Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

AFAIR kannst Du im ACalendar einstellen, wie lange die Erinnerung vorher angezeigt werden soll.

Wo kommen denn die Geburtstage her?

Eigener Geburtstags-Kalender, in dem zu jedem Termin eine Erinnerung gespeichert ist, oder aus dem Adressbuch, oder ...


Anturix
 
Hallo,

die Geburtstag kommen aus meinen Kontakten.

Wie änder ich das?
:confused2:
 
Hallo, der Google-Stock-Kalender war bei mir deinstalliert. Hatte mich kürzlich einiger nicht benötigter Apps entledigt. War wohl keine gute Idee. Jetzt läufts wieder. Danke, zaph!
 
Neue Version 1.0 raus aus der Beta-Phase.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
Die Plus-Version war und ist ihr Geld wert :cool:
 
Hallo an alle

Ich habe kürzlich die App acalendar für mich entdeckt, vorher hatte ich jorte installiert (aber jetzt gelöscht)
Jetzt ist mir aufgefallen, dass in dem Kalender die Geburtstage immer doppelt drin stehen und jeweils in verschiedenen Farben, einmal blau und einmal pink???
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, warum die zweimal drin stehen? Dass hatte ich vorher bei Jorte nicht!

Gruß Ursula
 
Ja, ebenfalls Glückwunsch von mir. aCalendar plus gehört eindeutig zu den Top-Kalender-Apps. :)

Hat jemand einen Changelog gegenüber des letzten Updates entdeckt? Einiges sehe ich Anhand der Beschreibung, anderes wohl nicht...

Edit:
Das neue schwarz/graue Design ist sehr gut, danke. Nun farblich auch als Widget auf jedem Homescreen nutzbar.

Das Kritisieren lasse ich zur Feier des Tages mal sein, zumal die Punkte ja bereits bekannt sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Schau mal in die Kalenderliste.
Da kannst Du sehen, wo die Einträge herkommen und einen Kalender dann ausblenden.

Anturix
 
In der Kalenderliste stehen nur unter ACalendar "Geburtstage" die sind angeklickt und drunter PhoneCalender und der ist auch angeklickt. Der Googlekalender ist bei mir deaktiviert, da ich keinen Online Kalender mag....
 
aCalender speichert verwendete Orte, um sie später bei neuen Terminen in einer Vorschlagsliste anzubieten.
Wie lösche ich dort Einträge? Hier habe ich einige Orte mit Tippfehlern, die ich gern loswerden würde.
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze die Kalender-App "acalendar". Bisher bekam ich bei einem anstehenden Termin sowohl eine Pop up - Benachrichtugung, als auch einen Hinweis in der Statusleiste.
Seit wenigen Tagen bekomme ich jedoch keine Pop up - Benachrichtigung mehr...
Meines Wissens erfolgte diese über die Google-Kalender-App und nicht direkt über acalendar!?

Wer kann mir weiterhelfen, sodass ich bei einem Termin auch wieder die Pop up - Benachrichtigung erhalte???

PS: Ich gehe davon aus, dass es seit irgendeinem autom. Update nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße, Heinrich
 
Moin,
also momentan stehe ich irgendwie auf dem Schlauch ...
War es nicht früher möglich, im aCalendar+ Terminwiederholungen frei zu definieren?
Ich brauche eine Wiederholung vierteljährlich (möglichst am letzten Freitag des Monats 10 Uhr).
IMHO hatte ich das 2013 für das Jahr 2014 eingerichtet - aber jetzt sehe ich im aCalendar+ nur:
- keine
- Täglich
- Wöchentlich
- Monatlich
- Monatlich (1. Sonntag)
- Jährlich
Keine Ahnung, wie ich das 2013 gemacht hatte...
Habt Ihr einen Tipp?
(Außer manuell eintragen natürlich.... was natürlich in diesem Fall gehen würde. Ein Termin 14tägig wäre ja auch denkbar... und manuell wäre dann schon etwas aufwendig...)


EDIT:
Ich bin doch blöd ... hat sich erledigt.
Manchmal reicht es schon, wenn man das Problem aufschreibt - sich also damit beschäftigt...
Lösung:
1. Wiederholung: Monatlich (letzter Freitag)
--> erst dann erscheinen die weiteren Optionen
2. Frequenz: Alle 3 Monate
3. Endet: nie

Ich lass den Quatsch oben mal stehen ... falls ich in einigen Monaten nicht mehr weiß, wie ich darauf gekommen bin
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, eben ist das Update der direkten Konkurrenz erschienen: Business Calendar 2. Enthält ebenfalls Verwaltung von Google Aufgaben. Und die App erlaubt individuelle Zeiten für Erinnerungen für Aufgaben (und auch Fälligkeitszeiten, das nur nebenbei).

Ich würde mich freuen, wenn aCalendar in dieser Hinsicht auch nachziehen könnte zu den Apps, die das bereits beherrschen. :)
 
Guten Abend,
habe mich gerade im Forum angemeldet. Weiß nicht, ob meine Frage auf dieser Seite richtig ist.
Ich habe acalendar instaliiert.
In der Vorstellung des Kalenders sieht alles schön bunt aus.
wenn ich meinen synchronisierten Kalender öffne, sieht alles einheitlich in der Farbgebung aus.
Gibt es die Möglichkeit, Termine für unterschiedliche Personen aud farblich unterscheidlixh zu gestalten.
Bei mir ist diese Möglichkeit nicht vorhanden. ,wenn ich die"Bearbeitung" eines Termins öffne.
Danke für eine Antwort.
Majoru
 
  1. rechts oben anklicken
  2. Kalenderliste
  3. Kalender der farblich geändert werden soll länger anklicken
  4. Pop Up geht auf
  5. auf Kalenderfarbe klicken
  6. Farbe ändern
  7. fertig
 
Das ist die Farbe pro Kalender.

Farben pro Termin gehen erst bei Android ab Version "irgendwas, keine Ahnung".

cu
 
Ab Android 4.1. ;)

Bei aCalendar kann man beim Bearbeiten/Erstellen eines Termins vor dem Titel auf das bunte Dings tippen und neben der sowieso schon selbst gewählten Kalenderfarbe einige andere Farben für den Termin wählen.

Allgemein sollte man nach meiner Meinung aber zunächst prüfen, ob man mit mehreren Kalendern unterschiedlicher Farbe nicht besser fährt (privat, beruflich, Familie usw.). Ich weise hier sicherheitshalber nochmal drauf hin, weil immer wieder User dieses System samt seinen Vorteilen noch nicht ganz verstanden haben ;).
 
Hallo Rak,
dieser Farbkreis ist bei mir nicht vorhanden.
Wenn ich zum Beispiel einen Termin meiner frau in das Smartphone eingeben will, dann kann ich keine Farbe wählen, weil dieser Kreis nicht vorhanden ist.
Es ist also kein Farbunterschied für Termine meiner Frau, meine Termine oder gemeinsame Termine. Mich ärgert, das es im "Play Store" ganz anders aus.
Gruß
Majoru
 
Welche Android-Version?

Ansonsten: Jetzt, wo du erklärt hast, worum es geht, empfehle ich einfach, am PC drei Kalender bei Google anzulegen, einen für dich, einen für die Frau, einen gemeinsam. (Idealerweise hat deine Frau aber ein eigenes Google-Konto mit Kalender, den du abonnieren kannst). Siehe auch Tipp von Tanja.

Jeder Kalender eine andere Farbe, wird dann in aCalendar oder jeder sonstigen Kalender-App übernommen.
 
Hallo,

ich hab die kostenfreie Version installiert und hatte bis gestern 3 Erinnerung pro Termin. Einen konnte ich abschalten durch Deaktivierung der Erinnerung in der Google Kalender App. Jetzt erhalte ich 2 (laut den Logos vermutlich von aCalendar selber und vom Online-Google-Kalender). Die Termine sollen aber in den Onlinekalender eingetragen werden um sie mit Thunderbird zu syncen. Ich finde aber keine Einstellung um entweder die Erinnerung durch aCalendar oder durch den Online-Google-Kalender abzuschalten.

In der Kalenderlste ist schon nur noch bei "Mein Kalender" der bei meinem Google-Account aktiviert (Phone Calendar ist deaktiviert).
 
Erinnerungen kommen von Apps.
Also die Erinnerungen der Google Kalender App hast du deaktiviert. Bleibt nur noch einer... vermutlich die Android Kalender App?

So etwas wie einen Online-Google-Kalender gibt es nicht. Aber wenn du die Benachrichtigung gedrückt hälst siehst du von welcher App Sie kommen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
668
gene
G
B
Antworten
5
Aufrufe
262
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
564
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten