1. Saphirrot, 26.08.2010 #1
    Saphirrot

    Saphirrot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    habe vor 4 stunden mein Samsung Galaxy bekommen, das erste was ich bemerkt habe ist, das ich beim Handy start ein dickes Vodafone Logo gesehen habe. Im Menü sind einpaar Programme wie 360 oder sonst was. Da dieses Handy eigentlich KEIN branding oder sonst was haben sollte, bin ich zurzeit einbisschen verwirrt.

    Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, das Ding zu flaschen, da ich hörte das JM1 gute Veränderungen mit sich bringt und weil ich kein VODAFONE müll hier drauf haben will.

    Mein Frage ist folgende :

    1. Ich habe keine Ahnung ( zurzeit noch nicht ) vom flashen, wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich etwas falsch mache ?
    2. Lohnt sich dieses Update wirklich ?
    3. Was kann ich sonst noch tun , außer flashen, um dieses Branding wegzubekommen ?
     
  2. ninjafox, 26.08.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    1. nein wenn du nach anleitung vor gehst kann nichts passieren.
    2. musst du wissen.
    3. geht nur so.
     
  3. Saphirrot, 26.08.2010 #3
    Saphirrot

    Saphirrot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist wohl keine sehr hilfreiche antwort...
    Ich will nur wissen was zurzeit die beste offizielle Firmware ist.
     
  4. ninjafox, 26.08.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    die neue jm1 die über kies verteilt wird.
     
  5. Ro Hoe, 26.08.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    mal vorweg.. du hast ein nicht gebrandetes handy gekauft aber ein gebrandetes bekommen? das ist also die falsche ware, warum reklamierst du nicht?

    1. Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN
    wie du hier nachlesen kannst gibts wirklich sogut wie nichts was du falsch machen kannst.
    2. für mich hat es sich gelohnt, es ist schneller und funktioniert genauso wie ich das will.
    3. glaub da hilft nur flashen

    hilfreiche links
    Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN
    Neuer Speedfix (wo die SDKarte nicht verwendet wird)
    [TuT]ONE CLICK ROOT SGS (2.1 root & unroot | 2.2 root
     
  6. Saphirrot, 26.08.2010 #6
    Saphirrot

    Saphirrot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das ist ja das problem, ich kann es nicht runterladen. ich habe auf Update geklickt, nur kam da nichts. Kann das am Branding liegen ?
     
  7. ninjafox, 26.08.2010 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    für gebrandete geräte gibts derzeit kein update über kies. die musst du entweder manuell mit odin flashen und so debranden oder warten.
     
  8. Saphirrot, 26.08.2010 #8
    Saphirrot

    Saphirrot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  9. ninjafox, 26.08.2010 #9
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    die jm1 is das erste offizielle update über kies. allerdings ist das eine andere als die jm1 die vor der jm5 kam.
     
  10. Saphirrot, 26.08.2010 #10
    Saphirrot

    Saphirrot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ist also die JM1 die dort angegeben ist nicht die richtige offiziele ? wo bekomme ich den die Original Offiziele Jm1 ?
     
  11. Asdain, 26.08.2010 #11
    Asdain

    Asdain Android-Hilfe.de Mitglied

    nein, das ist ne dev version..
    hier der link zur neuen JM1 JM1_new
     
  12. ArminTamzarian, 29.08.2010 #12
    ArminTamzarian

    ArminTamzarian Neuer Benutzer

    Kennt jemand das Passwort? Die Datei in diesem Link ist also die aktuellste offizielle Version?
     
  13. hertharules, 29.08.2010 #13
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Es ist doch so, dass er sehr wohl über Kies updaten kann wenn er im Firmware Fenster STRG+ALT+P+U drückt oder?

    Also so konnte ich es jedenfalls bei meinem O2 Gerät machen...:blink:
     
  14. ArminTamzarian, 29.08.2010 #14
    ArminTamzarian

    ArminTamzarian Neuer Benutzer

    Ääh..Moment. D.h. ich stecke mein gebrandetes Gerät an, drücke in Kies die magische Kombination und installiere dann ein offizielles Samsung Rom ohne die ganze restliche Fummelei?
     
  15. SeraphimSerapis, 29.08.2010 #15
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Dafür ist die magische Kombination da ;)
     
  16. ArminTamzarian, 07.09.2010 #16
    ArminTamzarian

    ArminTamzarian Neuer Benutzer

    Das Updaten über Odin funktioniert bei mir nicht. Er erkennt dann zwar die Version auf dem Gerät und zeigt einer neuere Firmware an - sagt aber trotzdem das er nicht flashen kann.

    Aktuell habe ich diese Versionen drauf:

    PDA I9000BUJF5
    PHONE I9000BUJF1
    CSC I9000GVD2JF5

    ich plane jetzt die offizielle JM1 einzuspielen, alles was an offiziellen Updates kommt müsste ja DANN über Kies laufen oder? Hat jemand einen Link zu der offiziellen Firmware und kennt sogar das Passwort?

    Muss ich beim flashen was beachten? Was mache ich wenn was schief läuft? Ich hab gehört der Restore eines Nandroids würde beim i9000 nicht richtig funktionieren? Kann ich vorher irgendwie anders einen Dump der Firmware machen?

    Dank&Gruß,
    Armin
     
  17. djmarques, 07.09.2010 #17
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Das versteh ich nicht, Odin sagt nicht das es eine neuere Version gibt, meinst du KIES?
     
  18. MrBusiness, 07.09.2010 #18
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    1) ich nehme an in der ersten zeile soll KIES statt Odin stehen, oder? :confused2:

    2) Man geht davon aus, dass dich KIES die nächsten Updates über die JM1 spielen lässt, falls nicht wäre egal, es gibt da n registry trick um KIES zu verwirren, dann geht auch das

    3) www.samfirmware.com
    Immer hier schauen für Firmwares, bzw die URL ist auch normalerweise das Passwort, oder ihre alte URL www.Samsung-Firmwares.com

    4) Ja du musst schon sachen beachten, dafür gibt es aber extra hier gepostete Anleitungen und FAQs

    5) kontrollier ob du in Downloadmodus per Tastenkombination am handy kommst, sonst lass es erstmal!
     
  19. ArminTamzarian, 07.09.2010 #19
    ArminTamzarian

    ArminTamzarian Neuer Benutzer

    Jepp - ich meinte KIES, sorry.

    Die Tastenkombination beim booten die den gelben Schaufelandroiden bringt funktioniert.
     
  20. djmarques, 07.09.2010 #20
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Ja dann auf zum flashen Semour Skinner :D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy flashen gefährlich

    ,
  2. samsung flashen gefählich

    ,
  3. samsung galaxy s4 flashen schädlich?

    ,
  4. ist flashen für android schädlich