[Anleitung]Eine Custom Rom vom Hersteller unabhängig und komplett ohne Google einrichten und nutzen

@uwe75
Link zu Aurora in F-Droid in den OP eingefügt :)
[doublepost=1530090747,1530086291][/doublepost]@rudolf
Trotzdem Danke :thumbsup:
 
Aurora Update (Beta 12.1) online und OP aktualisiert :)
 
Aurora Update (Beta 13) online und OP aktualisiert :)
Change Log:
1. Bug Fixes
2. Option to choose between Top Free/Trending/Grossing apps
3. Implemented Location Spoof
 
@copy&paste zu NanoDroid: hatte ich installiert, gefiel mir aber nicht. Neben den Google-freien Diensten wurden auch jede Menge Apps installiert, von denen ich auch schon vorher ein paar installiert hatte. Aber die über NanoDroid installierten Apps ließen sich nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren und sowas passt mir überhaupt nicht.
 
@Carl52
Wie ist der Stand der Dinge?
Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Gruß
Sunny
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
@Sunny danke, bin gerade dabei mich durch Deine Anleitung zu wuseln.
zumindest bei mir funktionieren die Videos nicht
[doublepost=1531390694,1531388475][/doublepost]Anschließend den Terminal Emulator öffnen und "su" eingeben
und wo finde ich den Emulator? Den sehe ich nur bei Magisk unter Module.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Carl52
Den kannst du entweder in den Entwickler Optionen aktivieren, oder aus Aurora einen installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
mathi schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobivention.tippspiel.game.tipster.friends2014

Bei der App funktionieren die Benachrichtigungen nicht, beim Start gibt es eine kleine Fehlermeldung deswegen.

Ich habe mich auch etwas unwohl gefühlt, heute mit Rootrechten um mich zu werfen, um die Krücken und Brücken für die Google-Alternativen zum laufen zu kriegen.
bei Google hast Du den "Vorteil", daß Du garnicht erst gefragt wirst. Und durch Dein Unwohlsein wirst Du evtl. darauf aufmerksam gemacht was Google hinter Deinem Rücken alles anstellt. Was auch sein Vorteil hat :winki:.
[doublepost=1531391812,1531391743][/doublepost]@Sunny auf die Entwickleroptionen bin ich in diesem Zusammenhang garnicht gekommen.
[doublepost=1531392377][/doublepost]@Sunny Ladet euch diese Datenbank - welche?
 
@Carl52
Die Funkturm Datenbank zur besseren Ortung.
Kannst du aber auch weglassen.
Die Ortung ist auch so ziemlich genau.
 
Sunny schrieb:
@Carl52
Die Funkturm Datenbank zur besseren Ortung.
Kannst du aber auch weglassen.
Die Ortung ist auch so ziemlich genau.
Landmark oder Recreational Area? Habe bitte Verständnis - ich komme aus der Provinz
 
@Carl52
Wo genau bei welchem Schritt bist du denn?
Das sollten eigentlich nur Karten Ansichten sein.

Edit
Wenn dann Landmarks
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
Sunny schrieb:
@Carl52
Wo genau bei welchem Schritt bist du denn?
Den Standortdienst habe ich fertig.
die Video-Anleitung für Aurora sehe ich im Spoiler nicht, nur ein weißes Feld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Quote-Tag korrigiert
@Carl52
Einfach Aurora öffnen und dich Anonym anmelden.
Eventuell danach Aurora einmal neu starten
 
@Sunny das habe ich gemacht. Nun muß nur noch der Google-Play Dienst ersetzt werden. Hast Du einen Tip?

Ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist, aber auf dieser Seite wird ganz neutral über Google-Dienste aufgeklärt:

Google Services - die geheime Kommandozentrale: Google Play-Dienste

wenn das hier nicht erlaubt ist, dann lösche das bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Carl52
In dieser Anleitung verzichten wir auf Google Play Dienste.
Was nicht mit play Diensten läuft musst Du Ersatz finden.
Brauchst Du die play Dienste unbedingt, müssen wir mit MicroG arbeiten
 
@Sunny ich habe kein Google-Konto, keine Gapps und kann damit gut leben. Nur MyFritz!App2 meckert und will die Play-Dienste haben. Da ich aber ohne Dienste keine Einschränkungen feststellen konnte, ist das eigentlich nur ein kosmetischer Fehler. Ich bin aber ein Erbsenzähler .........
Und Threema hat wohl Probleme. Das muß ich noch prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
@Carl52
Halt mich auf dem laufenden :)
 
yupp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hi
Carl52 schrieb:
jede Menge Apps installiert
Nur der Vollständigkeit halber und verbunden mit der Hoffnung das mich Sunny nicht wegen off-topic anzählt :o
Wenn du von "jede Menge Apps" sprichst verstehe zumindest ich darunter >3 Apps. Es wäre nett wenn du diese nennen würdest und vielleicht auch welches Modul du installiert hattest. Soweit ich das überschaue werden alle Apps rund um NanoDroid auf der entsprechenden Readme-Seite aufgeführt.
 
@copy&paste
Alles gut :)
Ich habe momentan das aktuelle MicroG am laufen und da werden nur der modifizierte Playstore und F-Droid installiert am Anfang.
Wenn ich dann die Bibliotheken in F-Droid aktualisiere, konnte es passieren das Orbot automatisch installiert wird.
Nicht unpraktisch, aber Nord VPN finde ich besser :)
 

Ähnliche Themen

hucky58
Antworten
3
Aufrufe
563
KalleMerkt
K
DonBattino452
Antworten
0
Aufrufe
724
DonBattino452
DonBattino452
B
Antworten
4
Aufrufe
1.323
blackdesire1412
B
Zurück
Oben Unten