Whatsapp Voice - Probleme/Hilfe/Lösungen

S

Sebi2022

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe festgestellt, dass der Empfänger von meinen Voice-Messages den Ton ganz laut stellen muss, um mich überhaupt hören zu können. Daraufhin habe ich ihm eine Tonnachricht (über das Büroklammern-Symbol) mit der Audioaufzeichnungsapp aufgenommen und ihm geschickt. Siehe da: die Lautstärke ist vollkommen OK! Das Problem muss also folglich an Whatsapp bzw. der neuen Voice-Message-Funktion liegen. Leider habe ich auch in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, die Aufzeichnungslautstärke zu erhöhen. Kennt jemand das Problem?

Ich benutze ein HTC One mit Android 4.2.2.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Sebi2022
 
Bei mir das Gleiche...auch HTC ONE S :-(
 
Ich habe das selbe Problem.
Habe auch mal Whatsapp kontaktiert. Mal gucken was die sagen.
 
Huhu!

Selbiges Problem.
Gibts denn hier News? - Also zb Lösungen?

Sprachnachrichten sind fein. Jedoch nicht wenn man nicht gehört wird :/

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Habe ein Problem mit meinem 1 Monate alten Xz1.
Wenn ich in Whatsapp eine Sprachanchricht sende ist das unverständlich es klingt als würde ein Roboter sprechen und wird dazu immer lauter/leiser:mad:
Bei Anrufen oder beim Mikrofon test ist alles Top.
Ist das bei euch auch so oder ist bei mir etwas Defekt?
Installiert ist Android 4.3 mit offenem BL und root

Grüß Chris
 
Ich habe das immer wenn ich bei meiner Freundin zu besuch bin und die den Fernseher an hat. Der sendet irgendwie Töne aus die das Mikrofon irritieren. Ihr könnt mich aber auch korrigieren.
Bei mir jedenfalls liegt es an dem fernseher.

grußs sasuke8925
 
Danke schonmal für die Antwort:)
Werde das morgen mal testen wenn ich mit dem Hund rausgeh 2km unberührte Wildes dürften ausreichen um das Mikro nicht zu stören, aber wieso stört das dann den Mikrofon Test nicht..?
Haben irgendwie das Gefühl das Whatsapp das Mikro für die Rauschunterdrückung nutzt obwohl das sehr unwahrscheinlich ist;(
 
Hatte das gleiche Problem. Scheint wohl irgendwie an whatsapp zu liegen, weil wie du sagtest die Tests laufen ohne probleme.
Die Lösung des Problems ist ganz simple: Headset anschließen und los reden, schon ist alles ok. Da ist das Problem dann weg.
 
Kann ich bestätigen, Sprachnachrichten sind eine Katastrophe,bei mir ist alles abgehakt,ob drin,draussen WLAN,UMTS oder GPRS.
Kann es kaum nutzen,auch Nachrichten kommen teils verzögert an bzw dann wenn ich das Handy aus dem Stand by hole,mit und ohne Stamina Modus.
Nutze eine Aldi Talk Karte hier ist aber noch ein Note 2 in Gebrauch, auch mit Aldi dort geht es ohne Probleme das Nachrichten sofort ankommen ob WLAN oder ohne,das nervt ungemein,muss also nicht an ALDI Talk liegen.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
mal whatsapp auf die aktuellste version geupdatet?
aktuellste ist die 2.11.163 &
hier zu finden:
WhatsApp for Android

whatsapp in die liste 'im standbymodus aktive apps' eingetragen?

hab es gestern getestet und keinerlei verzögerung,
verzerrte nachrichten oder andere schwierigkeiten feststellen können.
 
Also ich habe es so eben getestet mit der neuesten Version von Whatsapp und muss sagen ich höre mich immer noch total verzerrt an! Es nervt echt total, Sprachnachrichten kann ich gar nicht benutzen. Ich glaube kaum das das an den Einstellungen liegt. Andere Z1 Nutzer haben dieses Problem ja auch. Teils ja teils Nein. Habe zum testen auch mal mit miidio Recorder aufgenommen, siehe da: alles einwandfrei! Also muss es doch irgendwie an whatsapp liegen, oder?

So, habe mal eine Mail an den Whatsapp Support geschrieben, bin gespannt was zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte meine Mutter mit ihrem GS3 aber auch. Liegt an Whatsapp. Selbst meine Cousine aus Holland war nur SO GRADE zu verstehen in ner Sprachnachricht.

Nein, sie hat nich Holländisch gesprochen :D
 
Bin gerade auf CM11 ,Sprachnachrichten bis jetzt ganz klar ohne Verzerrungen !

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neuigkeiten?
Jemand gelöst bekommen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das auch.

Was auch oft passiert, das ich einfach keine Benachrichtigungstöne mehr bekomme, obwohl Ton an ist. Nach neuStart gehts dann wieder. Einstellungen sind alle Ok. Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hab die neueste Version von Whatsapp drauf, die 169. Nach wie vor, Katastrophe. Ich frage mich warum dies Problem nicht jeder hat

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich Sprachnachrichten in whatsapp versende, diese nur extrem leise sind bzw. man diese nur mit voll aufgedrehtem Lautsprecher einigermaßen verstehen kann. Wenn ich ein Memo mit der App aufnehme dann geht der Aufnahmestrich auch nur über den Ersten. Der Lautsprecher kanns nicht sein weil alle anderen Medien in voller Lautstärke wiedergegeben werden. Ich habe auch keine Custom Rom oder KitKat installiert und das Handy hat auch keine äußeren Schäden. Danke für eure Hilfe wie immer im voraus.

Grüße,
handyfailer
 
Seit jetzt Grad bei mir auch so
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
229
Talwar
T
C
  • chris1995
Antworten
0
Aufrufe
300
chris1995
C
ses
Antworten
1
Aufrufe
349
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten