigt (endlich!)
★ Datenbankverwaltung (Beta)
★ Beim 3x1 Widget die Schrift vergrößert. (Passt euch das so?)
★ ein seit langem bestehender Fehler bei Displaydrehung endlich behoben
★ viele Kleinigkeiten um den Komfort insg. zu verbessern

Schau mal ob alles soweit passt oder ihr Fehler findet!

Gruß & schönes Wochenende,
Dro.io
 
hab mir jetzt das Zielnetz mal gegönnt
was ist mit mit der Transparenz (aka Droidsts)

wäre cool beim 4x1 auch die Schrift dicker oder 1 Schriftgrad größer
was ist mit dem 1x1 Widget (gesamt SMS, Gesamt Minuten)?
cool wäre ein Widget 3x1 oder 4x1 mit gesamt Daten gesamt SMS, Gesamt Minuten
 
swat schrieb:
hab mir jetzt das Zielnetz mal gegönnt
was ist mit mit der Transparenz (aka Droidsts)

wäre cool beim 4x1 auch die Schrift dicker oder 1 Schriftgrad größer
was ist mit dem 1x1 Widget (gesamt SMS, Gesamt Minuten)?
cool wäre ein Widget 3x1 oder 4x1 mit gesamt Daten gesamt SMS, Gesamt Minuten

Transparenz und Schriftgröße kommt in der nächsten Version. Ich versuche auch das 1x1er Widget fertig zu bekommen.
3x1 mit Min, SMS und Daten gibts doch schon!

Gruß Dro.io
 
thx
das 3x1 kann ich nicht finden ....
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
4
Aufrufe
841
fuxxi
F
herz_AG
Antworten
2
Aufrufe
524
herz_AG
herz_AG
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
616
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten