Acer Iconia A210/A211 - Erfahrungsberichte

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tag miteinander! Ich hätte mal eine Bitte an die A210 Besitzer. Es wurde ja nun schon mehrfach moniert, dass es nicht die Möglichkeit gibt, das gute Stück über den MicroUSB zu laden, sondern dass es eine extra Ladebuchse auf der Rückseite gibt. Kann einer von euch bitte ein Bild hoch laden auf der diese Buchse zu erkennen ist?! Bzw evtl auch das Netzteil mit Stecker.

Hintergrund: ich besitze ein Acer Aspire One Happy Netbook und frage mich ob ich mein Netzteil vom Netbook evtl auch beim Tablet benutzen könnte, wenn ich mir denn eins kaufen würde. Vll hat ja jmd hier im Forum auch beide Geräte und kann diese Frage direkt beantworten.

Ich finde es gut, dass es einen eigenen Stecker zum Laden gibt, bei meinem Archos G9 wurde über Micro USB geladen, obwohl die Spezifikationen vergewaltigt wurden, und 1.5A durchgejagt wurden, hat es bei 5V Ladespannung die ganze Nacht gedauert bis der Akku voll war. Das Acer dürfte bei 12V Ladespannung und auch 1.5A mehr als doppelt so schnell sein. Hier ein Foto vom Stecker, der Außendurchmesser beträgt ca. 3mm

Anhänge

• P1030539.JPG
    P1030539.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 585
  • Danke
Reaktionen: DirtyGonzalez
Aber vorsicht es kommt nicht nur auf die Steckergröße an sondern auch auf die Polung sowie die Spannung und Stärke! Sonst kann dir unter Umständen das Tablett abrauchen!

Geklöppelt mit meinem HTC HD2

Richtig, wie geschrieben sind es beim Acer 12V bei max. 1.5A, Plus ist innen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ihr habt vollkommen recht. Der Steckerdurchmesser könnte evtl gleich sein - schwer das per Augenmaß abzuschätzen, allerdings bringt es das Netzteil meines Netbooks bei 19V auf 2,15A.. Also besser die Finger davon lassen :)

Wäre jetzt ein nettes Gimmick für mich gewesen, aber ist jetzt auch kein Grund das Tablet nicht zu kaufen.

Mal ne andere doofe frage...mit was putzt ihr euer tablet? Beim Handy ist das ja kein Ding fix das shirt drueber und gut ist aber hier Hand ich kp hatte noch nie son großen touchscreen :)

Gesendet von meinem A210

Also ich wische jeden Abend bevor ich es weg packe mit einem Mikrofasertuch drüber, wenn das nicht reicht, mache ich das Tuch etwas feucht. Ansonsten gibt es noch die Reinigungsflüssigkeit für LCD-Fernseher, damit mach ich auch mal meinen Monitor sauber, benutze dafür Kosmetiktücher, die sind weich und fusseln nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :=)

Wie kann ich eign einen Xbox controller ans a210 anschließen? Schon klar das des mit wlan funktz aber wie genau? Hat das mal jemand schon ausprobiert? Weil hab schon ab und zu gelesen das users so xbox controller für smartphones btw tablets zum funkntionieren kriegen, mich würde nur interessieren wie das geht .. :/

Ich muss sagen, dass ich begeistert von dem Tablet bin. Ich hatte zuvor ein billiges archos 7 ht und das Ding hat mich mehr frustriert als dass es spass machte. Also hab ich 1 Jahr später nach was neuem gesucht und wollte keine Unsummen ausgeben, aber dennoch etwas haben mit dem ich länger Spass habe. Da sind mir die Tablet von acer ins Auge gefallen. Als ich das 210 gesehen habe, usste ich, dass es das wird. Ich habe den Kauf nicht bereut und erfreue mich jeden Tag daran dieses Tablet benutzen zu können. Für mich ist es perfekt. Umts brauch ich nicht, da ich der letzte Mensch bin, der noch nie ein Handy hatte und auch keins haben will. Für gemütlich auf dem Sofa surfen ist es perfekt. Ich hoffe dass bald das jelly bean update kommt.

dann haben die wohl falsche angaben gemacht :p

Die Meldung ist ja auch, im Zeitmass unserer digitalen Gesellschaft, schon uralt.

Hallo,
ich bin gerade neu hier und habe mir gerade eure Beiträge (ich hoffe alle) durchgelesen und habe keinen übersprungen wo es stehen könnte.
Und zwar bin ich Student und suche ein Tablet mit dem ich in der Vorlesung ein Skript gut lesen kann und schnell ins Internet springen kann.
Ich habe gelesen, das dass Display nicht scharf bzw. pixelig ist ? stimmt dies oder ist es noch in dem Rahmen wo man sagen kann, es ist okay und man kann gut mit arbeiten oder fällt das iwie auf ?
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und danke schonmal im vorraus !

Hallo,

Deine Fragen werden in den vorigen Seiten bereits beantwortet wenn du alles durchliest. Aber trotzdem:) das Display ist wirklich ausreichend, natürlich ist es kein Retina oder IPL Display , aber ich finde es für den Preis sehr gut. Das Tab ist schõn schnell und man kann mit arbeiten, kommt halt darauf an was du unter arbeiten verstehst. Eventuell wære vielleicht noch eine Bluetoth Tastatur dann sinnvoll. Was verstehst du unter auffallen ?. Also spicken kann man damit nicht :) .

Lies Dir einfach nochmal alles durch. Gibt glaube ich sogar ein extra Thema zum Display. Am besten halt in einen Markt gehen und sich das Teil anschauen. Aber für den Preis ist es wirklich sehr gut. Hat halt den Vorteil des vollwertigen USB Anschlusses. Und die Akkulaufzeit ist mit ca. 6-8 Stunden recht ordentlich. Kommt halt auf die Belastung drauf an. Wlan, Displayhelligkeit und externe Geræte wie Fest platte kosten natürlich viel Strom, ist aber bei anderen Tabs genauso. Hoffe könnt dir helfen bei der Entscheidung.

Gruss
Andreas

Hallo,

habe seit wenigen Tagen auch das A210 und kann eigentlich nur sagen: Preis und Leistung stimmen.

Ich hatte mir vorher in verschiedenen Elektroläden fast die komplette Bandbreite an Tablets angeschaut - von den billigen Archos und Coby über Samsung, Asus, Acer und Sony bis hin zum IPad3 - und bin zum Entschluss gekommen, daß das A210 jede Menge Tablet für's Geld ist.

• Danke
Reaktionen: DroideBln
Hab mir das 210 auch eben bei MM gekauft und bin jetzt absolut begeistert.
Ich hab bei Chip. de gelesen das man über den USB Port auch 3G Sticks anschließen kann und damit ins iNet kommt, stimmt das?

Waer mehr als cool wenn das gehen wuerde aber zurzeit gibts darueber noch keine infos...

Gesendet von meinem A210

Ja es ist möglich, zumindest teilweise.... mein Huawei E1750 wird erkannt. Viel mehr kann ich aber noch nicht sagen. Ohne root wird es aufjedenfall schwierig.

Edit: Der Stick wird nicht erkannt, nur der interne Kartenleser.

Anhänge

• IMG_20121003_102039.jpg
    IMG_20121003_102039.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 763
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten