[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

  • 888 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root im Allgemeine Anleitungen zu Xiaomi Smartphones und Tablets im Bereich Xiaomi Allgemein.
N

NaomiLee

Ambitioniertes Mitglied
Aber da muss ich ja auch auswählen welche Apps ich nicht deinstallieren möchte? :)
 
M

M--G

Gast
@NaomiLee
Nein du wählst nur die Apps aus die du runter haben möchtest. Du kannst mit dem Tool auch alles runter hauen was angezeigt wird, denn das zeigt nur Apps an die auch dein System nicht abstürzen lassen.
 
fraz14

fraz14

Dauergast
Coole Sache. Gerade einige Apps gelöscht. Funktioniert super, auch auf Linux. Top!
 
fraz14

fraz14

Dauergast
Und ganz cool- dieses bescheuerte Reinigungstool ist auch weg😊👍
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin,
du hast die App "Sicherheit" per ADB stillgelegt? Das könnte eventuell in die Hose gehen.
 
fraz14

fraz14

Dauergast
@sGässje meinst Du mich?
Ne, hab diesen Cleaner Zeugs mit dem Tool entfernt
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
ah, okay....hab ich verwechselt. Der Cleaner kann gefahrlos weg, das "Sicherheitstool" hängt tief im System, das lässt sich stilllegen, sorgt aber für extreme Probleme bis zum nicht mehr starten. Zumindest bei manchen Geräten.
 
C

Cervelatwurst

Neues Mitglied
Gibt es eine kleine Übersicht von Apps, die man entfernen sollte? Abgesehen von unnötige Apps, bei denen jeder selbst entscheiden kann, ob sie sinnvoll sind, wäre mir besonders wichtig zu wissen, welche Apps weg sollten, die den Datenschutz betreffen/Daten übermitteln.
 
Extens

Extens

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Miui 12 lassen sich nun mit der Redmi System Manager die Google Apps und andere Android Apps Kalender etc inklusive Store und Playdienste wieder ohne ADB deaktivieren!😉 P.s Die Redmi System Manager (funktioniert ohne root)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Cervelatwurst schrieb:
Gibt es eine kleine Übersicht von Apps, die man entfernen sollte?
hier in diesem Thread selbst ist eine Liste ziemlich am Anfang
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Weiß jemand wo das Problem liegt ? Wenn Ich ADBFastbootTools.jar ausführe, kommt immer die Meldung wie im Anhang. Was hab Ich da nicht beachtet ? Meine Java Version ist die 8 Update 271 Build 1.8.0_271-b09
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
hast du ein Update über eine bestehende Version gespielt? Wo liegt deine Installation physikalisch? Streng genommen ist es keine Installation, ich habe hier einfach nur des Paket in ein Verzeichnis auf die Bootplatte extrahiert und starte von dort mit Doppelklick.
Geladen von hier
Release Xiaomi ADB/Fastboot Tools 7.0.3 · Szaki/XiaomiADBFastbootTools
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nein hab kein Update drüber installiert. Ich hab mir eben die aktuelle Version geladen, genau dort was du verlinkt hast. Und wenn Ich doppelklicke kommen direkt diese beiden Fehlermeldung.
Die Datei liegt im Download Ordner. Oder muss die unbedingt woanders rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@VampierKing minimum Java 11 ist erforderlich, da das stock nun vorher will, das man sich registriert, nutze ich das OpenJDK von hier JDK 11. Wenn das JDK installiert ist einfach rechtsklick mit der Maus auf die fastboottools jar datei und im auswahlmenü "öffnen mit" dann das jdk auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
die *.jar braucht eventuell ein Verzeichnis auf C, von dir selbst erstellt. Wegen Variablen im Pfad. Nimm mal temporär irgendwas dort, wo du Schreibrechte hast. Falls dein Download-Ordner auch auf C liegt, ist der Tip nutzlos
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Also ein anderer Ordner auf C hat nichts gebracht.
@Firedance1961 Wo ist da der DL auf der verlinkten Seite?
 
F

Firedance1961

Gast
Liebe Mod`s ich würde mich freuen, wenn ich wieder Zugriff auf meine Themen/Anleitungen bekommen könnte, es gibt einige die dringend überarbeitet werden müssten.

Danke
 
fraz14

fraz14

Dauergast
@VampierKing ich denke Du kannst Java 11 auch von HIER installieren.
 
F

Firedance1961

Gast
@VampierKing nicht dein Ernst jetzt oder? ok es ist viel was man anklicken kann, aber das sticht eigentlich sofort ins Auge JDK Builds from Oracle
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@fraz14 für User mit Oracle Account eine gute Sache, ansonsten no Chance
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Doch war mein ernst ☺ da bin jetzt 3 mal dran vorbei gelaufen.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root Antworten Datum
10
115
12