[Anleitung] [Mod] Bloatware entfernen, one Klick alle Roms, alle Handys

F

Firedance1961

Gast
Update 28.12.2019
In der Anleitung gibt es ein paar kleine aber feine Änderungen

Bitte lest diese Anleitung genau bevor ihr beginnt. Sie ist nutzbar unter Android 9 und 10, sowie Miui 10 und 11, für alle Geräte, die diese Versionen unterstützen.
Ihr benötigt nur einen offenen Bootloader.

Anleitung:

1. Erstellt ein Backup von euren Daten
2. downloaded den Mod aus dem Anhang
3. Downloaded und installiert eure Lieblings Rom sowie das passende TWRP. Bei den Stock Rom`s muss das passende TWRP für das passende Android installiert werden. Bespiel: ihr habt ein MI8 und wollt die letzte Stable flashen. Die V11.0.6.0 basiert auf Android 9 ihr müsst um den Mod erfolgreich zu flashen das TWRP für Android 9 installieren. Aus dem Link, Custom TWRP ist es das 3.3.1-06o7-DX. Für Android 10 wählt das 3.3.1-1031-DX
Hier die Sammlung der Links: Quellen Sammlung Xiaomi Stock/Custom-Roms/TWRP-Stock/Custom/Google Pay Fix – Xiaomi Allgemein
4. Nach erfolgreicher Installation der Rom, bootet ins twrp kopiert den Mod und das aktuelle Magisk auf euer Handy. Flasht nun den Mod, nach dem flashen bitte Handy im Recovery Modus neu starten und Magisk flashen. Neustart, fertig.

Hier eine Anleitung zum flashen einer Rom:
[Anleitung] MI9 Rom flashen- das richtige TWRP flashen 2019 Android10+ – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9

Besonderheiten bei einer Stock Global oder EEA Stable Rom
achtet auf das richtige twrp Android 9, Android 10 siehe Beispiel
nach dem Einrichten der Rom muss twrp neu installiert werden
der Mod entfernt automatisch das stock twrp
bei den neusten Stock Rom´s ist der Play Store erst nach Installation des aktuellen Magisk zertifiziert, als auch der Safetynet Test zeigt dann alles grün an. Sollte dies nicht der Fall sein flasht den SafetyPatch-v3.zip aus dem Anhang im twrp.
Wer Probleme mit Google Pay haben sollte nutzt den Patch von der verlinkten Seite

Clean Install, offener Bootloader ist erforderlich
Wer einen clean Install mit einer Stock Rom durchführen möchte beachtet bitte folgende Anleitung.
1. download der letzten "Fastboot" Rom (tgz am Ende) hier der Link Bespielhaft für das MI9 Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
Scrollt runter bis zur EEA Rom dort seht ihr folgenden Eintrag
Fastboot : cepheus_eea_global_images_V11.0.6.0.QFAEUXM_20191115.0000.00_10.0_eea_7f0fa5bd26.tgz
Darunter einfach auf Download Klicken die tgz File ist über 3GB groß. Wer eine andere Rom benötigt, geht ganz oben auf MiPhone dort werden dann alle Handys aufgelistet, beim klick auf derer öffnet sich die Seite mit den passenden Rom`s
2. Installiert die Rom nach dieser Anleitung: [Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren – Xiaomi Allgemein
Nachdem die Rom eingerichtet ist, eure Daten und Apps jetzt noch nicht installieren, aber alle Updates sollten installiert sein PlayStore und System, danach bootet bitte in den fastboot Modus dort installiert das passende TWRP (achtet auf Android 9 oder 10 Eignung) Nutze dazu die Quellen Sammlung, Link weiter oben. Angekommen im TWRP Kopiert nun Magisk, optional den Mod und optional die Clean-Data-Data-StockRecovery.zip. auf euer Handy.
3. Flasht nun zuerst Clean-Data-Data-Stockrecovery.zip (ist nur bei aller ersten mal nach einer clean Installation erforderlich) danach einen reboot ins Recovery ausführen nun könnt ihr optional den Mod flashen nach einem reboot ins twrp müsst ihr Magisk flashen. Nach erfolgreichen flaschen rebootet ihr ins System und installiert eure Apps und Daten. Der PlayStore benötigt eine Weile und eventuelle neu Starts bis er aktuell ist und die Zertifizierung angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44
@Firedance1961 Mit der heutigen Version von xiaomi.eu 20.1.2 kann ich den MOD mittels TWRP installieren, jedoch werden die entsprechenden Systemapps nicht deinstalliert. Muss ich noch irgendetwas umstellen oder ändern? Vielen Dank.
 
@qwoka du verwendest das falsche twrp, ich habe das richtige im Anhang, sofern du noch ein mi8 hast. Es ist ein etwas anderes als das erste was du von mir verwendest
 

Anhänge

  • dipper-1031.img
    57,2 MB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Ja mit Link zu diesem, da es ein Update gab, mit dem "neuen" twrp sollte es klappen schau mal auf die größe das neue ist 4kb kleiner
 
Gerade getestet und es funktioniert. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
 
@qwoka gerne
 
> 2. downloaded den Mod aus dem Anhang
@Firedance1961 Bin ich blind, oder ist der Anhang verschwunden?
 
Dachte schon ich bin blind, finde auch keinen Anhang...
 
Schade das @Firedance1961 sein Angebot entfernt hat.
 
@Firedance1961 Ich hätte mal wieder eine neuere TWRP Version für das Mi8. Vielleicht könntest Du ja wieder Deinen MOD daraus herstellen.
 

Anhänge

  • Dipper-3.3.2B-03-01-DX.img
    56,4 MB · Aufrufe: 38
@qwoka das ist das von DX, ist aber nicht anders als bei dem Vorgänger, von daher unnötig, wie ein Kropf am Hals. Für meinen Mod benötige ich auch wenn dann das originale vom LR- Team. das neue twrp hat gegenüber dem 3.3.1- 031 keine Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
OK, das wusste ich nicht.
 
@qwoka alles gut, woher auch
 
Hallo,

bin nicht ganz auf dem laufenden Stand.

Wie kann ich ein Redmi Note 7 debuggen?
 
Über die Entwickler Optionen
Usb Debbugging
 
  • Danke
Reaktionen: uwe72dd
@qwoka hab dir mal ein twrp angehängt (Firedance Edition), es gibt doch ein paar kleine Änderungen insbesondere für Android 10. Der Unterschied zur DX Version ist auch das USB-ADB funktioniert, also man kann auf das Handy Daten kopieren wenn es im TWRP ist. Bei der DX Version funktioniert es nicht, hab nun eine Quelle für das Stock TWRP vom LR Team.
 

Anhänge

  • dipper-3.3.2b-0301.img
    57 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und qwoka
@uwe72dd
Unter Einstellungen - Mein Gerät - 7mal auf MIUI Version klicken - dann unter Einstellungen - Weitere Einstellungen zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: uwe72dd

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
19
Aufrufe
3.184
mikeee
mikeee
Canary222
Antworten
2
Aufrufe
2.481
rene3006
R
FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
377
Germelein
G
Zurück
Oben Unten