Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Root für A40 ?

  • 147 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für A40 ? im Acer Iconia Tab A3 Forum im Bereich Acer Forum.
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
Wie hast Du das .zip denn auf das Gerät bekommen?

Ansonsten nimm ne externe SDcard und kopiere die Datei da drauf
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
mittels sd Karte habe ich es versucht...
 
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
Aber du hast das .zip nicht entpackt, oder?
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
ne natürlich nicht.
Da ist ne Scatter mit drinne. Flash Tool versuchen? die funzt nicht....

Merke gerade, das Tab erkennt meine SD nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
Nein, das "A3-A40_OS_Acer_AV0M0.RV03RC04.WW.GEN1_A60M_A.zip" funktioniert, hab es selbst mehrmals geflashed.
SPFT habe ich mit diesem Gerät nie ans laufen bekommen.
Stock Recovery --> apply Update from SDCARD funktioniert, wenn das .zip nicht korrupt ist.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
kann das sein das meine SD Karte zu groß ist? 60GB...
Bei mir sagt er immer No package file selected
 
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
K.A. ich hatte eine 16GB Sandisk Karte und die hat einwandfrei funktioniert
Aber, ich bin erst mal raus für heute.
Bei mir ist es 21:20, morgen gehts weiter...
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
danke erst mal! Ich teste weiter. Bis morgen dann
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hab es hin bekommen!
Blogw@rt schrieb:
  • Reboot in STOCK Recovery
  • Factory Reset/Wipe CACHE und DALVIK (dadurch wird die Verschlüsselung entfernt!)
  • Dann NICHT neu starten, sonst verschlüsselt sich das Ding wieder, sondern aus dem Stock Recovery Menü, direkt zurück in den Bootloader booten.
  • TWRP starten (/data wird dann auch gemountet, weil jetzt entschlüsselt) und zuerst "no-verity-opt-encrypt-5.1.zip" installieren. Das verhindert eine erneute Verschlüsselung
  • NICHT neu starten, sondern direkt danach "Magisk" installieren (Root)
  • Dann erst neu booten.
habe einfach das gemacht und es fuhr hoch!
Teste gleich noch den bootloader und root...

bootloader ist weiterhin unlocked
secure is no
Root klappt auch!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
Ok, gut zu wissen, das diese Prozedur auch bei nicht startendem Gerät funktioniert.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Wann hast du zeit und lust weiter zu machen?
 
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
ich dachte, es läuft alles?
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Klar. Aber ist ja nur temporär das twrp…
Dachte, das wolltest du auch ändern…
 
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
TWRP als solches ist nicht "temporär", das kannst Du auch flashen, wenn Du willst.
Ich belasse nur gern alles, zumindest so weit es geht, original.
Allein schon wegen der OTA-Updates.

Aber wenn Du TWRP unbedingt flashen willst, dann zieh Dir zuerst ein Backup der Stock-Recovery, z.B. per ADB als root
Code:
dd if=/dev/block/mmcblk0p9 of=/sdcard/stock-recovery.img
Zum flashen von TWRP dann z.B. im Fastboot-Mode:
Code:
fastboot flash recovery twrp-recovery.img
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Achso., dann ist ja alles ok. Du und danke

P.s.: Jetzt fehlt nur noch ne Custom Rom mit Nougat für das Tab...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dave-RockZ

Neues Mitglied
Ich bin etwas verwundert. Hab in den Einstellungen den Entwicklermodus aktiviert sowie OEM Unlock. Unter Fastboot gebe ich zwar Unlock Bootloader ein, aber nach "< waiting for device >" kommt nichts weiter?!
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Schau mal in den Gerätemanaget von Windows. Ist da zufällig neun gelbes ausrufzeichen bei deinem Tab?
Wenn ja, den passenden Treiber installieren
Kann dir morgen such gerne weiter helfen.
Bin aber heute nur noch sporadisch on

Als ADB empfiehlt sich das:
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [1-6-17]
 
D

Dave-RockZ

Neues Mitglied
Vielen Dank. Ja da ist ein gelbes Zeichen.
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Dann ändere das mal auf was mit ADB. Genau kann ich dir das erst sagen, wenn ich wieder am Computer bin... Also morgen..
 
D

Dave-RockZ

Neues Mitglied
Hat nun alles geklappt und root läuft. Vielen Dank für die Arbeit.
 
S

saprien

Neues Mitglied
Sorry for not speaking german and for my english.
It works for me, thank you for great job Blogw@rt.
I have updated magisk manager to v5.0.5 by downloading and installing an apk but i am not able to update magisk to version 13.02 as it is notified.
So in magisk manager i can see current version and update of magisk.
Must i select the boot image path ?
Can you say me how to update magisk please ?
Thanks