Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@werner50 Hallo, nein, geht immer nur grundsätzlich einer als Standard-Kalender.

Kannst du ja vielleicht mal als neues Feature vorschlagen, wer weiß. Könnte aber auch sein, dass da einige Benutzer verwirrt sind ;).
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Drucken / Export gibt es hier keine Möglichkeit die Uhrzeiten mit anzuzeigen? So kann ich nur schätzen um welcher Uhrzeit der Termin genau ist.

Gruß von der Nordsee, Werner
 

Anhänge

  • mo.19.10.pdf
    85,3 KB · Aufrufe: 43
@werner50 ist für Version 2.5 geplant.
Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Super, Danke
 
@werner50 werde ich für die Tagesansicht hinzufügen. Wir selbst nutzen die Druckansichten gar nicht, daher sind wir da auf Nutzer Feedback angewiesen. Am besten direkt an uns schreiben (zB per Menü - Hilfe), dann haben wir das vernünftig bei uns im System.
Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: werner50 und Jorge64
Ich habe die Drucker-Funktion in all den Jahren auch noch nie verwendet und auch bisher nicht gebraucht. Trotzdem gut zu wissen, dass es so eine Funktion gibt.

@werner50 Herzlich Willkommen im Forum. Wenn dir eine Antwort geholfen hat, darfst du auch gerne den Danke-Button betätigen. 😉
 
@snooper Mit welchem tool? Ich nehme dieses:
iCal Import/Export CalDAV
Allerdings ohne Pro (ich glaube das gab es mal im Playstore kostenlos). Damit importiere ich auch die lokalen Feiertags- und Ferienkalender von Schulferien.org.
schnueppi

P.S. übrigens geht eine Online-Synchronisierung auch ohne Google (z.B. bei mail.de, Posteo, Mailbox.org...).
Kalender und Kontakte ohne Google-Speicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Das Widget Woche 4x4 zeigt bei mir wie gewollt nur die Termine an, die dem Profil zugeordnet sind. Bei der Widget Miniübersicht zeigt es aber auch alle anderen Termine an, die dem Profil nicht zugeordnet sind. Ist das eine Einstellung Sache? Oder so gewollt ??

photo_2020-10-19_15-04-31.jpg
 
Ist übrigens auch in der normalen Wochenansicht in der App so.
 
@schnueppi Ich verwende diese App zum Synchronisieren des Posteo-Kalenders und hatte nie Probleme damit:
DAVx⁵ – CalDAV/CardDAV Client - Apps on Google Play

@mattlaabs Die Daten des aCalendar-Stores sind nicht mehr zuverlässig, z. B. von der Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen". Für heute ist kein Eintrag vorhanden. Für nächste Woche gibt es einen Eintrag für 19:00 Uhr, obwohl da die Sendung gar nicht mehr läuft. Ich weiß, dass ihr keinen direkten Einfluss auf den Inhalte Provider habt. Ich wollte es aber trotzdem erwähnen, dass es Probleme damit gibt.
 
@mattlaabs
Ich habe ein Samsung SM-G988B mit Android Q und aCalendar+ 2.4.3 und den Nova Launcher Prime 6.2.12.
Mein Problem konnte nicht mit der Online-Hilfe von aCalendar gelöst werden.
Eine Supportanfrage wird z. Zt. nicht beantwortet.

Das Problem:
Seit kurzem erscheint im aCalendar oben rechts das 3-Punkte-Menü immer dunkel, siehe Bild.
Wie bekomme ich es wieder hell/transparent?
Bei keinen anderen Apps wird ein Menü so dunkel angezeigt.
Also kann es mMn nicht von Nova abhängen.
Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20201027-185157_aCalendar+.jpg
    Screenshot_20201027-185157_aCalendar+.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den aCalendar z.Z. nicht bin mir aber sicher dass du in den Einstellungen die Hintergrund Farbe für das Fenster verändert hast
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@AL66
Ich habe im aCal bei Einstellungen > Design alle Hintergründe ausprobiert, keine Änderung, das Menü bleibt dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Theme installiert? Vielleicht kommt da was durcheinander
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Habe eben die folgende Info von tapirapps bekommen:
"Das ist ein Bug in der S20 Firmware, wir hoffen auf einen baldigen Fix.
Viele Grüße
Matthias"


Das Thema ist damit wohl vorläufig erledigt. 😳
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Jorge64
@AndroMe
Die Antwort kann nicht stimmen.
Ich habe auch das S20 mit Nova Launcher und bei mir ist alles richtig.
 
@josifi Die Frage von @AL66 nach einem installierten Theme wurde von @AndroMe bisher nicht beantwortet.

Kann möglicherweise damit zusammenhängen. Ich würde in diesem Fall mit dem Standard-Theme des S20 testen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@AndroMe und @josifi
Habt ihr beide die "+" Version?
 
Software Fehler haben die lästige Angewohnheit nicht überall gleich aufzutreten. Also kann es schon sein, das die Firmware Schuld ist, das aber nicht überall auftritt
 
orgshooter schrieb:
@AndroMe und @josifi
Habt ihr beide die "+" Version?
Ich ja

@bananensaft
Wenn es an der FW liegt, halte ich das für unwahrscheinlich. Bei ansonsten gleicher Konfiguration sollte der Fehler überall auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
625
gene
G
B
Antworten
5
Aufrufe
239
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
539
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten