wirklich Hilfe! irgendetwas schreibt in mein Kontaktbuch alle ein/ausgehenden Anrufe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von senoyches, 26.09.2011.

  1. senoyches, 26.09.2011 #1
    senoyches

    senoyches Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo allerseits,
    zuerst mal habe ich natürlich mal die Suche bemüht, aber leider konnte ich nichts in dieser Richtung finden, ich habe natürlich keine Intensivsuche durchgeführt.

    So nun zu meinem Problem:

    Seit einigen Tagen habe ich festgestellt, das in meinem Telefon sich ständig Einträge tummeln, die ich nie in den Kontakten angelegt habe. Jedees mal steht es im Telefonbuch mit dem Eintrag "(unbekannt)", wenn ich das öffne ist es auch tatsächlich mit einer Nummer hinterlegt, als ich dann mal überlegt habe wo das her kam habe ich festgestellt, dass ich all diese Nummern in letzter Zeit angerufen habe oder aber von ihnen angerufen wurde.

    Nun ist dachte ich mir naja lösche ich die einfach vielleicht hat sich das ja dann erledigt ...
    ... puste Kuchen:
    denn immer wenn ich löschen will kommt der Dialog, dass ich diesen Eintrag nur ausblenden kann.
    Gut habe ich gewartet bis ich es daheim via Kies ausgelesen habe und dann alle Einträge gelöscht habe, da kam keine abfrage mehr.
    Doch nach dem nächsten Neustart waren alle Einträge wieder da und weiterhin schreibt sich jede angerufene Nummer dort ein auch wenn ich die davon schon 10x angerufen habe.

    Ich weiß nicht wie ich das loswerden, denn inzwischen habe ich fast die gleiche Anzahl dieser Einträge wie das restliche Telefonbuch.
    Ich bin mittlerweile bei über 800 Kontakten davon 460 echte selbst angelegte, der Rest ist dieser schwachsinn.

    Hat einer eine Ahnung davon oder ein Tipp. Ich selber bin mir nicht sicher, ob es am Telefon oder am Betriebssystem liegt, aber ich wollte zumindest erstmal eines ausschließen.

    Ich selber vermute ja irgend eine App, die ins Telefonbuch schreibt, kennt einer eine, die so etwas tut oder am besten sogar wie die heißt. Also ich meine nicht jede bei der das dabei steht sondern die, die es auch wirklich tut!

    Ich bedanke mich schonmal im voraus.

    Gruß
    Senoyches
     
  2. frank_m, 27.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ganz ehrlich: Ich lese relativ viel hier im Forum, aber davon habe ich noch nie gehört.
    Ich würde mal folgendes probieren:
    - Suche Apps, die Zugriff auf die Kontakte wollen (Social Media, Sync Apps, ...). Vielleicht findet sich was (Facebook und Co sind besonders beliebt in diesen Fällen).
    - Daten der Kontakte App löschen
    - Factory Reset

    Bei den letzten Beiden Punkten werden zwangsläufig Daten bzw. Apps und Einstellungen gelöscht. Also mache vorher ein entsprechendes Backup.
     
  3. horud, 27.09.2011 #3
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Was steht denn unter Kontakte - Menü - Optionen - Einstellungen - Neue Kontakte speichern? Da sollte "immer fragen" stehen.
    Das mit dem löschen ist tatsächlich seltsam. Wie synchronisierst Du die Kontakte? Manuel über Kies o. ä.? Oder online mit google, Facebook etc? Irgendwie scheint das irgendwo noch zusätzlich gespeichert zu werden. D. h. wenn du den Kontakt bspw. im Googlekonto löschst, scheint er sich aus einer anderen Quelle wieder zurück einzutragen.
     
  4. Jayloholic, 27.09.2011 #4
    Jayloholic

    Jayloholic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    S7 Edge , Huawei P8
    Das klingt beinahe wie ein Auto-Backup von angerufenen Nummern bzw Nummern die dich anrufen ... Wenn du Root hast,dann besorg dir LBE Secrutity Guard - Damit kannst du sämtliche Rechte einer Apps verwalten und entsprechend deaktivieren.Man soll sich wundern was so manche App im Hintergrund treibt ... Bei manchen bekommst ne sms und Fussball startet sich usw - Macht keinen Sinn und LBE ist indem Fall Super ...

    https://market.android.com/search?q=lbe+privacy+guard&so=1&c=apps << Market Link ;)
     
  5. John Smith, 27.09.2011 #5
    John Smith

    John Smith Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
  6. senoyches, 27.09.2011 #6
    senoyches

    senoyches Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Also ich habe jetzt das oben genannte Programm benutz dabei gleich mal ein paae apps deinstalliert die ich sowieso nicht mehr verwende. Aber es sind leider immer noch sauviele.

    Die Kontakteinstellungen stehen auf immer Fragen.

    Automatisch synchronisieren tue ich gar nicht. Lediglich wenn ich einen neuen Kontakt via Handy angelegt habe lade ich ihn auf mein Googlemailaccount hoch.

    Falls noch einer Idee hat ich bin für alles dankbar.

    Gruß
    Senoyches

    Aber die einzige App die auf alle 3 Anrufoptionen zugriff erhält ist Adafix (dieses echtzeit Telefonbuch das bei jeden Anruf prüft ob dazu ein Eintrag im Telefonbuch existiert.

    Hat jemand schon mit dieser App schlechte Erfahrungen gemacht?

    Die Situation hat sich übrigens geändert. Es kommen keine neuen Nummern mehr hinzu aber die.schon existierenden Einträge gehen nach wie vor nocht weg.
     
  7. email.filtering, 28.09.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Schalte die Synchronisation einmal ab und lösche dann die "falschen" Kontakte am Smartphone. Anschließend machst Du das selbe in Deinem Google-Account. Danach kannst Du die Synchronisation wieder aktivieren. Sollten diese Kontakte allerdings wieder auftauchen, tippe ich - wie schon andere vor mir - auf eine App mit dauerhafter, aber mehr oder minder ungewollter Synchronisation (wie z.B. bei Facebook). BTW, ich habe bei bzw. mit Apps wie adafix eher flaue Gefühle.
     
  8. senoyches, 29.09.2011 #8
    senoyches

    senoyches Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Habe das Problem gefunden Skype war die schuldige app.

    Hab es jetzt erstmal deinstalliert und die Kontakte haben sich mit der Installation automatisch mit gelöscht.

    Nur eigentlich brauche ich Skype werde also wohl bald wieder installieren hoffe das dann sowas nicht mehr auftritt.

    An dieser Stelle nochmal danke an alle die mir geholfen haben!

    Gruß
    Senoyches
     
    czerny bedankt sich.
  9. dg1qkt, 29.09.2011 #9
    dg1qkt

    dg1qkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Wenn ich mich recht entsinne hat Skype bei den Kontosynchronisationseinstellungen auch nen Eintrag und a kannst du Kontakte synchronisieren deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen