Alcatel OT Idol X 6040D: Neues Highend-Smartphone vorgestellt

Thyl3r schrieb:
Die Rückseite ist nicht gummiert, aber auch nicht glatt. Eher leicht angeraut, die Seitenteile sind mattiert, so Alu/Karbon Optik. Fingerabdrücke bleiben weder auf der Rückseite noch auf den Seitenteilen drauf. Vorne leider ab und zu schon :p

Super, vielen dank :thumbup:

Habe das normale Idol, und das ist hinten sehr glatt und nimmt Fingerabdrücke sehr gern an. Dann bin ich ja bei Idol x beruhigt und kann bestellen, sobald das mal günstig gelistet wird :)
 
Nach 2 Wochen mit dem Idol X mal ein kleines Fazit:

Ich bin mehr als zufrieden und wirklich erstaunt, was Alcatel bzw. TCL für den Preis auf die Beine gestellt hat...
Ich habe diese Woche auch ein Nexus 5 erhalten und auch mit diesem viel herumgespielt und musste mich zwischen beiden entscheiden... Ich wundere mich zwar selbst etwas - ich werde tatsächlich das Idol X behalten und das Nexus 5 wieder abgeben.
Hauptgrund für mich: Das Display!
Ich hatte das Idol X schon neben einem HTC One und und nun dem Nexus 5 liegen. Keines der beiden kommt für meinen Geschmack an diese kontrastreiche und farbkräftige Darstellung des Idol X ran. Dadurch wirkt das Full HD einfach noch um einige Stufen knackiger, als es z.B. beim Nexus 5 der fall ist (für meinen Geschmack hat beim N5 alles einen leichten Grau / Gelbschleier und verweichlicht dadurch gefühlt die Darstellung enorm).

Die Akkulaufzeit ist absolut ausreichend - ich überstehe mit Exchange Push, aktiviertem Bluetooth / WLAN, Facebook, Whatsapp, GPS-basierten Apps etc. locker einen Tag und komme auf 5-6 Stunden Displayzeit...

Die Performance habe ich ja nun mal einem Nexus 5 gegenübergestellt, welches CPU und GPU mäßig natürlich weit überlegen ist - im Alltag merkt man das allerdings kaum! Anwendungen wie Facebook / Whatsapp unterscheiden sich in Ladezeiten merkbar gar nicht. Games wie "Subway Surfer" und "Rayman Jungle Run" starten auf dem Nexus 5 etwas zügiger, aber in der Performance gibt es dann keine gravierenden Unterschiede...
Bei 3D Games und hohen Detailgrad-Einstellungen kann das Idol X natürlich nicht mithalten, da ruckelt es dann schon gerne mal.

Die Kamera ist für den Alltag auch ausreichend - bei genug Licht gelingen gute Schnappschüsse. Bei schlechter Ausleuchtung reicht es von der Qualität noch aus um ein bisschen was damit anfangen zu können.

Vergleichbar aus persönlicher Erfahrung finde ich das Idol X am ehesten mit dem Huawei P6 - außer, dass der Screen im Idol X hochhaus überlegen ist.

Ich nutze zum navigieren die CoPilot App - sie läuft ganz wunderbar, gekoppelt per Bluetooth mit meinem JVC Autoradio und gleichzeitigem Spotify Streaming.

Also nach wie vor - absolute Kaufempfehlung, wenn einem LTE, 3D Games und eine MEGA Kamera nicht die wichtigsten Punkte sind.
Ich bin sehr penibel was Displays angeht (ich bin Mediengestalter, vielleicht eine Berufskrankheit) - so wie das Idol X Display hat mich wirklich bisher kaum ein anderes überzeugt!
 
Danke ego2k1
trifft in eigentlich allen Punkten meine eigene Meinung, genau auf den punkt gebracht!!
 
Thyl3r schrieb:
Wärmeentwicklung ist auch bei viel Benutzung sehr gering, minimal wahrnehmbar - auch da war ich negativeres beim Moto razr i gewohnt...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Noch vergessen, ich habe mir das folgende Hardcase gekauft, warte aber noch auf Ankunft.

Soft Case Back Cover For Alcatel One Touch Idol X TCL S950 + Scree Protector | eBay

So, Hardcase ist heute angekommen und bekommt eine absolute Kaufempfehlung von mir. Sehr gute Verarbeitung, sehr dünn, sehr wertig. Zusätzlich liegt ein kleiner Stift bei, der auch sehr gut funktioniert, außerdem noch eine Displayfolie und ein kleines Mikrofasertuch.
 

Anhänge

  • 20131113_184345(1).jpg
    20131113_184345(1).jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 660
  • 20131113_184358(1).jpg
    20131113_184358(1).jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 509
  • 20131113_184420(1).jpg
    20131113_184420(1).jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Öm kurze Frage.. Weiß jemand wo die Direktwahl hin ist? Bei den widgets und apps ist das ding nirgends aufzutreiben... Wäre für Hilfe sehr dankbar :)
 
Hier noch eine hülle von Imak:

http://www.ebay.de/itm/IMAK-Cross-S...D und ist sehr schick und praktisch :) Grüß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Bin auch stolzer Besitzer eines Idol X, hätte dazu aber mal eine Frage an euch:
Kann man irgendwo einstellen welche Homescreen Seite die Startseite ist? Sprich, die Seite, zu der der Launcher springt, wenn man die Home-Taste drückt.
Durch irgendeinen Bug wurde die bei mir nämlich geändert und ich finde keine Einstellung, um das wieder Rückgängig zu machen -.-
 
die franz. Seite ist wohl bis zum 29.11. auch ohne Smartphone. Wollte eben eins bestellen. Bleibt wohl nix übrig außer warten. Wollte das rote, das ja bei Otto erst ab Mitte Dezember verfügbar ist.
Ich verstehe nicht, da bauen sie mal ein ordentliches Smartphone und es gibt sie nirgens zu kaufen.
 
Gab es denn einen offiziellen Auslieferungstermin für Deutschland?

Ich selbst habe vor 2 Wochen bei meinem Laden bestellt, da hieß es seitens des Großhändlers noch, daß es innehalb 1 Woche verfügbar wäre. Inzwischen lautet die Aussage aber auch hier: UNBEKANNT!

Doch ich bin da jetzt nicht übermäßig ungeduldig ... solange ich es bis zum Beginn meines Weihnachtsurlaubes am 20.12 habe ist das völlig ok :thumbsup:
 
versuchs mal bei cyberport.de
habe auch dort ein rotes bestellt, verfügbar vorauss. 22.11.
per Nachname bestellt inkl. Versand 335,99€
 
Hallo beisammen!

Ist das Idol X eigentlich mit einer USB-OTG-Funktion ausgestattet?

Vielen Dank im voraus für euere Info.
 
Katalog schrieb:
Hallo beisammen!

Ist das Idol X eigentlich mit einer USB-OTG-Funktion ausgestattet?

Vielen Dank im voraus für euere Info.

Laut Spezifikation nicht, ich teste es heute mal..
 
Kann jemand schon was zum Ton sagen, wenn bei einem lauten Konzert aufgenommen wird? Ich hab ein Nexus4 und das verzerrt so derbe, dass man nichts erkennen kann.

Und noch was: wie siehts mit swype aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
forlau schrieb:
Kann jemand schon was zum Ton sagen, wenn bei einem lauten Konzert aufgenommen wird? Ich hab ein Nexus4 und das verzerrt so derbe, dass man nichts erkennen kann.

Und noch was: wie siehts mit swype aus?



Swype brauche ich nicht, die interne Google-Wischtechnik bringt's imho genauso gut
 
forlau schrieb:
Kann jemand schon was zum Ton sagen, wenn bei einem lauten Konzert aufgenommen wird? Ich hab ein Nexus4 und das verzerrt so derbe, dass man nichts erkennen kann.

Und noch was: wie siehts mit swype aus?

Zum Ton bei Aufnahmen kann ich dir nicht viel sagen. Die Gesprächsqualität ist gut. Allerdings denke ich, dass der Ton bei einem Konzert auch beim Idol X verzerrt sein wird.
Zu Swype: Swiftkey ist vorinstalliert und dazu gibt es auch noch die normale Android 4.2.2 Tastatur. Beide unterstützen eine Wischfunktion.
 
gut dass das mit dem Wischen geht. Ich hatte in einem Review gesehen, dass es nicht gehen soll (war ein Vergleich mit dem HTC One bei Androidpit, wenn ich mich recht erinnere). Danke.
 
Hallo, habe das idol x jetzt 3 Tage. Bin vom akku begeistert. Hält gefühlt viel länger als mein s4. Hier ein Screenshot. Bei Standard Nutzung wlan immer an, Bluetooth GPS aus. Surfen und bisschen spielen.
uploadfromtaptalk1385303328697.jpg

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6040D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist denn schon was über die Akkukapazität bekannt?
Das wäre bei dem Gerät wohl die notwendigste Verbesserung und muß nicht zuelletzt auch der stärkeren CPU geschuldet werden.

Das Gerät kann Potenzial haben, sollte aber richtig konzeptioniert sein, sprich die Schwächen des 6040 ausgleichen.



BTW: Mein Idol X kommt heute oder Morgen bei mir an. Es war ein Missverständnis mit der Lieferzeit. Rot und Gelb waren schon früh verfügbar, Slate aber erst seit letzter Woche.

Bin gespannt! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh waret dann mal noch - vllt. ergibt sich ja noch eine MicroSD + DualSIM Variante ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.170
Miss Montage
Miss Montage
I
Antworten
0
Aufrufe
1.096
IndexTM
I
A
Antworten
0
Aufrufe
1.159
Akane123
A
Zurück
Oben Unten