[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

Aber da muss ich ja auch auswählen welche Apps ich nicht deinstallieren möchte? :)
 
@NaomiLee
Nein du wählst nur die Apps aus die du runter haben möchtest. Du kannst mit dem Tool auch alles runter hauen was angezeigt wird, denn das zeigt nur Apps an die auch dein System nicht abstürzen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14, beicuxhaven, stzemann und eine weitere Person
Coole Sache. Gerade einige Apps gelöscht. Funktioniert super, auch auf Linux. Top!
 
Und ganz cool- dieses bescheuerte Reinigungstool ist auch weg😊👍
 
Moin,
du hast die App "Sicherheit" per ADB stillgelegt? Das könnte eventuell in die Hose gehen.
 
@sGässje meinst Du mich?
Ne, hab diesen Cleaner Zeugs mit dem Tool entfernt
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ah, okay....hab ich verwechselt. Der Cleaner kann gefahrlos weg, das "Sicherheitstool" hängt tief im System, das lässt sich stilllegen, sorgt aber für extreme Probleme bis zum nicht mehr starten. Zumindest bei manchen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Xanoris, fraz14 und eine weitere Person
Gibt es eine kleine Übersicht von Apps, die man entfernen sollte? Abgesehen von unnötige Apps, bei denen jeder selbst entscheiden kann, ob sie sinnvoll sind, wäre mir besonders wichtig zu wissen, welche Apps weg sollten, die den Datenschutz betreffen/Daten übermitteln.
 
Mit Miui 12 lassen sich nun mit der Redmi System Manager die Google Apps und andere Android Apps Kalender etc inklusive Store und Playdienste wieder ohne ADB deaktivieren!😉 P.s Die Redmi System Manager (funktioniert ohne root)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cervelatwurst schrieb:
Gibt es eine kleine Übersicht von Apps, die man entfernen sollte?
hier in diesem Thread selbst ist eine Liste ziemlich am Anfang
 
  • Danke
Reaktionen: Cervelatwurst und Xanoris
Weiß jemand wo das Problem liegt ? Wenn Ich ADBFastbootTools.jar ausführe, kommt immer die Meldung wie im Anhang. Was hab Ich da nicht beachtet ? Meine Java Version ist die 8 Update 271 Build 1.8.0_271-b09
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    114,3 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    60,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein Update über eine bestehende Version gespielt? Wo liegt deine Installation physikalisch? Streng genommen ist es keine Installation, ich habe hier einfach nur des Paket in ein Verzeichnis auf die Bootplatte extrahiert und starte von dort mit Doppelklick.
Geladen von hier
Release Xiaomi ADB/Fastboot Tools 7.0.3 · Szaki/XiaomiADBFastbootTools
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab kein Update drüber installiert. Ich hab mir eben die aktuelle Version geladen, genau dort was du verlinkt hast. Und wenn Ich doppelklicke kommen direkt diese beiden Fehlermeldung.
Die Datei liegt im Download Ordner. Oder muss die unbedingt woanders rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing minimum Java 11 ist erforderlich, da das stock nun vorher will, das man sich registriert, nutze ich das OpenJDK von hier JDK 11. Wenn das JDK installiert ist einfach rechtsklick mit der Maus auf die fastboottools jar datei und im auswahlmenü "öffnen mit" dann das jdk auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und TheMissingLink
die *.jar braucht eventuell ein Verzeichnis auf C, von dir selbst erstellt. Wegen Variablen im Pfad. Nimm mal temporär irgendwas dort, wo du Schreibrechte hast. Falls dein Download-Ordner auch auf C liegt, ist der Tip nutzlos
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also ein anderer Ordner auf C hat nichts gebracht.
@Firedance1961 Wo ist da der DL auf der verlinkten Seite?
 
Liebe Mod`s ich würde mich freuen, wenn ich wieder Zugriff auf meine Themen/Anleitungen bekommen könnte, es gibt einige die dringend überarbeitet werden müssten.

Danke
 
@VampierKing ich denke Du kannst Java 11 auch von HIER installieren.
 
@VampierKing nicht dein Ernst jetzt oder? ok es ist viel was man anklicken kann, aber das sticht eigentlich sofort ins Auge JDK Builds from Oracle
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fraz14 für User mit Oracle Account eine gute Sache, ansonsten no Chance
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Doch war mein ernst ☺ da bin jetzt 3 mal dran vorbei gelaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
19
Aufrufe
3.162
mikeee
mikeee
Gagac
Antworten
13
Aufrufe
1.408
Xiaomi-User
X
Anz
Antworten
47
Aufrufe
15.993
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten