Warum so selten Updates für den aCalendar?

J

Jorge64

Inventar
7.266
Ich wollte Mal fragen wieso so selten Updates von aCalendar und aCalendar+ kommen?

Habe die Beta und es gab seit Juni letztes Jahr kein einziges Update mehr über den Playstore.

Nutze parallel zum Beispiel noch calengoo in der Beta,da kommt jede Woche ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Da kann bestimmt @mattlaabs etwas zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Grundlagen der Softwareentwicklung:
Wenn keine neuen Features hinzu kommen oder keine Fehler bereinigt werden müssen, dann bedarf es auch keiner Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank62, ahlutum, Haddock8611 und 5 andere
Naja, gäbe ja schon noch Optimierungspotential beim aCalender+. Ich finde die Aufgabenverwaltung im Gegensatz zu der vom BC2 ziemlich grottig :(
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ehrlich gesagt bin ich persönlich seit Langem mehr als zufrieden mit aCalender+ und daher auch nicht böse, wenn nicht ständig Updates kommen und dadurch etvl. etwas "verschlimmbessert" wird. Für meine Ansprüche läuft die App super, bietet das was ich brauche und ist stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: prx, ahlutum, Subi-Driver und 3 andere
bananensaft schrieb:
Naja, gäbe ja schon noch Optimierungspotential beim aCalender+. Ich finde die Aufgabenverwaltung im Gegensatz zu der vom BC2 ziemlich grottig :(
Inwiefern?

Immerhin kann man bei aCalendar+ die Aufgaben samt Erinnerung und Wiederholungen auch mit Google Tasks synchronisieren, das schafft BC2 nicht, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Aufgaben in BC2 synchronisieren mit Google Tasks, das geht gut. Was echt Probleme macht, und das ist auch Grund warum ich aktuell wieder aCal+ anschaue, das es nicht regelmässig automatisch geht. Aber wenn ich es manuell anstosse, tut es :(

Was mich am aCal+ mit den Aufgaben als erstes stört, ist dass die Unteraufgaben nur in der manuellen Sortierung angezeigt werden. Ich habe auf den Oberaufgaben Termine/Prios vergeben und wenn ich dann nach z.B. dem Datum sortiere, dann will ich die Unteraufgaben auch weiterhin unter der Oberaufgabe sehen.
Die Darstellung der Prioritäten ist, imho, zu wenig offensichtlich und uneinheitlich. Im Widget fett gedruckt - in der App dann mittels "+" oder "-" Zeichen. Low Prio wird im Widget überhaupt nicht separat gekennzeichnet.
Das ist alles noch suboptimal, das geht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@bananensaft

Schreibe doch einfach mal die Entwickler an und höre einmal nach , was ggf. geplant ist und wann ......
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und bananensaft
bananensaft schrieb:
Ich kann die Aufgaben in BC2 synchronisieren mit Google Tasks, das geht gut
Inklusive Erinnerungen und Wiederholungen? Das wäre neu, das war immer das große Problem bei BC2.
Würde ich gern wissen.



bananensaft schrieb:
Was echt Probleme macht, und das ist auch Grund warum ich aktuell wieder aCal+ anschaue, das es nicht regelmässig automatisch geht.
Da geht evtl. was mit Tasker. Hat der BC2 einen eigenen Eintrag beim Sync in den Einstellungen des Gerätes bei den Konten (Google-Konto)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bananensaft Kannst zur Not ja auch mal CalenGoo probieren.

Kann auf jeden Fall auch den Sync mit Erinnerungen und Wiederholungen. Mit den Unteraufgaben weiß ich nicht, verwende ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
Inklusive Erinnerungen und Wiederholungen? Das wäre neu, das war immer das große Problem bei BC2.
Würde ich gern wissen.
Was er kann ist das für sich zu synchen. Also BC2 zu BC2. Die Erinnerung/Wiederholung ist aber z.B. im Web Oder bei aCal+ nicht sichtbar.
Das kann aCal+ aber auch nicht. Stelle ich da eine Wiederholung ein, wird die nicht zu Google Tasks synchronisiert. Bei der App Tasks geht das.

CalenGoo schaue ich mir mal an
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@bananensaft Ja, das ist normal, das lässt diese Google API nicht zu.
 
Calengoo kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Für mich der beste Kalender seit Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
calengoo hab ich mal angeschaut. Gibt es den auch in Modern? Die Optik ist ja recht...altbacken. Funktional scheint er mir recht mächtig zu sein, aber mir optisch zu alt...mal sehen ob ich mich damit anfreunden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
@bananensaft Optisch kannst du einiges einstellen, etwa Schrift usw. Wirkt direkt anders.

Und man braucht ein wenig Zeit zum Einstellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Jorge64
Ja, das hab ich gemerkt :)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@bananensaft
Und es lohnt sich, die Einstellungen zu sichern...
 
Ich wärme das Thema nochmals auf: Weiß jemand, ob aCalendar noch weiter entwickelt wird oder ist die Entwicklung beenden. Meine Version ist vom Mai letzten Jahres, ich bekomme auch keine Beta Versionen seit dem.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde das auch weiterhin sehr merkwürdig.

Calengoo zum Beispiel bekommt in der Beta fast jede Woche ein Update.
 
Was sagt denn der Entwickler , wenn man ihn anschreibt ?
Eigentlich kann nur Dieser eine zielführende Antwort geben , bevor man "rätselt" :)
 
Version 2.7 kommt vermutlich diese Woche in den Beta Kanal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ab diesem Jahr sind dann häufigere kleinere Updates geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Wrapp und Jorge64

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
212
bananensaft
B
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
107
mattlaabs
mattlaabs
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
512
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten