Alcatel OT Idol X 6040D: Neues Highend-Smartphone vorgestellt

habe eine Frage an die Besitzer des idol x. Wackelt bei euch die Lauter-/Leiser Wippe auch so extrem???
 
@Mauri: Ich hoffe doch nicht :ohmy: Aber heute Abend bzw. Morgen werde ich es hoffentlich genauer wissen.

@Melkor: Hätte ich nicht schon bestellt würde ich sicher auch noch warten. Wenn das X+ wirklich so kommen würde ... mit größerem Akku, Dual-SIM+SD und ner überarbeiteten Kamera!

Aber das wäre wieder typisch, man sucht und wartet und bestellt dann letztlich und DANN kommt plötzlich das Gerät das man eigntlich immer haben wollte :rolleyes2:
Aber deswegen das Gerät zurückgeben und wieder Monate warten, bisher kenne ich ja nicht mal die Specs.

Interessant ist es aber auf jeden Fall!
 
martin_at schrieb:
wenn jemand am idol x interesse hat gibt’s hier aktuell ein interessantes angebot > Alcatel One Touch Idol X - rot | 0% Finanzierung Ratenzahlung Ratenkauf | nullprozentshop.de
(läuft über notebooksbilliger.de)

das rote kostet hier nichtmal 230 euro!?
leider nur für Deutschland - bringt mir persönlich also leider nichts :/

lg, martin

Wenn da nicht die blöde Finanzierung mit verbundener Kreditkarte etc. wäre - top Preis!
Dann doch lieber 50€ mehr und ohne Schufa-Eintrag und Hansa-Bank Theater:

Alcatel One Touch Idol X - rot bei notebooksbilliger.de
rotes Modell für 279€

Muri86 schrieb:
habe eine Frage an die Besitzer des idol x. Wackelt bei euch die Lauter-/Leiser Wippe auch so extrem???

Nein, die sitzt bombenfest bei mir!
 
ENDLICH! :thumbsup:

Gestern kam das gute Stück und die Wippe ist auch bei mir "leider" super verarbeitet und sitzt fest ... sorry Mauri.

Mein erster Eindruck: Wahnsinn! Die Haptik ist spitze und die Qualitätsanmutung wirklich hoch. Das brilliante Display kann ich absolut bestätigen. Vorllem ist es wirklich überraschen kompakt für 5". In meiner sehr großen Hand liegt es wirklich super und ich kann es ohne Umgreifen bedienen.

Woran ich mich aber erst gewöhnen muß, die Zurück-Taste und die Menü-Taste sind hier vertauscht und die Power-Taste erwische ich auch noch nicht immer gleich auf Anhieb.

Den Appdrawer haben sie DOCH drin, wenn ich auf dem rechten Screen von unten nach oben swipe gelange ich in den drawer.

Geht bei euch auch immer die Tastenbeleuchtung nach kurzer Zeit aus?

Den Akkuverbrauch merk ich momentan noch recht deutlich ... aber anfangs fummelt man ja erheblich mehr am Gerät rum was dann ja auch deutlich zieht. Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt.
Da ich aber auf der Arbeit als auch im Auto stets laden kann mach ich mir nicht übermäßig Sorgen, es wäre dann nur weniger komfortabel.


Wie ist das eigentlich mit den LiPol Akkus heute, denen sollte wild stagnierendes Ladeverhalten, also ständig mal hier mal da, mal mehr mal kürzer Laden, nichts mehr ausmachen, oder verkürzt dies die Lebensdauer spürbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
black8ight schrieb:
@Mauri: Ich hoffe doch nicht :ohmy: Aber heute Abend bzw. Morgen werde ich es hoffentlich genauer wissen.

@Melkor: Hätte ich nicht schon bestellt würde ich sicher auch noch warten. Wenn das X+ wirklich so kommen würde ... mit größerem Akku, Dual-SIM+SD und ner überarbeiteten Kamera!

Aber das wäre wieder typisch, man sucht und wartet und bestellt dann letztlich und DANN kommt plötzlich das Gerät das man eigntlich immer haben wollte :rolleyes2:
Aber deswegen das Gerät zurückgeben und wieder Monate warten, bisher kenne ich ja nicht mal die Specs.

Interessant ist es aber auf jeden Fall!

Ist doch immer so.. das Gerät, das man eigentlich haben möchte, gibt es immer erst dann, wenn man sich schon etwas gekauft hat. Obs nun die Grafikkarte im PC ist oder das neue Smartphone.. Kurze Zeit nach dem Kauf gibt es wieder etwas neues, besseres. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Idol X :)

Übrigens: Den Akku solltest du mal komplett leer gehen lassen und dann über Nacht bei ausgeschaltetem Handy laden. Nach so einem Zyklus sollte der dann mehr oder weniger zeigen was er kann ;)

Was für eine Firmware Version hast du? Bei mir gibts den Appdrawer nicht. Habe das sowohl auf der ursprünglichen 01001, die vorinstalliert war, probiert, als auch auf der russischen 01002, die ich mir dann mal selber draufgemacht habe.
 
Hi elyts,

bei mir ist auch 01001 drauf. Den Drawer kann ich auch nur auf dem rechten Screen aufrufen. Im Auslieferungszustand sind dort normalerweise haufenweise shortcuts. Das ganze sieht dann aus wie der App-Drawer, ist er aber nicht. Wenn ich dort "hochswipe" komme ich in den drawer.

Das Akku hatte ich eben bei 15% und lade jetzt über USB. Aber ich werds heute Abend dann mal "leerspielen" und über Nacht laden. Aber normalerweise braucht man eh mehrere Zyklen um den Akku richtig einzuspielen.


Aber den launcher werde ich wohl ändern ... Nova oder Apex ... mal schauen.

Mal eine Frage:
Ist es möglich beide Karten im Netzmodus als nur GSM laufen zu lassen und 3G nur beim Herstellen einer Datenverbindung zu aktivieren? Geht vermutlich nur per App?
 
black8ight schrieb:
Hi elyts,

Das Akku hatte ich eben bei 15% und lade jetzt über USB. Aber ich werds heute Abend dann mal "leerspielen" und über Nacht laden. Aber normalerweise braucht man eh mehrere Zyklen um den Akku richtig einzuspielen.


Aber den launcher werde ich wohl ändern ... Nova oder Apex ... mal schauen.

ich konnte nach der ersten "Volladung" eine spürbare Verbesserung beim Akku feststellen. Als Launcher reagierte Apex Pro ziemlich träge, benutze seitdem Nova und es ruckelt kein bisschen.
Einzig was aktuell stört ist, dass Sperrbildschirm und Homebildschirm immer den selben Hintergrund haben muss.
 
Mal schauen wie sich die Laufzeit nach dem Volladen verlängert. Bisher mach ich mir da aber keine Sorgen.

Apropos Sperrbildschirm, ist der änderbar? Diese Animationen mit Tag und Nacht etc. und das drumherum brauch ich nun wirklich nicht und kostet nur Akku. Die Uhr und das "Entsprekkreuz" ohne jegliche Animationen langt!

Ich schau mir auch mal diese Sparfunktion. Mal sehen was die so bringt.
 
Um die Animationen zu deaktivieren, muss du unter der menu Display schauen und unter Sicherheit...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385649880238.jpg
    uploadfromtaptalk1385649880238.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 298
  • uploadfromtaptalk1385650109771.jpg
    uploadfromtaptalk1385650109771.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 295
Ahhh! Firma dankt.

Kurrios ist, ich habe das Gerät eben bei 100% abgeklemmt und ein zwei Handgriffe dran getan und innerhalb der wenigen Minuten fällt der Akku um 2%. Jetzt liegt es seit bestimmt 20 Minuten konstant bei 98%.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
 
Ja das ist bei mir auch so :D
 
Hat jemand das gleiche Problem wie ich:

Sobald ich bei den verfügbaren WLAN-Netzen das Firmen-WLAN (gesichert mit 802.1x) antippe, wird "Einstellungen beendet". Ich kann mich also nicht damit verbinden, ziemlich blöd, das.
 
Ne bis jetzt habe keine Probleme gehabt :) aber gesichert mit 802.1x? Ich kenne nur WPA/WPA2 und PSK.
 
Er meint 802.1x EAP.

Bei mir gibts da keinen bug, aber womöglich liegts nur an dem EAP? Nur warum verwendet man EAP und nicht WPA2?
 
Zitat von Katalog
Hallo beisammen!

Ist das Idol X eigentlich mit einer USB-OTG-Funktion ausgestattet?

Vielen Dank im voraus für euere Info.

Laut Spezifikation nicht, ich teste es heute mal..



Hallo, ich wollte gerne nachfragen, ob es eine OTG-Funktion beim Idolx gibt?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass auf dem asiatischen Markt die Funktion
vorhanden ist. In Europa nicht?
 
black8ight schrieb:
Er meint 802.1x EAP.

Bei mir gibts da keinen bug, aber womöglich liegts nur an dem EAP? Nur warum verwendet man EAP und nicht WPA2?

Weil 802.1x EAP/PEAP halt hier im WLAN verwendet wird. Damit authentifiziert man sich mit seinem Domänen-User/Passwort im WLAN statt mit einem einheitlichen Passwort (PSK) für alle.

Ich habe es hinbekommen: Wenn man das Netzwerk manuell einrichtet, verbindet das Gerät sich problemlos.
 
Ok, das leuchtet ein ... einfacher zu administrieren.


Mein Akku-Verhalten bleibt interessant ... über Nacht habe ich 4% im Standby verloren, vermutlich wegen Hintergrunddaten. Heute dann wieder kurz zwei drei Handgriffe gemacht, plötzlich fällt der Stand um 6% und bleibt dann über Stunden auf 14% (da hatte ich die Hintergrunddaten dann beschränkt).
Die immer wiederkehrenden Verbindungsaufbauten dürften sicher auch gut am Akku ziehen. Ich würde das den jeweiligen Programmen/Diensten gerne einzeln verbieten können, aber vermutlich geht auch das nicht mit den Hausmittel bzw. nicht ohne root?Gut, im Moment schalte ich einfach die Datenlieferung komplett ab und nur dann an wenn ich sie wirklich brauche.

Ich denke ich bekomme mit dem Akku künftig auch ne gute Laufzeit hin (im Rahmen meiner Anforderungen), aber im Moment ist das ja noch eher spekulativ!
 
Zu deinem Akku: Ich hab gute Erfahrungen gemacht (auf einem Nexus4 allerdings), wenn ich das Gerät auf 100% lade, dann mit angeschlossenem Kabel ausschalte und wieder einschalte und dann erst das Kabel abziehe.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.173
Miss Montage
Miss Montage
I
Antworten
0
Aufrufe
1.099
IndexTM
I
A
Antworten
0
Aufrufe
1.161
Akane123
A
Zurück
Oben Unten