1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie wichtig ist das Modem?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von davoetta, 23.11.2011.

  1. davoetta, 23.11.2011 #1
    davoetta

    davoetta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hi!

    Ich bin seit gestern ein GalaxyS2 Besitzer (hatte vorher das GalaxyS) - leider hab ich eins mit T-Mobile Branding (bzw. hatte...)
    Nun hab ich mir die offizielle Österreichische Firmware geflasht - passt auch alles - aber da ich eigentlich lieber die DBT Firmware hätte (gibt einfach mehr Optionen zb. Kernel usw.) - möchte aber auch Updatebar per Kies bleiben
    Nun eben die Frage ob es einen Unterschied macht ob ich ein Modem aus Deutschland habe, oder ein Österreichisches oder überhaupt von T-Mobile Austria?!

    Danke
    Albin
     
  2. boshot, 23.11.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Kenn mich mit der ganzen stock rom Sache beim s2 jetz nich mehr so genau aus, aber ich meine das dem modem egal is was du für ne FW drauf hast. (deutsch, österreich, europa, etc.)

    Was du aber durchaus haben kannst ist, das du mit verschiedenen Modems unterschiedlich guten Empfang hast.
    Da hilft aber nur testen, mit welchem du in deiner Region den besten Empfang hast.
     
  3. Randall Flagg, 23.11.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Normalerweise ist es egal, was Du für ein Modem nimmst, da sollte nichts passieren.
    Ich habe mich beim S1 mal vertippt, im CWM und aus Versehen ein FroYo Modem auf Gingerbread geflasht.
    Selbst das ging!

    Versuche mal das Modem von der KH3, damit habe ich und viele andere sehr gute Erfahrungen gemacht, zumindest mit VF.
    Musst Du probieren, welches am geeignetsten ist, dass kann bei anderen Providern ganz anders aussehen.

    Ich wollte eigentlich auch wieder das KH3 Modem nehmen. Hab KJ3 geflasht und es dann irgendwie vergessen.
    Vor 2 Tagen ist mir dann aufgefallen, dass es mit dem auch sehr gut funktioniert.
    Es ist auf jeden Fall ein Unterschied!
     
  4. Galaxydroid147, 23.11.2011 #4
    Galaxydroid147

    Galaxydroid147 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ich hab in letzer Zeit große Emfangsprobleme ( o2 ). Stock Rom KI4 ... kann ich auch den KH3 Modem nehmen? Oder geht das nicht?
     
  5. boshot, 23.11.2011 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Sollte ohne Probleme gehn..
     
  6. ichlernungern, 23.11.2011 #6
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Geht problemlos.

    €: Äh länger nicht mehr aktuallisiert vor dem schreiben :D boshot war schneller.
    Jetzt haste sogar eine doppelte Bestätigung.
     
  7. Nightly, 23.11.2011 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  8. davoetta, 24.11.2011 #8
    davoetta

    davoetta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ok, Danke.
    Noch eine etwas präziesere Frage - glaubt ihr das es einen Unterschied macht ob ich die T-Mobile Österreich Firmware drauf hab (inkl. entsprechendem Modem) oder die ungebrandete Österreichische?
     
  9. theflo, 24.11.2011 #9
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Sofern es die gleiche Version ist sollte es keine Unterschiede geben.
     
  10. Nightly, 24.11.2011 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @davoetta
    nein, glaube ich kaum ...
    Allerdings hängt das auch immer von deinen Ungebungsbedingungen ab und sollte generell auf den Einzelfall bezogen
    (Ballungsgebiet/Randlage/Entfernung zum nächsten Funkmasten/etc...betrachtet werden)
    Manche Modems haben aber definitiv einen Einfluß auf den Akku Verbrauch; lies dich doch einfach in dem von mir verlinkten Modem
    Thread ein, vielleicht beantworte das ja schon deine Fragen :)

    T-Mobile Österreich bietet seit heute übrigens die KK1 Firmware an und nach eigenen Test kann ich sagen, dass die Firmware sehr gut läuft :)

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011

Diese Seite empfehlen