Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@iinthehouse Hallo, bist du Beta-User? Betrifft das die aktuelle Beta-Version?
Dann mal melden.

Ansonsten: Welches Konto hast du bisher verwendet für Aufgaben?
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
@holms,
das ist nicht die Beta Version, die aktuelle aus dem Playstore nutzte ich.
Ich nutzt immer mein Standard Google Konto (habe im Screen eine Fake Adresse für das Forum gepostet).
Agenda funzt ohne Probleme, Aufgaben keine Chance

Hier habe ich noch jemanden gefunden mit dem Problem, Gestern hat es mich erwischt.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
@iinthehouse Ich würde an deiner Stelle versuchen:
- Bei den Aufgaben in aCalendar das Aufgaben-Konto deaktivieren
- Bei Google die Verknüpfung zu aCalendar als verbundene App entfernen.
- In aCalendar das Aufgaben-Konto wieder aktivieren.

Du müsstest dann gefragt werden wg. Zugriff, meine ich. Dann bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Habe ich gemacht, habe auch die Sicherheitsmail von Google erhalten.
Nutzt leider nichts, es wir mir wieder angezeigt Google Konto aktivieren, obwohl es aktiviert ist.
Ich schreibe den Support an.
Danke für deine Hilfestellung @holms.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@iinthehouse Viel Erfolg, berichte mal.
 
Klar mache ich, danke.
 
Hi, ich habe die 2.3.2 heute aus dem Playstore, und wenn ich ein Termin ändern will wurde ich früher gefragt ob alle oder alle folgenden usw. das tut er jetzt nicht mehr? Das ist sehr schlecht, hab ich was übersehen?
 
Hallo,

soeben nachricht vom Support bekommen, ich zitiere,

"
vielen Dank für die Kontaktaufnahme!

Das Problem ist mit Version 2.3.2 gelöst. Die neue Version ist bereits im Beta-Kanal verfügbar (über die aCalendar/aCalendar+ Detailsseite in Google Play kann man unserem Beta Kanal beitreten).

Das Update sollte aber auch heute noch in den regulären Release Kanal kommen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Alles Bestens, super Support, super Programm.

Bin froh das es wieder funzen wird 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Pizzapeter schrieb:
Hi, ich habe die 2.3.2 heute aus dem Playstore, und wenn ich ein Termin ändern will wurde ich früher gefragt ob alle oder alle folgenden usw. das tut er jetzt nicht mehr? Das ist sehr schlecht, hab ich was übersehen?

Hat sich erledigt... geht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Hallo, ist das eigentlich bei anderen auch so, dass die experimentelle Erweiterung des Google-Sync-Zeitraums für 3 oder 5 Jahre in die Zukunft in Android 9 nicht funktioniert?

Bekomme da eine Fehlermeldung: "Unsupported: 10"

In Android 10 klappt alles.
 
mattlaabs schrieb:
@Jorge64 Dann prüf mal deine Geräte Einstellungen. aCalendar ist NICHT an der Synchronisation beteiligt. Diese wird durch die Google Kalender App durchgeführt, bzw bei CalenGoo potentiell von Calengoo selbst. Bei korrekten Einstellungen sollten Änderungen in beide Richtungen innerhalb weniger Minuten synchronisiert sein. Funktioniert hier seit ca 10 Jahren auf allen Android Geräten.
Hallo,

ich versuche gerade, die Google Kalender App loszuwerden und habe deinen Beitrag gelesen, dass die Synchronisation nicht von den meisten alternativen Kalender Apps, sondern von Google Kalender durchgeführt wird.
Verstehe ich das richtig, dass ich die Google Kalender App also nicht so ohne weiteres deaktivieren kann? Mein Problem ist, dass das Google Mailkonto meiner Frau seit der Deaktivierung in meiner App nicht mehr synchronisiert wird.
Bedeutet das dann auch, dass ich die Kalender App von Google überhaupt nicht deaktivieren kann, wenn ich mehrere Google Konten in einer App synchronisieren möchte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Carl
 
Hallo Zusammen
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Synchronisieren von Aufgaben aus Outlook? Würde diese auch gerne in meine Kalender angezeigt bekommen.
 
CarlCoolman schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich die Google Kalender App also nicht so ohne weiteres deaktivieren kann? Mein Problem ist, dass das Google Mailkonto meiner Frau seit der Deaktivierung in meiner App nicht mehr synchronisiert wird.
Hallo, ich verstehe das nicht ganz. Zum einen besteht ein Google-Konto aus mehreren Diensten. Mail ist einer, Kalender ist ein anderer. Die kann man getrennt synchronisieren lassen und auch so einstellen im Gerät unter Einstellungen > Konten > Dein Google-Konto

Wenn man die Kalender mit Google synchronisieren will, muss man das natürlich aktivieren. Womit dies durchgeführt wird, ist eine andere Frage. Bei Samsung gibt es einen eigenen Sync-Adapter, man kann aber die Google Kalender-App installieren (oder auch wieder deisntallieren), es kann aber ohne die Google-App evtl. mal bei Serienterminen mit Ausnahmen ein Problem geben.

Bei anderen Herstellern gibt es keinen eigenen Sync-Adapter, da ist die Google-Kalender-App vorinstalliert als System-App und kann auch nicht deinstalliert werden. Sollte dann natürlich auch nicht deaktiviert werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@buehler_11 Hallo, sieh mal hier: Microsoft Exchange (hotmail, Office 365, live.com, outlook.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buehler_11 und Jorge64
Moin.
Gibt es eine Einstellung die Monatsansicht anzupassen? Und zwar möchte ich, dass man die Termine von dem Tag, den man ausgewählt hat, unter der Monatsansicht noch einmal aufgelistet bekommt. Geht das irgendwie? Ich finde da leider nichts.

Im Huawei Kalender ist das Standard:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200507_102530.jpg
    Screenshot_20200507_102530.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Yawl
Meines Wissens nach geht das leider nicht. Aber ich hätte diese Ansicht auch gerne. Vielleicht sollte man mal die Entwickler anschreiben. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
Es gibt ein Widget, das dieser Ansicht entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl und Jorge64
In der Monatsansicht hast du 5 Termine pro Tag unter jedem Tag in der Anzeige (bei meinem S10 mit aCalendar+).
Ich finde dies für die Übersicht (ob an einem Tag nichts eingetragen ist) sehr sinvoll.
Für genauere Anzeigen ist die Wochenansicht oder Agendaansicht besser geeignet.

Ich würde also diese Option nicht benötigen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Yawl
Pagnol schrieb:
Es gibt ein Widget, das dieser Ansicht entspricht.
Ja - das ist das Hybrid-Wiget.
Sind an dem Tag Termine oder Erinnerungen, werden diese auch unterhalb angezeigt. Ohne Termine ist die Ansicht unten leer.
In der Monats-Übersicht oberhalb zeigen Punkte oder Striche am jeweiligen Tag an (in der Farbe des betroffenen Kalenders), wenn etwas ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yawl und Jorge64
Keine Ahnung ob es schon mal angesprochen wurde aber wird es irgendwann mal die Möglichkeit geben die Settings zu exportieren und dann natürlich wieder bei einem neuen Gerät zu importieren? Über die Google Sicherung funktioniert es ja wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Miaz602 schrieb:
Ja - das ist das Hybrid-Wiget.
Genau das ist es, perfekt.
Vielen Dank👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verbraucht so ein Widget eigentlich viel Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
625
gene
G
B
Antworten
5
Aufrufe
238
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
539
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten