Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mir da mal den account typeherausfinden? Dazu für einen Termin die Debug Info öffnen (3x auf Teilen/Share drücken) und dort nach account_type suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
account_type = bitfire.at.davdroid
 
Danke, wird zum nächsten Update aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Herausragender Support.
Hatte aCalendar+ bisher nur aus dem amazon store. Da ich den aber nicht leiden kann und schon lange davon weg will, habe ich die App jetzt über den Play-Store gekauft.
Danke!
 
Was mir heute noch aufgefallen ist:
Wenn beim Ort eines Termins Koordinaten anstelle einer Adresse stehen, wird das von der App leider als Telefonnummer interpretiert und nicht als Ort. D.h also, die TelefonApp öffnet sich daraufhin. Eine Navigation aus dem Termin zum Ziel ist somit nicht möglich.
Wenn ich den gleichen Termin mit der Google Kalenderapp öffne, bekomme ich die Auswahl Google Maps, Here, Locus,... usw.
Zur Veranschaulichung mal das Format, wie die Koords vorliegen, im angehängten Bild.
Gibt's hier eine Lösung?

uploadfromtaptalk1462609809873.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82 und Rak
Ich habe gerade eine Adresse per Osmand~ in Koordinaten umgewandelt und die Daten nach aCalendar+ kopiert. Dann wird gleich ein Osmand-Link generiert, den ich aus dem Kalender öffnen kann.
 
Hmmm... bei einem Link kann das schon sein, aber ich spreche hier von puren Koortinaten. Es steckt kein Link dahinter.
Wie sieht denn so ein von Osmand erzeugter Link aus? Kannst den mal Posten?
 
Was auf jeden Fall funktioniert, ist diese Schreibweise der Koordinaten:

S33°51'25.07", E151°12'54.57"

So als Ort angegeben öffnet sich bei mir Google Maps. Bei obigem Beispiel sollte man in Sydney landen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die Koordinaten samt Link sehen bei mir so aus:
Lat: 49.791935,Lon: 9.9366
Position: geo:49.791935,9.9366?z=14
OsmAnd - Offline Mobile Maps and Navigation
(Der Link wurde von der Forensoftware automatisch umgewandelt)
Wenn ich den Link lösche, werden mir Osmand und DB Navigator als Anwendungen zum Öffnen vorgeschlagen. Wenn ich auch die Zeile "Position..." lösche, interpretiert aCalendar die erste Zeile als Telefonnummer.
Entscheidend ist also die zweite Zeile ;-). Die funktioniert auch im Format
49.791935,9.9366
Du könntest also versuchen, das Leerzeichen aus Deinen Koordinaten zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak und js_plasma
Stimmt, ohne Leerzeichen funktioniert es! Das wär schon mal eine Erleichterung!
Aber vielleicht erbarmt sich der Entwickler ja, noch das Leerzeichen zu "einzubauen", weil 2 meiner Apps liefern die Koords mit Leerzeichen!
 
Hallo ich wollte einmal nachfragen, warum wenn ich ein Geburtstagsdatum über einen Kontakt eingebe, dieser nicht in meinem Google Kalender angezeigt wird.
Wenn ich aber den Geburtstagstermin ohne Kontakt eingebe, dieser aber angezeigt wird.
 
Moin

Weil das 2 unterschiedliche Dinge sind.

Das Datum aus dem Kontakt steht nicht im Google-Kalender. Das wird über eine separate lokale Kalenderdatenbank eingeblendet.

Anturix
 
Hallo, ich bin gerade von einenm LG G2 auf ein Samsung S6 umgestiegen. aCalendar habe ich wieder installiert, syncronisiert und alle Termine sind wieder da. Wunderbar!
Leider funktioniert die Erinnerung nicht mehr zuverlässig. Am Anfang (ca. vor 1 Woche) wurde ich noch vereinzelt an Termine erinnert. Jetzt gar nicht mehr.
Ich verwende als Zusatzprogramm zum komfortablen Verschieben von Erinnerungen "calendar snooze" Das funktioniert auf dem LG G2 problemlos.
Bitte helft mir bei der Lösung dieses Problems.
 
klysym schrieb:
Leider funktioniert die Erinnerung nicht mehr zuverlässig. Am Anfang (ca. vor 1 Woche) wurde ich noch vereinzelt an Termine erinnert. Jetzt gar nicht mehr.
Ich verwende als Zusatzprogramm zum komfortablen Verschieben von Erinnerungen "calendar snooze"
Das Problem hatte ich mit der Kombination sich schon. Abhilfe war, den Kalender in eine ical-Datei zu exportieren und in einen neuen Kalender zu importieren.
 
Hallo guten Tag!

Ich nutze acalendar+ und bin auf der Suche nach der Lösung eines 'Problems':
Bei der Neuanlage eines Termins innerhalb von acalendar+ auf meinem Galaxy Note 2 ist ein bestimmter 'Unterkalender' aus den verschiedenen Kalendern, die ich angelegt habe, immer voreingestellt.
Lässt sich dieser 'Unterkalender' selbst festlegen? Ich möchte einen bestimmten Kalender standardmäßig bei der Erstellung eines neuen Termins eingestellt haben, finde aber nicht die Stelle, wo sich dies dauerhaft festlegen lässt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mario :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario
Hier ist die Stelle: Menü - Kalenderliste - langer Druck auf den gewünschten Kalender - "als Standard setzen".
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und NMario72
@jochen-01
Ok, das hatte ich jetzt probiert. Einen neuen Kalender bei Google angelegt, Im Browser am Computer als ical exportiert und gleich in dem neuen Kalender importiert. Dann aCalendar und calendar snooze auf den neuen Kalender gestellt. Leider das gleiche Ergebniss. Keiner von Beiden benachrichtigt mich.
 
Ich habe ein Problem mit den Farben von Aufgaben.

Ich habe drei Kalenderkonten, die ich mit owncloud-9.0.2 und DAVdroid synchronisiere.
Die Kalenderkonten erlauben auch die Erstellung von Tasks. DAVdroid ist so eingestellt,
dass es nicht die Farben ändert.

Wenn ich nun die Farben der Kalenderkonten in aCalendar+ ändere, wirkt sich diese
Änderung nicht auf die Farben der Aufgaben aus.

Meine Frage:

1. Wie kann ich erreichen, dass die Aufgaben die gleichen Farben haben wie die Kalender?
2. Gibt es eine App, mit der ich die Kalenderfarben nach RGB-Werten einstellen kann?
 
Du hast drei Kalenderkonten oder 3 Kalender in einem Konto?

zu 1) Sind Aufgabenlisten und ihre Farbe nicht unabhängig vom Kalender?
zu 2) Jein, es gibt Apps, bei denen man per Finger "frei" alle Farbstufen wählen kann bzw. die Farbe per Hexadezimal-Code angegeben werden kann. Direkte RGB-Eingabe kann ich mich nirgends dran erinnern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
668
gene
G
B
Antworten
5
Aufrufe
262
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
566
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten