Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sylvester78 Ich hab das Intervall auf 15 min gestellt. Reicht völlig aus. Dann ist spätestens nach 30 min die Änderung auf dem anderen Gerät angekommen.

Mit Tasker könnte man auch eine Synchronisation beim Öffnen der App anstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Ich muß noch einmal nerven: Die erstellten Aufgaben werden nicht im Kalender angezeigt. Unter "Kalender verwalten" sind die Aufgaben angeschaltet.
 
schnueppi schrieb:
Wenn man die Meldung Statusleiste löscht und es nicht gleich erledigt, wird nicht wieder erinnert.
Anstatt wegwischen, kannst du die Benachrichtigung auch anpinnen. Dann bleibt sie sichtbar, bist du die Aufgabe erledigt hast und das Anpinnen wieder aufhebst.
 
schnueppi schrieb:
Ich muß noch einmal nerven: Die erstellten Aufgaben werden nicht im Kalender angezeigt. Unter "Kalender verwalten" sind die Aufgaben angeschaltet.
Aber anscheinend nicht in dem konkreten Profil der Ansicht, das du in aCalendar verwendest. Dort aktivieren, um sie zu sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pagnol schrieb:
Anstatt wegwischen, kannst du die Benachrichtigung auch anpinnen.
Oder einfach nix machen ;). Dann bleibt die Benachrichtigung ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich die Aufgabe über Menü/Aufgaben ein, erscheinen sie auch im Kalender. Gebe ich sie durch Klick auf den Tag und Leertaste im Terminerstellungsfenster ein, erscheinen sie nicht im Kalender, nur in der Aufgabenliste.
schnueppi
 
@schnueppi Hab ich gerade nochmal getestet. Hab kein Problem.

Bist du sicher, dass du bei beiden Wegen in dieselbe Aufgabenliste schreibst und diese Liste im gewählten Kalender-Ansichtsprofil sichtbar ist?
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@holms Ja, die sichtbaren und unsichtbaren stehen zusammen in der selben Liste. Eigenartig. Ich habe Acalendar+ und parallel noch ohne + installiert. Vielleicht stört das.
 
@schnueppi Komisch. Und die unsichtbaren haben aber ein entsprechendes Fälligkeitsdatum?

Schreib mal den Support an...
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Gibt es eine Möglichkeit in den Sichten schnell einzelne Kalender auszublenden und auch wieder einzublenden. Ähnlich dem Favoriten bei BC2? Hab da nichts gefunden. Die Profile sind mir zu unflexibel und umständlich.
 
@bananensaft Die Profile sind da sehr bequem. Du siehst genau diejenigen Kalender, die du willst und musst nicht etwa 3 Kalender antippen, um sie aus- oder einzublenden.

Ich selbst schalte die Profile per 3-Finger-Tipp um. Alternativ (wenn so eingestellt):
- Lautstärketaste zum Umschalten
- Tipp auf das Datumsleiste oben und Wahl des Profils.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
bananensaft schrieb:
Die Profile sind mir zu unflexibel und umständlich
Du richtest ja jedes profil nur einmal ein - und benutzt es dann jahrelang.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und holms
@Pagnol Ich hatte eigentlich gehofft, das sei klar. Aber gut, dass du es erwähnt hast - ist vielleicht ja gar nicht so klar gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Pagnol
@holms Inzwischen hat sich das erledigt. Das Problem kam tatsächlich dadurch, daß ich zusätzlich zum aCalendar aCalendar+ installiert hatte. Nur noch mit aC+ ist alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@schnueppi Ok, danke für die Aufklärung. 👍🏻 Ja, im Gegensatz zu woanders ist aCalendar+ eine vollständige App, nicht eine ergänzende Lizenz.
 
Pagnol schrieb:
Du richtest ja jedes profil nur einmal ein - und benutzt es dann jahrelang.
Danke für die Infos (auch an @holms ). Ja, dass ist mir schon klar. Aber ich habe z.B. aktuell einen Kalender für die EM Spiele (alle) importiert. In einen separaten Kalender. Im BC2 blende ich den einfach aus, wenn ich ihn gerade nicht brauche und kann ihn bei Bedarf einfach einblenden. Im aC+ muß ich dann ein Profil anlegen und nach der EM wieder löschen, weil ich es nicht mehr benötige.
Und ich hab 2 Kalender mit denen meine Ex Frau und ich die Termine der Kinder koordinieren. Die will ich ab und an teilweise ausblenden, damit ich meine noch sehe. Also hab ich dann nachher irgendwie X Profile: alle, nur meine, nur K1 (+evtl. meine?), nur K2 (+evtl. meine?) und K1+K2 oder so. Das ist für mich im BC2 schon flexibler gelöst.
Aber ich habe mir jetzt mal profile eingerichtet und werde das mal testen wie genau es mir hilft. Und ob mir wirklich was fehlt oder das einfach nur Gewohnheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pagnol, Jorge64 und holms
2 Fragen habe ich noch:

- gibt es im aCalender+ die Möglichkeit die Wochensicht immer mit dem aktuellen Tag beginnen zu lassen? Also Heute + die nächsten Tage? Statt immer Montag - Sonntag? Weil, die vergangenen Tage interessieren mich meist nicht.
- Kann ich Unteraufgaben irgendwie einfacher anlegen als jede einzeln manuell unterzusortieren?
 
1 - leider nein.
2 - Manuellen Sortiermodus wählen. Dann lange auf einen Eintrag drücken bis aus dem blauen + ein grünes + wird. Nun mit Klick auf das grüne + den Untereintrag erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Jorge64
Hallo zusammen,

habe mir auf Empfehlung die App acalendar+ installiert und komme im Moment nicht weiter.

Wie erstelle ich Termine mit unterschiedlichen Farben?

Im Moment ist bei mir jeder Eintrag blau.
Was muss ich tun, dass Termin A rot geschrieben ist und Termin B grün dargestellt wird, beides bezogen auf die Wochenansicht?

Wäre toll wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet?
Vielen ank
 
jufu schrieb:
Wie erstelle ich Termine mit unterschiedlichen Farben?
In dem Dialog, mit dem ein Termin angelegt wird, findest du links neben den Feld für den Titel einen Farbkreis. Tippe darauf und du kannst die Farbe wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero und Jorge64
@jochen-01
Hm, habe ewig gesucht. Aber darauf bin ich nicht gekommen.

Danke für den Augenöffner
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
479
gene
G
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
448
Pagnol
Pagnol
K
Antworten
7
Aufrufe
257
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten