Warum so selten Updates für den aCalendar?

@mattlaabs

Quelle ?
 
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
Schau mal auf mein Profil Icon;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, Micha B., Subi-Driver und 3 andere
Na du versteckst das aber schon heftig :)
Selbst ich bin da nicht drauf gekommen :)
 
@mattlaabs gibt es eine Möglichkeit Features vorzuschlagen/sich zu wünschen? Ich hätte gerne nextcloud Aufgaben ohne openTask, weil das wohl nicht mehr weiterentwickelt wird
 
mattlaabs schrieb:
Version 2.7 kommt vermutlich diese Woche in den Beta Kanal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ab diesem Jahr sind dann häufigere kleinere Updates geplant.


Ich weiß, man frägt nicht nach ETA, aber hast schon jemand eine neue Beta bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Jorge64
👍 ? Heisst das jetzt, @bananensaft und @Jorge64 haben die Beta schon bekommen? :confused2:
 
Also zumindest ich hab sie nicht
 
Hier auch nichts.
 
Wrapp schrieb:
Ich weiß, man frägt nicht nach ETA
Voraussagen sind immer schwierig - vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
Hoffen wir mal, dass es nicht so lange dauert wie bei der aClock! 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, Wrapp, bananensaft und eine weitere Person
Seit fast einem Jahr kein Update mehr und Zusage letztens wurde auch nicht eingehalten.

Damit ist der acalendar für mich definitiv raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Friedel25 und Zeev
Die Updatefrequenz ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Ich bin sehr zufrieden. Seltene, sinnvolle Anpassungen finde ich besser, als auf Teufel komm raus ständig sinnfrei irgendwo rumzuschrauben, um die Versionsnummer hochzählen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Subi-Driver und ahlutum
@Jorge64

Was soll denn deiner Meinung nach ein Update bewirken, so dass Du die Freude am derzeitigen Produkt nicht verlierst und damit "raus" bist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Subi-Driver, ahlutum und eine weitere Person
Ich sehe das ähnlich wie Jorge.

Es ist schon ein Merkmal, wie gut ein Produkt gepflegt wird. Auch wenn es heute mal läuft, es gibt immer kleine Probleme, Verbesserungswünsche oder auch Sicherheitslücken. Wie die Firma mit der Pflege ihrer Produkte umgeht sieht man auf der Webseite, die AClock ankündigt. Win98 lief seinerzeit auch ganz passabel, wer möchte es heute noch?

Da darf aber jeder seine Meinung haben, hier gibt es kein richtig oder falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
swa00 schrieb:
Was soll denn deiner Meinung nach ein Update bewirken, so dass Du die Freude am derzeitigen Produkt nicht verlierst
Also für mich z.B. eine einfachere Möglichkeit, Termine auf einen anderen Tag zu verschieben. Am liebsten per Drag and Drop. Zur Zeit sind est mindestens 5 Klicks (oder Taps).
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Pagnol
1. In Tagesansicht Termin lange drücken und auf das Datum in der rechten Spalte ziehen
2. dann gewünschtes Datum antippen und
3. Ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenn ich. Aber ich vergass zu erwähnen, dass ich mich über das Verschieben von ganztägigen Termine ärgere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Typo
Wrapp schrieb:
Es ist schon ein Merkmal, wie gut ein Produkt gepflegt wird. Auch wenn es heute mal läuft, es gibt immer kleine Probleme, Verbesserungswünsche oder auch Sicherheitslücken. .
Welche Sicherheitslücken oder Probleme gibt es denn aktuell?

Jorge64 schrieb:
Damit ist der acalendar für mich definitiv raus.
Läuft er nicht mehr? Vor einen Jahr warst du doch offenbar zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Natürlich läuft er ,dennoch mag ich es nicht wenn eine app nicht gepflegt oder weiter entwickelt wird.

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin zufrieden bei calengoo,da kommt jede Woche ein Beta Update.
 
Natürlich läuft er ,dennoch mag ich es nicht wenn eine app nicht gepflegt oder weiter entwickelt wird.
Ich bin zufrieden bei calengoo,da kommt jede Woche ein Beta Update.

Ich müsste da schon mal ein Veto (Senf) als Entwickler einlegen :)
Mit einer einmaligen Zahlung einer App werden die zukünftigen Updates natürlich nicht finanziert, sondern nur die Entwicklung der App, wie sie zu dem Zeitpunkt des Erwerbes zur Verfügung steht. (As Is)
(Bugfixes natürlich ausgenommen)

Und wenn zahlreiche (zu viele) Updates kommen , zeugt das meist von einem fehlendem Anfangskonzept, hat sich zu wenig Zeit für das Grundgerüst genommen, oder man verfolgt schlichtweg ein anderes wirtschaftliches Ziel.
Im letzteren Fall dient die Verbreitung nur als "Mittel zum Zwecke" (Welches das auch immer sein wird - da gab es schon oft böse Überraschungen)

Bei Abos verhält sich das ein wenig Anders, - Dort wird meist für den Service (z.b. Serverstruktur), einen guten Support und die Weiterentwicklung bezahlt. - Dann hätte das "Meckern" seine Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munny, josifi, Subi-Driver und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
192
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
494
Pagnol
Pagnol
B
Antworten
8
Aufrufe
246
mattlaabs
mattlaabs
Zurück
Oben Unten