Lenovo Ideapad A1 Erfahrungen

Aber sowas von. Gleich mal FieldRunners und Endomondo Pro gesichert. Und da kommt sicher noch was die Tage.
 
BlueMonkey schrieb:
Die anderen Apps sind auch nicht schlecht für alle mit einem neuen Gerät...Minecraft - Pocket Edition, Fieldrunners HD, Asphalt 6: Adrenaline HD....

Hast du Asphalt 6 auf dem A1 installiert? Das würde mich auch reizen, aber der market.android.com sagt, dass es nicht kompatibel ist... Oder gibt es da noch einen schönen anderen Weg?
 
fexpop schrieb:
Meins geht zurück. Das Display ist einfach zu anstrengend.

Nachtrag:
Ich hab's doch behalten. Die Alternativen in 7" haben auch keine besseren Displays. Man gewöhnt sich schneller daran als ich erwartet hatte. Dank "Cybermonday Reloaded" war's auch kein Problem für den geplanten Abnehmer des Geräts (war eh Verwandtschaft).
 
Wotan schrieb:
Hast du Asphalt 6 auf dem A1 installiert? Das würde mich auch reizen, aber der market.android.com sagt, dass es nicht kompatibel ist... Oder gibt es da noch einen schönen anderen Weg?

Ne, ist bei mir für das A1 auch nicht angezeigt (wurde mir im Market wohl für mein Nexus S angezeigt).

Die zwei Strategiespiele sind aber recht nice auf dem Tablet, wobei es bei "Great Little War Game" bei mir etwas unflüssig war und sich das A1 am Ende komplett abgeschossen hat...

Bin gespannt, was es heute gibt :) Denke mal so 18-19h rum wirds wieder neue Angebote geben.
 
Hi ihr,
ich habe jetzt mal zwei Videos aufgenommen, beim zweiten kann man unter anderem auch "meinen" Multitouch-Bug erkenne. Die genaue Stelle editier ich hier nachher nochmal rein:

Lenovo IdeaPad A1 Unboxing:
Lenovo A1 Tablet unboxing - YouTube

Lenovo IdeaPad A1 Review:
REVIEW - Lenovo IdeaPad A1 tablet - YouTube

Beides in Englisch, aber da die meisten hier des Englischen mächtig sind, sollte das kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Erkenntnis bei meiner A1-Zicke: Mein SD-Karten-Problem tritt NICHT auf, wenn ich sie boote, während sie am Ladekabel hängt. Lol. (Das Ding MUSS ein Mädchen sein..)

Wie haben die Zurückschicker es mit dem Unrooten gehalten? Ein OTA-Lenovo (das ROW) draufgezogen, oder mit SuperOneClick ge-un-rootet? Und wie lange habt ihr auf den Ersatz gewartet?
 
Unrootet mit S1Click, SDcard-erase und factory-reset.
Warte IMMER noch auf mein Ersatzgerät - SCHLAMPEREI!
Nagut, hab erst vor 24h reklamiert - wenn´s morgen kommt is immer noch gut ;)
 
fexpop schrieb:
Nachtrag:
Ich hab's doch behalten. Die Alternativen in 7" haben auch keine besseren Displays. Man gewöhnt sich schneller daran als ich erwartet hatte. Dank "Cybermonday Reloaded" war's auch kein Problem für den geplanten Abnehmer des Geräts (war eh Verwandtschaft).

Das Huawei Mediapad hat ein IPS-Display und eine viel bessere Bildqualität als das Ideapad. Da liegen Welten zwischen.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
So mein Ersatzgerät ist da und die Verarbeitung ist schlimmer als bei ersten Gerät :-(
Ersatz gehet zurück an Amazon und ich behalte den ersten bekomme aber ein kleines Gutschrift von Amazon.. habe keine Lust mehr auf das ganze hin und her...
 
Was ist denn dein Problem mit der Verarbeitung?
 
Die untere linke Ecke ist scharf / nicht bündig geschlossen., zwischen silbernen Teil und unteren Deckel passt ein Blatt Papier.
Wenn ich mit dem Finger an die Ecke komme habe ich Gefühl das ich es da auf machen kann.
fjy9-48-47d1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nachgeguckt. Bei mir ist es unten rechts so, das ich da Fingernagel reinbekomme... Aber hat mich bisher null gestört und bei 99€ mach ich da jetzt keinen Aufriss...
 
anddior schrieb:
So mein Ersatzgerät ist da und die Verarbeitung ist schlimmer als bei ersten Gerät :-(
Ersatz gehet zurück an Amazon und ich behalte den ersten bekomme aber ein kleines Gutschrift von Amazon.. habe keine Lust mehr auf das ganze hin und her...

Wie läuft das denn mit den Ersatzgeräten? Die schicken zuerst ein zweites und DANN schickt man seins zurück?? Wow, das wäre ja echt mal exzellenter Service!

@wayne0815: Danke für die Info. So wollte ich's auch machen.
 
W0nk0 schrieb:
Wie läuft das denn mit den Ersatzgeräten? Die schicken zuerst ein zweites und DANN schickt man seins zurück?? Wow, das wäre ja echt mal exzellenter Service!

@wayne0815: Danke für die Info. So wollte ich's auch machen.

Service ist wirklich total Stressfrei und gut. Auf der Website angeben dass Du ein Prob hast mit dem Gerät und Deine Telnummer angeben und wann Du zurückgerufen werden willst (falls Du Telephon willst). Ich hab gesagt "sofort" und dann hat WIRKLICH ca. 2-3 sec nachdem ich´s abgeschickt hatte das Telefon geklingelt... Wow
Die schicken das zeitgleich. Wenn Du also 3 Tage trödelst mit Abschicken, dann hast Du beide. Ich hatte meins aber schon eingepackt und prompt hat´s meine fleissige Frau auch schon zur Post getragen. Jetzt muss ich hoffen, dass ich mit dem Ersatz nicht vom Regen in die Traufe komme...

Ansonsten halt nochmal tauschen - 1x sollte noch gehen vor´m Urlaub. :unsure:
 
Neues Pad ist da - WOW @ Amazon!
Bisher (15 Minuten) keine Probleme....
Beim Installieren von 10Apps gleichzeitig vom Market hat der Bildschirm stark geflimmert. Aber nur kurz. Wenn das immer nur beim Installieren von mehr als 5 Apps gleichzeitig passiert dann kann ich damit leben ;)
Vielleicht darf ich ja einfach mal Glück haben und das Ding hält 2 Jahre. Mehr erwarte ich davon ja gar nicht.
Na, ich werd berichten, wie das Ding sich verhält wenn´s mal richtig Stress bekommt und heiss gelaufen ist.
 
Hab meins gestern gekommen und schon ein paar stunden dran rumgespielt.
Also für den Preis find ichs absolut TOP! Hab keine scharfe Kanten, Verarbeitung ist für meine Augen sehr gut. Display find ich super. Kein Vergleich mit nem Archos 101. Das Lenovo ist deutlich schneller. Hab jetzt TV Stream über WLAN eingerichtet, läuft soweit. Ich werd meins behalten.

LG
 
sorry, dass ich frag aber wie hast ein TV stream eingerichtet??
 
Kein ding,
hab in meiner Wohnung nen Server laufen, der ne TV Karte drin hat. Hab mir dann DVB Viewer installiert, dort ist ein Recording Service vorhanden. Dieses Signal wird im LAN verteilt, das heisst ich kann auf jedem PC der angeschlossen ist auch dieses Signal empfangen. Auf dem Android Tablet hab ich UPNPlay installiert, damit gehts!
LG
 
Scharfe Kante ist nicht unbedingt der richtige Begriff / Beschreibung.
Ich habe auch erst später bemerkt. Wenn man aber darauf achte,t findet man schnell irgendwo so ein kleines Spalt.

Erst wenn man bewusst da mit dem Finger / Nägel dran gehet, merkt man es.

Ein Makro-Bild macht es dann deutlicher.

Ich habe 2 Geräte in meine Hand gehabt und beide habe Spalt gehabt, meistens unten.

Wenn ich dann sogar die Hersteller Bilder in hohe Auflösung betrachte, sehe ich sogar da diesen Spalt!

Hier auf die US Version, zwischen den SD und SIM Slot bis zu Lautsprecher, die untere Übergang zwischen den Silbernen Teil und die untere Schale, ist ein Spalt zu sehen und ebenso an der linke Ecke.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-erfahrungen.172325-page-10.html#post-2343869
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.518
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.554
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten