Acer Iconia A210/A211 - Erfahrungsberichte

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn man es bei ausgeschaltetem display noch sieht kann es kein pixelfehler sein. Dann bleibt eigentlich nur Staub unter dem Display. Dieser tritt aber normalerweise nicht einfach plötzlich auf.

Habs erst am Dritten tag gesehen und ich habs anfangs echt grundlich angeschaut jedenfalls ist das inwas am display weil man es nicht wegkriegt... :/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Solche Displays werden verklebt, da ist ein nachträgliches Eintreten von Staub (fast) nicht möglich. Sollte dem trotzdem so sein, ist es meiner Meinung nach definitiv ein Grund zur Reklamation!

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Nagut dann bring ichs dennen heut mal nach der arbeit, hat mich gestern schon geaergert hab auch dann nix mehr damit gemacht weil ih sowieso davon ausgeh n neues zu bekommen...

Hast es geklappt mit dem umtauschen?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Wie kann man eigentlich am besten sehen ob es Pixelfehler hat?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Tage,

ich nehme das einfach mal aus dem anderen Thema raus weil es hier besser rein passt :)

Metzger2010 schrieb:
Kurzer Bericht:

Muss als erstes dazu sagen das es mein erstes Tablet ist wo ich haben.

Das A210:
Der Akku hat bei der ersten Ladung 8 Stunden gehalten in den 8 Stunden haben ich sehr viel dran rumgespielt Programme Installiert gespielt.... also 8 Stunden Dauernutzung. Da war ich positiv beitrugt:thumbsup:

Sound der raus kommt ist für seine große Super, leider sind die Boxen unten in den ecken da habe ich meist die Hand drauf (vielleicht halte ich es falsch :D) oben wäre besser gewesen.

Verarbeitung vom Gerät ist sehr gut, liegt super in der Hand.

Habe vorher noch nie etwas Android zu tun gehabt man findet sich sehr schnell zu recht. Menüs laufen sehr flüssig !!

Das wlan ist auch gut. Merke da kein unterschied zwischen meinem Laptop. Im Garten noch ein Balken wie mit meinem Laptop auch.

USB Sticks und Festplatten wurden auf Anhieb gefunden und konnten benutzt werden selbst bei einem Kartenlesegerät keine Probleme.

Daten via mini USB vom PC auf das Gerät gehen sehr schnell.

Was mir nicht gefällt ist das Ladekabel das ist sehr kurz 1 Meter da wäre ein längeres schöner :)

Fazit:

Bin total begeistert von diesem Gerät und kann es nur Empfehlen:thumbup:

Ja hat geklappt einfach n neues bekommen und hat auf den ersten blick keine macken laed grad dann sehen wir weiter..hoffe das hier der akku auch so gut haelt ...bei meinem ersten war der standby wert richtig bombe...auch wenn der nebensaechlich ist nur dennoch man kanns liegen lassen ohne wlan hab ich von heut morgen bis eben als ichs abvegeben hab 2% verbraucht xD war schon erstaunt mal sehen obs hier auch so ist :)

habe heute ein Hama-Gamepad problemlos am USB-Port mit MAmE und SNES Emulator zum Laufen gebracht. Man muss nur in den Emulatoren das Keymapping noch etwas anpassen.

Gruss
Spock

Hallo,
also hier meine kurzer Erfahrungsbericht zum Tablet, da ich es wichtig finde auch negative Kritik zu äußern und um unschlüssigen Käufern zu helfen oder nicht ;)

Aber erst zum Positiven was sich nicht allzu viel abhebt als zu dem was mein Vorredner positiv bewertet haben.
Android 4.0 läuft wirklich sehr flüssig und ist auch in der Oberfläche fast Vanilla bis auf den Acer-Ring der wirklich sein nutzen hat. Vor allem beim Display entsperren. Das ganze ist halt nicht wirklich neu aber erfüllt sein Job.
Die Verarbeitung ist sehr gut und ich hatte auch keine Pixelfehler sowie Staub unterm Glas oder ähnliches.
Zum Akku kann ich nicht viel sagen. Nur soviel das ich ihn bei normaler zwei tägigen Benutzung nicht leer gemacht habe.
Die Boxen erfüllen ihren Job sehr ordentlich.
Eine ungewöhnliche Hitzeentwicklung beim Spielen und Videos gucken ist mir auch nicht aufgefallen.
Hardwarebutton an den Seiten sind gut angebracht und geben ein gutes Feedback. Die Vibration ist auch gut abgestimmt und nicht zu sanft oder zu hart.
Den USB-Ausgang habe ich leider nicht getestet.
Zubehör ist für meinen Geschmack zu wenig enthalten was sich aber letztendlich alle Hersteller von Smartphones/Tablet vorwerfen müssen.
Ein KFZ-Ladegrät, Speicherkarte oder ähnliches ist für mich das Mindestes was ich an Hersteller Zubehör erwarte. Aber wie gesagt, ist meine Meinung.

Jetzt das Negative.
Die Frontkamera ist eine Enttäuschung und würde selbst meine kleine Cousine für ihre Duckface Fotos nicht nutzen wollen. ;)
Viele App Entwickler hinken mit ihrer Anpassung an Tablets noch sehr stark hinter her im Gegensatz zu ios.
Viele Apps wirken so einfach nur viel zu klein und in die Breite gezogen.
Bsp. mytopdeals: Alles wichtige spielt sich links ab und rechts ist einfach mal gar nichts. Facebook ist einfach total in die länge gezogen und es fällt mir persönlich sehr schwer ein Text einmal komplett zu lesen von links nach rechts ohne in der Zeile zu verrutschen.
Aber dieses Problem ist nicht das von Acer sondern von Google bzw. der Entwickler. Wenigstens YouTube schafft es eine für meinen Geschmack sehr gute Tablet Version anzubieten.
Weiterer großer Kritikpunkt für mich ist einfach das Aufzwingen von Apps der Herstellter die ich nicht mal deinstallieren kann ohne root. Vor allem finde es schade wenn Speicherplatz durch Spiele belegt wird die ich niemals Spielen werden diese aber nur deaktiviert kann.
Auch das Laden per Separaten Stecker finde ich ätzend sowie die anscheinend immer kürzer werdenden Ladekabel.
Aber die größte Enttäuschung von allem ist für mich letztendlich das Display.
Schon vor dem Kauf war dieser mein größtes Bedenken.
Und meine Befürchtung haben sich bestätigt. Die Auflösung wäre für mich bei schönen Farben noch was gewesen mit dem ich leben hätte können. Nicht nur die Auflösung hat mich an meine Milestone I erinnert. Auch die Farben sind einfach viel zu blass und kalt. Ich habe mehrere Vergleiche mit meinem Galaxy Nexus gemacht und hätte niemals gedacht das es heute noch so riesen Unterschiede gibt. Und ja ich weiß das dies ein schlechter Vergleich ist da einfach der Samsung Display sehr sehr gut ist. Aber so krasse Unterschiede habe ich einfach nicht erwartet. Selbst meine Freundin findet das Display nicht so toll obwohl sie was Technik angeht total Anspruchslos ist (Hauptsache Fotos, Whatsapp und FB).
Hätte gerne ein vergleichs Foto gemacht aber leider ist meine Cam defekt und die Samsungs Androidcam ist noch nicht verfügbar.

Deshalb fällt auch mein Fazit ernüchtern aus:

Ein überdurchschnittlich gutes Tablet was aufgrund seines Displays wieder zurück geht. Denn was bringt mir die beste Hardware wenn der Display mich bei jedem Einschalten wieder enttäuscht durch seine blassen Farben.
Wer über den Display hinweg sehen kann ist hier sehr gut und günstig bedient.
Aber am besten ist letztendlich immer per Amazon und co. einfach selber zu testen.

Gruß waipa

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroideBln
Soweit ich weiss gehen auch ps3 und xbox controller also nicht uber usb halt :)
Welchen hama pad genau hast du genommen?

Mfg

danke für deinen Bericht !
ich finde das Display ganz okay. es ist zwar kein Luxus und die Farben sehen auch ein wenig komisch aus ,jedoch ist das display sehr hell und im freien sehr gut zu gebrauchen .
ich nutze es auch manchmal im Garten und kann sachen auf dem display problemlos ablesen.
sehr flüssiges android 4.0 . und wenn jelly bean da ist reicht mir das dann auch.ich bin auch jetzt schon zufrieden und sehe androiid jelly bean einfach nur als quasi *add on*.
zocken macht mega viel spass,surfen ebenso,vor allem wegen dem quad Code Prozessor.
der USB Port ist sehr nützlich ,und da ich ihn oft brauche ist es genau was für mich .
das tablet hat meinen PC ersetzt.:thumbsup:
akkulaufzeit ganz gut, knapp drei tage hälts bei mir aus .
nur das lade Kabel ist mir zu komisch. aber man kann nicht alles haben.
ich liebe es :love:
für 300€ nix besseres.10 zoller mit quad Core Prozessor und einer guten Ausstattung.
es sollte zuerst das nexus 7 werden,war voll und ganz davon überzeugt , doch ich will lieber ein tablet mit dem ich auch meine arbeiten erledigen kann.
usb Port und micro sd slot sind perfekt für mich.

fragen einfach via Pn stellen:)
greetz

Hey Waipa,

danke für deine Meinung. Allerdings möchte ich ein paar Worte zu deinem Display Vergleich sagen. Du Vergleichst ein Galaxy Nexus Display, also ein AMOLED Display, mit einem normalen Display. Keine andere Display Art erreicht die Farbintensität eines AMOLED Displays. Dafür sehen die Farben bei AMOLED total unnatürlich aus - manchen gefällts, manchen nicht. Mir gefällt es sehr. Ich kann aber auch mit dem des Iconia A210 leben. Je nachdem was man eben erwartet. Wegen der Auflösung muss man halt sagen, das ist standartauflösung. Die ist auf keinen Fall schlecht, aber es geht besser - für mehr Geld versteht sich.

Ich möchte dir deine Meinung damit nicht nehmen, nur eben potentiell interessierten ein bisschen Aufklärung anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,
HDScurox

• Danke
Reaktionen: DeeZiD, Chefingenieur und akool007
sorry wegen dp..hab ne frage.. wie benutzt ihr das Teil für die Uni ? reicht euch das aus? wo und wie sind die grenzen? ich kann mir nicht vorstellen mjt einem tablet zur Uni zu gehen,ein Laptop wäre da das mindeste.Naja,hab noch 4 Jahre bis zur Uni ;P

Ich hab ne Tastatur und ne Hülle mit Ständer und kann damit locker tippen. Mit der passenden officeSuite in dem Fall PolarisOffice kann ich alles an dateien öffnen und bearbeiten. ich will ja nur schnell mitschreiben und PDF's lesen/markieren. Da reicht mir ein Tab und der Akku hält wesentlich länger und es war billiger als ein Ultrabook. Meinen normalen laptop hab ich nen paar mal mitgenommen und es dann gelassen weil eindeutig viel zu schwer um ihn den ganzen Tag mitzuschleppen. Mobilität ist hier das A und O. Des weiteren kann man dank des USB Anschlusses ans Iconia ja alles drannhängen. Drucker, USBStick, Gamepad. Da fehlt mir nichts im Vergleich zum Laptop (ja nen kleines Netbook hätte ich auich für den Preis bekommen, aber da war mir der Mehrwert eines Tabs doch lieber)

Ich hatte das Galaxy Tab 7.0 plus n, das mir unter anderem wegen dem superruckligen HC nicht gefallen hat. Dann wollte ich mir das Nexus 7 holen und bin am Tag zuvor auf das Acer gestoßen.

Gefällt mir richtig gut, bis auf die Tatsache, dass die Farben recht blass sind :winki:
Aber sonst wirklich super...Bin mir daher noch unentschlossen, ob ich behalten werde

Wenn man sehr feste mittig aufs Display drückt reagiert es etwas merkwürdig :blink:

@ Waipa,

ich finde negative Kritik natürlich immer sehr wichtig, jedoch muss ich dir sagen das mann auch immer das Preis Leistungsverhältnis sehe sollte!
Die Displayauflösung das A210 ist eben nicht vergleichbar mit der eines Highendgerätes reicht aber für alle herkömmlichen aufgaben locker aus! Natürlich hat das Nexus ein besseres Display, aber es ist ein 7 Zoller also meiner Meinung nach nicht in der selben Kategorie einzuordenen und zudem wurden dafür beim Nexus an anderen Enden erheblich gespart (z.B. Speicherplatz und Erweiterungsmöglichkeiten)

Zur Frontkamera: eine Frontkamera erfüllt in den meisten Fällen den Zweck Videochats zuermöglichen und nicht HD Bilder von sich selbst am Tablet/Laptop etc... zu schießen! Und du wirst in dieser Preisklasse wiederum auch kaum besseres finden. Tablets sind meiner Meinung nach eh nicht dazu da um Fotos zu machen, wer da wirklich auf Qualität setzt nimmt sich eh eine ordentliche Kamera zur Hand.

Letztendlich sollte mann wirklich einfach immer abwägen was soll mein denn alles Tablet können wenn ich "nur" 300 Euro dafür ausgebe. Wer mehr haben will/braucht wird eh noch ein paar Tage/Wochen sparen und sich dann für 100/200 Euro mehr etwas anderes zulegen.

mfg Micha

(PS.: für Tippfehler entschuldige ich mich jetzt schon ich komme grad von einer WG-Party und hab ordentlich einen im Tee)

Das preis leistungsverhältniss ist momentan das beste da darf man sich nicht beschweren, ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Tab :)

Gesendet von meinem A210

BLaDe. schrieb:
Welchen hama pad genau hast du genommen

HAMA-Greystorm. Das gibts aber nicht mehr zu kaufen.

Gruß
Spock

Zurück
Oben Unten