Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu 1): In der Kalenderliste und der Aufgabenliste einfach die selbe Farbe wählen (die sind unabhängig einstellbar).
 
  • Danke
Reaktionen: KlausPeterM
Ich habe einen owncloud-Account, in dem ich drei Kalender angelegt habe.
Beim Anlegen der Kalender in DAVdroid gibt es die Option "Kombiniert (Termine und Aufgaben)".
Diese habe ich gewählt. Die Aufgaben sind nun in aCalendar+ zu sehen nach Einstellen
der Berechtigung. Aber die Farbänderung wirkt sich nur auf die Termine aus.

Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich die Kalender auf dem PC über den Web-Zugriff
in ownCloud oder auf dem Smartphone angelegt habe.

Zu 2) App mit HEX-Code würde mir reichen.


@Pagnol
Du hast Recht, das war es. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Jetzt würde mir nur noch eine HEX- oder RGB-Eingabe für alle Farben (Kalender, Aufgaben, Geburtstag, Feiertage etc.) gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo,
ich bin noch auf der aCalendar-Version 1.7.0.
Drei Fragen:
1. Ich habe die Version 1.8.4 als Apk runtergeladen, aber diese lässt sich nicht installieren (1.8.0 auch nicht). Wenn ich auf die Apk doppeltippe beginnt die Installationsroutine, 1 Minute später der Hinweis "Die App wurde nicht installiert".
Bei anderen Apps funktioniert dies einwandfrei.
2. Kann ich die App irgendwo außerhalb von Google oder Amazon kaufen? Ich würde die gerne unterstützen, aber ich habe keinen Bock, die doofe Amazon-App zu installieren.
3. Gibt es so etwas wie diese App auch für Windows 8/10-Rechner? Ich habe da bis jetzt Rainlendar laufen, aber das ist ziemlich ressourcenhungrig und designmäßig wirklich Neunziger. Das einzige was ich kenne ist Lightning oder Outlook, aber das sind ja keine Kalender im engeren Sinne.
 
Hi,

zu 1) Wo hast du denn die apk her? Ist sie original vom Entwickler und richtig signiert?
zu 2) Warum nicht im Play Store kaufen?
zu 3) Was sind "eigentliche Kalender"?
Nebenbei: Die Google-Kalender kann man auch gut im Browser bedienen.
 
zu 1. die ist von einem BackUp eines alten Telefons.
zu 2. weil ich kein Google-Konto auf dem Telefon laufen habe.
zu 3. das schreibe ich nirgendwo? Ich habe auch keinen Google-Kalender sondern einen CalDAV-Server auf der NAS.
 
Sorry, verschrieben, du schriebst "Kalender im engeren Sinne", das habe ich verwechselt.
 
Rak schrieb:
du schriebst "Kalender im engeren Sinne"
Na, damit meinte ich, dass Outlook und Thunderbird nicht Kalenderprogramme im engeren Sinne sind sondern EMail-Programme.
 
Hallo, mir ist es leider schon zwei mal so gegangen, dass nach einem android update meine kalendereintragungen geloescht waren, ausser den geburtstagen und festeingestellten terminen aus vorherigen Kalendern. Ich faende eine warnung im vorfeld nett. Dann koennte ich mir die Termine vorher herausschreiben.
[doublepost=1466010775,1466006459][/doublepost]Leider habe ich dadurch jegliches vertrauen in die app mittlerweile verloren (1.8.1-kaufversion auf sony xperia z5 mini). Ich weiss nicht mal ob dies das richtige forum für mein Anliegen ist. Leider ist auf der tapier sich seite ausser riesiger pr bezüglich des akalenders kein support zu erwarten, deshalb bin ich momentan ratlos.
 
Wenn ein Android-Update den Kalenderspeicher löscht, kann doch der aCalendar nichts dafür.
Und was genau ist der Unterschied zwischen "Kalendereintragungen" und "festeingestellten Terminen aus vorherigen Kalendern"?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Um diese Antworten zu erhalten bin ich hier. Fakt ist bei meinen vorherigen handys war das nicht der Festeingestellte, sind wiederkehrende termine, eintragungen aus dem alten handy. Festeingestellt nenne ich sie mal weil sie nicht geloescht werden.
Alle eintragungen im neuem handy werden geloescht ob wiederkehrende oder einmalig.
Keine Ahnung ob der akalender was dafuer kann. Aber meine eintragungen sind weg. Vielleicht ist er nicht mit Android kompatibel? Keine ahnung ob das update sie loescht oder der kalender im angesicht des updates.
 
Möglicherweise sind einfach mehrere Kalender vorhanden, die ohne dein Wissen erstellt wurden, von denen aber nicht alle sichtbar sind. Schau mal im aCalendar in der Kalenderliste nach. Da sollten alle Kalender aufgeführt sein und du kannst diese dann auch auf sichtbar stellen und verschiedene Farben für die einzelnen Kalender wählen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das habe ich schon probiert, aber die eintraege kehren leider nicht wieder.
lg suppo
 
Hast du vielleicht auch den Google-Kalender installiert? Zeigt dieser denn die verschwunden Kalender an?
 
der google kalender ist installiert, habe ich aber erst heute aktiviert, werde aber wahrscheinlich jetzt mein glück mit dem versuchen, in der hoffnung er funktioniert besser. Ist halt schade weil ich bisher gut mit dem akalender gefahren bin, war quasi sein geld wert. Das wuerde ich jetzt nicht mehr so sehen, nach zwanzig anrufen in ebensovielen arztpraxen etc. um meune zukuenftigen termine neu zusammenzutragen.
herzlichen dank, suppo
 
Soll jetzt kein Öl ins Feuer sein :)

aCalendar+ kann über MyPhoneExplorer (PC) sehr gut synchronisiert (Backup) werden (falls man kein Cloud Sync möchte).

Der Kalender ist mein persönlicher Favorit seit Jahren. Mein Sync = über N.A.S. (CalDAV).
 
alles klar, ihr sollt ja auch euren spass haben
 
Sieh dir doch das Video dazu mal an :
 
herzlichen dank, mir gehts aber doch in erster linie um eine app die erst mal fuer sich funktioniert, backup ist dann noch mal ein anderes thema
lg suppo
 
Zum Verständnis :

Eine Synchronisation bedeutet, dass Datenstände auf verschiedenen Geräten gleich sind.

Wenn nun dein Smartphone "updatet" und etwas (aus welchen Gründen auch immer) im Kalender auf dem Smartphone nicht stimmt,
so sorgt der Abgleich dafür, dass die Datenstände wieder angeglichen werden. Somit hast du unter anderem dein Backup.

aCalendar als Kalender App funktioniert an sich einwandfrei. Es steht dir natürlich frei, andere Kalender Apps zu nutzen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
616
gene
G
B
Antworten
5
Aufrufe
233
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
535
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten