Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat?

Ja, ich lade stets voll auf (100%)

  • Trifft zu

    Stimmen: 409 67,9%
  • Trifft nicht zu

    Stimmen: 193 32,1%

  • Umfrageteilnehmer
    602
@UliH Kannst du was mit dutzenden von Tests und Datenblätter was anfangen? Kann der Rest hier das auch? Wohl ehe nicht also schreibt man Texte die etwas verständlicher sind. Im Netzt wenn es dich interessiert, gibt es zu hauf zu diversen Modellen Tests, wenn du Spaß dran hast... hier wirst du das erlernte aber auch wieder ehe in Wortlauten statt haufen Tabellen mit Kurven und Kennlinien, Materialmischungen usw. wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt xmal, auch von seriösen Seiten/TÜV etc gehört zwischen 20, besser 30 und eben 70/80 % ist am besten für die Akkus auf Dauer und so handhabe ich es meinem Pixel 7a zuliebe auch
mit den 50% zwischen 30 und 80 komme ich locker durch den Tag, schnittig 50% auf 24h, passt
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho

Ähnliche Themen

I
Antworten
22
Aufrufe
3.619
HardstyleTeddy
H
S
  • Sempervivum
Antworten
3
Aufrufe
310
Sempervivum
S
B
Antworten
9
Aufrufe
724
Bahni
B
Zurück
Oben Unten