1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Jewlz, 10.10.2011 #1
    Jewlz

    Jewlz Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich möchte auf dem SG2 ein Wlan Zertifikat installieren. Ich habe gelesen, dass es unter dem Punkt "Von USB Speicher installieren" möglich sei. Ich habe jedoch keine SD Karte und kann den Punkt daher nicht auswählen.

    Weiß jemand, ob es auch vom normalen Speicher des SG2 möglich ist, Zertifikate zu installieren?

    Ich möchte mir jetzt nicht unbedingt nur dafür eine SD Karte zulegen..
     
  2. king_kalle, 10.10.2011 #2
    king_kalle

    king_kalle Junior Mitglied

    ja, geht. du gehst auf Anwendungen > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > USB Verbindung

    Dann das Prozedere durchexerzieren, wenn es nicht geht, den USB debugging Modus abstellen. Die .crt in einen neu erstellten Ordner kopieren. Im Telefon auf eigene Dateien gehen, in den Ordner, und installieren. Passwort festlegen muss man auch.

    Wenn du dann dein WLAN eingerichtet hast sag mal bescheid wie das geht, da scheitere ich nämlich gerade ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  3. Jewlz, 10.10.2011 #3
    Jewlz

    Jewlz Threadstarter Junior Mitglied

    Hoi,
    vielen Dank für die Info. War wohl zu voreilig und habe mir gerade bei MM noch ne micro SD Karte gekauft :S

    Hat aber funktioniert. Einfach von USB Speicher installieren wählen und dann findet er die Datei eigenständig. Ich musste in meinem Fall noch nen PAsswort zum extrahieren eingeben. Das wars dann aber auch schon. Ging alles von alleine.
     
  4. king_kalle, 10.10.2011 #4
    king_kalle

    king_kalle Junior Mitglied

    Konntest du das WLAN schon einrichten?
     
  5. Jewlz, 10.10.2011 #5
    Jewlz

    Jewlz Threadstarter Junior Mitglied

    Müssten in dem Zertifikat nicht alle notwendigen Daten schon enthalten sein?
    Ansonsten komme ich erst morgen früh wieder zur FH. Dafür ist das Zertifikat nämlich.
     
  6. Aurora, 10.10.2011 #6
    Aurora

    Aurora Erfahrener Benutzer

    Was bringt dir dieses WLAN Zertifikat?
     
  7. king_kalle, 11.10.2011 #7
    king_kalle

    king_kalle Junior Mitglied

    Kenn mich jetzt nicht so bombastisch aus. Aber ich glaube gehört zu haben, dass es wohl so ne Art Haupt-Zertifikat ist. Soll wohl alle untergeordneten Hierarchien zu anderen Zertifikaten enthalten.

    Bei mir war es so: Hatte mal ein Apple, da musste ich erst ein Programm runter laden, eine Art config Datei damit erstellen, wo das Wurzelzertifikat mit angehängt wurde weil der Apple nicht Wurzelzertifikate installieren konte.

    Nun ist es so, dass mir gesagt wird, dass es wohl einfach ist sich mit dem Wifi und dem SGSII zu verbinden. Aber die Realisierung sieht ganz anders aus.

    Mit bloßem einstellen über W-Lan hinzufügen und konfiguration Verändern klappt es jedenfalls nicht.
     
  8. p4rt1, 30.01.2012 #8
    p4rt1

    p4rt1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich möchte mich an der Uni Siegen ins WLan (Eduroam) einwählen und es funktioniert nicht.

    Ich war schonmal drin aber nach dem Rooten und dem Draufpacken einer Custom Firmware (CheckROM RevoHD Version 4.0) klappt es nicht mehr. Ich weiß auch was ich zu tun habe. Ich muss ein Telekom root Zertifikat.crt installieren. Ich weiß auch wie, nämlich über Einstellungen, Standort und Sicherheit und dann auf "Von USB-Speicher installieren.

    Das Problem....das Handy will das Zertifikat einfach nicht installieren. Es findet das dämliche Zertifikat nicht. Ich hab alles versucht. Ich hab das Zertifikat auf die externe SD Karte getan, es kopiert und auf die interne Verschoben. Danach nochmal kopiert und in den download ordner verschoben. Es tut sich leider nix. Es heißt immer ekine Zertifizioerungsdatei auf SD Karte gefunden.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar! P4rt1
     
  9. Sp0KI, 30.01.2012 #9
    Sp0KI

    Sp0KI Neuer Benutzer

    Bei mir geht Eduroam auch ohne Zertifikat, schon mal probiert? Sonst einfach das Zertifikat über Datenbrowser öffnen, Berechtigungspasswort eingeben und Namen vergeben.
     
  10. p4rt1, 30.01.2012 #10
    p4rt1

    p4rt1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, es geht ohne Zertifikat leider nicht MEHR! Liegt wohl an der neuen Firmware oder so. Ich werde ständig disconnected.

    Wenn ich den normalen Datenbowser benutze mit dem ich Daten in dem Handy einsehen kann und auf das Zertifikat klicke, dann steht da :

    Keine Anwendung kann diese Aktion ausführen :bored:
     
  11. Metzi, 30.01.2012 #11
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    p4rt1 bedankt sich.
  12. p4rt1, 30.01.2012 #12
    p4rt1

    p4rt1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Metzi du bistn Genie!

    Ich werde es morgen direkt testen, da ich heute nicht mehr in der Uni bin, da Uni am Abend = :cursing:

    edit: erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  13. p4rt1, 30.01.2012 #13
    p4rt1

    p4rt1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs nun über CWM als Update geflasht. Hoffe das ist so richtig!
     
  14. Metzi, 30.01.2012 #14
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    :thumbup:

    Hast dir beide gezogen um morgen zu testen?

    Im Grunde unterscheiden sie sich nur in einer
    Datei, die bei dem KK5-Fix noch extra enthalten ist ;)

    Viel Erfolg morgen!
     
    p4rt1 bedankt sich.
  15. p4rt1, 01.02.2012 #15
    p4rt1

    p4rt1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es hat sowas von funktioniert mit Wifi Fix :thumbsup:

    Danke Metzi!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wurzelzertifikat installieren samsung s4

    ,
  2. android ca zertifikat kann nciht gelesen werden

    ,
  3. Tablet zertifikatsdatei nicht gelesen

    ,
  4. zertifikatdatei kann nicht gelesen werden,
  5. android zertifikat nicht installiert,
  6. android berechtigungspeicher von usb-speicher instalieren,
  7. zertifikat installieren android usb-speicher,
  8. android zertifikate deinstallieren,
  9. android wlan zertifikat,
  10. netzwerk zertifikate installieren samsung ,
  11. android lässt sich nicht zum wlan hinzufügen,
  12. android 5 Zertifikat Kann Nicht Gelesen Werden,
  13. android cer zertifikat kann nicht gelesen werden,
  14. installation nicht möglich weil die zertifikatsdatei nicht gelesen werden konnte,
  15. zertifikationsdatei kann nicht gelesen werden