Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Root für A40 ?

  • 147 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für A40 ? im Acer Iconia Tab A3 Forum im Bereich Acer Forum.
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
Scodera schrieb:
Ja habe ich. Fastboot, klappt, TWRP bootete es einfach normal und dann startet es neu...
Also TWRP lässt sich booten?
Wenn ja, kannst Du /data noch mounten (Verschlüsselung)?

Kann ich denn dein recovery.img einfach per fastboot flashen?
Vielleicht hilft das ja...
Sicher kannst Du es flashen, teste es aber sicherheitshalber zuerst (fastboot boot recovery.img)
Nutzen...eher fraglich.

Kann man per Fastboot auch die Firmware komplett flashen?
Nicht bei diesem Gerät.
Wenn alle Stricke reißen, boote in das original recovery und flash das "Full Image" von Acer.

EDIT: bevor du alles platt machst, warte bis ich nachher das Teil in die Hand bekomme.
Dann kann ich dir das funktionierende boot.img incl. Magisk hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
TWRP lässt sich nicht nooten, das ist ja mein Prob...
Ich starte es egal ob mit Power vol+ oder Fastboot, Es geht an Acer Logo kommt und es startet neu...
Fastboot, wartet auf eingabe (fastboot boot recovery.img), danach kommt:
OKAY [ 0.281s]
booting...
OKAY [ 0.063s]
finished. total time: 0.344s

Acer Logo und irgenndwann neustart....

Flashen mit fastboot flash recovery recovery.img geht momentan nicht. Muss erst das tablett laden

Auch ins Original recovery, komme ich nicht rein
 
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
lies mein EDIT aus dem vorherigen POST.
Wäre zumindest einen Versuch wert.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
OK Warte gerne.
Danke schon mal für deine Hilfe
 
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
Hier ist das boot.img.
Versuche erst mal davon zu booten, bevor du das flashst.
 

Anhänge

  • boot_magisk.img
    16 MB Aufrufe: 205
P

papillion

Neues Mitglied
Scodera schrieb:
Hallo!
Gestern Meldete Magisk Manager das ein Update vorhanden ist.
Daraufhin wollte ich das Update flashen, das funktionierte aber nicht.
Fehlermeldung habe ich leider nicht gespeichert...
Wollte dann einmal neu ins recovery starten.
Da tut sich nichts. Gerät startet einfach neu.
Beim Neustart, habe ich nen BootLoop...

Recovery, funzt nicht, starten funzt nicht.
ADB zugriff ohne Probleme, aber auch da komme ich nicht ins Recovery.

Was kann ich jetzt noch machen?

cu und danke für die Hilfe
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bei mir ist es manchmal, das er den ADB-Treiber nicht geladen hat. Du musst mal im Gerätemanager schauen, ob da unter Android
Devices "Acer Android Composite ADB Interface" steht. Wenn bei mir "Waiting for Device" stand und es tat sich nichts musste ich den Treiber laden,
dann fing ADB sofort an zu laden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich hab diese Seite im Netz gefunden: Acer Iconia Tab 10 A3-A40 прошивка Андроид 7.1(0),6.0.1 скачать бесплатно. Proshivkis.ru
Seite übersetzen lassen! Ich habe mir von da das Lineage OS 14.1 runter geladen. Ich bekomme es leider nicht geladen. Twrp zeigt mir immer
Fehler 7 an und lädt nicht. Vielleicht kann man mit den Firmwares was anfangen.
 
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich hab diese Seite im Netz gefunden: Acer Iconia Tab 10 A3-A40 прошивка Андроид 7.1(0),6.0.1 скачать бесплатно. Proshivkis.ru
Seite übersetzen lassen! Ich habe mir von da das Lineage OS 14.1 runter geladen. Ich bekomme es leider nicht geladen. Twrp zeigt mir immer
Fehler 7 an und lädt nicht. Vielleicht kann man mit den Firmwares was anfangen.
Fake.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
@Blogw@rt Danke erstmal. Heute morgen ging das Tablett nicht mehr an...
Hoffe das der Accu sich komplett entladen hat... Hängt jetzt erst mal am Ladekabel....
Werde berichten, ob es wieder an geht...

cu

Akku lädt jetzt gar nicht mehr. Schicke es zu Acer. Mal schauen, ob die helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Tablett wieder da. Software neu für 0 €
Das ist mal Service.
Aber halt alles wieder auf Anfang....

Gibt es jetzt schon nen Android 7? Oder ist da wer am Arbeiten dran?
 
B

Blacky69

Neues Mitglied
Hallo
Kann mir jemand helfen? Ich brauche es stockrecovery, meine war irgendwie verloren. Danke!
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Musst du nur hier im Thread suchen.

Root für A40 ?

Habe das mal für dich gemacht
 
Spirit3678

Spirit3678

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Freunde
ich hab da mal eine Frage bin beim durchklicken auf YT auf ein Video gestoßen wie man ein MediaTek Device per MTK Droid Root & Tools rooten kann.
Da wirft sich mir natürlich die Frage auf geht das auch mit einem jungfräulichen A3-A40 wäre ja zu einfach wenn ich einfach auf root klicke und das Tool erledigt den Rest.

Was meint ihr geht das oder eher nicht
 

Anhänge

Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Wenn es so einfach wäre, dann teste es doch...
Ich denke nicht, das es so geht.
Aber dank @Blogw@rt gibt es ja ne root Methode...

cu
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Funktioniert das auch wenn ich auf Magisk 16.0 umsteige?
Bei mir kommt nach dem Update iimmer nen Bootloop....
 
B

Blacky69

Neues Mitglied
Scodera schrieb:
Funktioniert das auch wenn ich auf Magisk 16.0 umsteige?
Bei mir kommt nach dem Update iimmer nen Bootloop....
Nicht nur die update, bei mir Magisk 16.0 sauber install auch bootloop:thumbdn:. Ich schon supersu benutzen.:thumbsup:
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Welche supersu Version funzt denn?
 
B

Blacky69

Neues Mitglied
@Scodera
brauche patched boot.img, Ich gemacht selbe, nur mit supersu 2.82 systemlessmode wurde tested, keine fehle, aber der safetynet check fault
 
U

uwe75

Fortgeschrittenes Mitglied
Spirit3678 schrieb:
Hallo Freunde
ich hab da mal eine Frage bin beim durchklicken auf YT auf ein Video gestoßen wie man ein MediaTek Device per MTK Droid Root & Tools rooten kann.
Da wirft sich mir natürlich die Frage auf geht das auch mit einem jungfräulichen A3-A40 wäre ja zu einfach wenn ich einfach auf root klicke und das Tool erledigt den Rest.

Was meint ihr geht das oder eher nicht
Hallo Spirit, meinst du das hier beschrieben Video hat schon jemand LinageOS 15 auf das Acer Iconia Tab10 A3 A40 aufgespielt?
oder kannst du das Video mal verlinken?

Gruß & Dank
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Hat schon jemand magisk 16.1 und noveritynoverity-opt encrypt 6.0 getestet?
 
S

saprien

Neues Mitglied
Hi everyone,
I tried to update to magisk16.00 flashing magisk(1600).zip with temp twrp but i have troubles with bootloop.
The same with magisk 16.04.....
I can't flash stock rom with stock recovery neither old magisk versions.
in stock recovery i have
/cache/recovery/last_log
/cache/recovery/last_log.1
......
/cache/recovery/last_log.6
Can you help me please ?