Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen - ständig aktuell

  • 1.796 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen - ständig aktuell im Allgemeine Tools und Scripte (geräteunabhängig) im Bereich Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms.
johannsen

johannsen

Experte
Eine detailierte Beschreibung , kann ich ja mal ausarbeiten.
Dein Nexus10 kennst du mit Sicherheit erstmal besser als ich.
Was hast Du denn getan als du dein Tablet zerschossen hast?
Ist denn jetzt eine CWM-Recovery drauf?
Ich werde selbst erstmal recherchieren, leider kenne ich keinen im näheren Umfeld, der so ein Tablet hat.

PS : Ich bräuchte auch den Link zu deinem Image und eine kurze Beschreibung wie du es eingespielt hast.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
johannsen

johannsen

Experte
-hosts aktualisiert (14.05.2013)
 
B

Babaros

Neues Mitglied
Hallo johannsen,
ich bin neu was Android angeht wollte mal fragen ob die von dir beschriebene Anwendung allein auf Tablet bezogen ist oder auch auf Handy´s.
 
johannsen

johannsen

Experte
Universell einstzbar (Egal ob Tablet oder Phone) für alle Android-Geräte , wo unerwünschte Internet-Verbindungen geblockt werden sollen.
LG
 
B

Babaros

Neues Mitglied
Das ist Gut denn wie ich schon erwähnt habe bin ich neu in der Adroid-Scene und mein erstes Handy (Smartphone) ist ein Cynus T2 von Mobistel.
Nun ob ich das gewisse CWM drauf habe kann ich natürlich nicht sagen, denn ich weiß ja nicht wo ich suchen soll aber ich habe schon versucht das Handy zu rooten und im ersten Anschein hat es auch funktioniert. Den das AdAway lief, was ja die Werbung unterdrücken sollte. Danach habe ich meine vorher gesicherten Kontakte, Mail´s und SMS wieder aufgespielt und schon geht das AdAway nicht mehr und verlangt das ich mein Handy roote solle.
Wieso dem so ist kann ich nicht verstehen, da ja angeblich die Rechte erhalten bleiben sollten.

Nun in deiner Beschreibung sehe ich eine Möglichkeit doch Herr über der Werbung zu werden.
Aber wie schon Maez hier geantwortet hat ist es für den Leien (das bin ich nun mal) nicht ganz verständlich, wie das Funktionieren soll.

Vielleicht kannst du mir ja als Profi etwas zu Seite stehen.
Wäre Schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
johannsen

johannsen

Experte
Die Profis für dein Gerät findest du hier :
https://www.android-hilfe.de/mobistel-cynus-t2-forum/

Bist du wenigstens ein bisschen vertraut mit deinem Gerät - speziell was das aktualisieren über die von Hause aus installierte Recovery angeht ?

Wenn du nur die hosts flashen willst , brauchst du kein CWM oder root.
In deinem Falle erstelle ich dir eine zip speziell für dein Gerät.
..klingt doch gut oder ?

In Kürze gibts eh von mir ein Update , da mache ich eins für dich mit (im Start-Post schonmal vorbereitet).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Babaros

Neues Mitglied
Ersteinmal vielen Dank für die Antwort, die auf vielen Board nur Gelächter auslösen sobald ein Neuling eine Frage stellt, die angeblich alle wissen.

Nun ich habe schon die neuste Version von Android von den Hersteller (Mobistel) mit Recovery-Funktion aufgespielt, wenn du so etwas meinst. Ansonsten null Ahnung!
Aber da hatte ich nur die Anweisung des Herstellers befolgt und mehr weiß ich noch nicht über Android oder deren speziellen Einstellungen.
Ich hatte mal früher ein Handy (Samsung Wave) besessen aber das war mit dem Betriebssystem "Bada" ausgerüstet.

Ich finde es auf jedenfalls Toll das du mir hilfst und sogar eine Datei für mich erstellen möchtest.

Hut ab für die Leute die ein wirklich helfen!
 
johannsen

johannsen

Experte
Du brauchst dich weder zu verstecken , noch zu schämen - wir haben alle mal klein angefangen.

Hab jetzt dein Gerät in meine Liste aufgenommen.
Probiers mal aus und berichte bitte ob´s funktioniert.

Du behandelst diese zip wie dein Update vom Hersteller.
-zip auf SD-Karte kopieren
-Gerät ausschalten
-mit Power und Volume + oder - Taste in die Recovery booten
-zip von der SD-Karte auswählen und installieren

gutes Gelingen und LG

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

-23.05.2013 - alle zip´s (hosts) aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Babaros

Neues Mitglied
Habe es wie beschrieben ausgeführt (apply update from sdcard), deine Zip-Datei und dann kam:

-- Install /sdcard ...
Installation adorded.

Habe zwei Minuten gewartet und danach Rebootet.
Ich hoffe das die Meldung richtig ist und der Vorgang nach Wunsch abgeschlossen wurde.

Vielen Dank für deine Hilfe!

PS: Was peinliches nebenbei. Wie bedankt man sich hier auf diesen Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
johannsen

johannsen

Experte
Hat in deinem Falle nicht funktioniert.
Hast du auch den richtigen Link genommen ?
Ich schau mir das nochmal an und lade die eine neue zip hoch.

Bedanken geht erst wenn du 10 Beiträge geschrieben hast (Forenregel).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
johannsen

johannsen

Experte
@Babaros :
Willst du nochmal diese zip hier testen :
---gelöscht---
Würde mich freuen , wenn du bescheid gibst.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Babaros

Neues Mitglied
Leider Fehlgeschlagen!

Gleiche Meldung wie beim letzten mal.
 
johannsen

johannsen

Experte
Ist ja wieder mal knifflig , mit deinem Handy.
Alternativ kann ich noch einmal versuchen das komplette Rom-Update zu ändern.
Das bedeutet , das du das Rom vollständig neu installierst (mit veränderten hosts) , wie bei deinem Update , was du selbst gemacht hast.
Kannst du mal den Link zu dem Rom hochladen , was du installiert hast.

LG
 
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
Hat mal wieder auf anhieb funktioniert! besten dank fürs Update :)

Eine bitte, kannst du das letzte Aktualisierungsdatum evtl in den Themen-Namen einbinden? würde ja reichen ein [25.5] zumachen oder irgendwie im 1. Beitrag ( groß und rot ;) )?^^


Danke nochmals :)
 
johannsen

johannsen

Experte
@Timmih : erledigt

@Babaros : Das würde lediglich bedeuten , das du statt der hosts-Datei dein System komplett mit flashst.
Waren denn nach deinem Update alle Einstellungen und installierten Apps gelöscht ?
 
B

Babaros

Neues Mitglied
Nach dem Update war alles weg so als ob ich frisch das Android installiert hätte.
Das bedeutet alles vorher sichern und später wieder drauf legen und meine Mail-Konten neu einrichten.
Schade ist nur immer das die Mail´s nicht gesichert werden und dann weg sind.
Aber auch nicht so schlimm, da ich diese ja auch noch auf mein Laptop habe.
 
johannsen

johannsen

Experte
Na gut - dann entscheide selbst , ob sich der Aufwand lohnt.
Genauso würde es dann wieder laufen , und ob es funktioniert , da bin ich mir dann nicht mehr so sicher.
LG
 
B

Babaros

Neues Mitglied
Das System jedes mal neu aufzuziehen finde ich nicht so schön.:(

Denn wie du schon zu Anfang geschrieben hast "Als Aktualisierungszyklus ist mindestens 1x wöchentlich vorgesehen".

Nun da ich viel mit E-Mail´s schreibe und Anweisungen darüber erhalte ist es nicht sinnvoll jede Woche von Null zu beginnen, denn nicht immer habe ich mein Laptop zu Hand bei den Besprechungen.

Tut mir Leid aber diesen Weg möchte ich nicht gehen.

Trotzdem möchte ich mich sehr für deine Hilfe und Einsatz bedanken!
Solche Leute braucht ein Board.
 
johannsen

johannsen

Experte
Logisch - ich hätte auch keinen Bock jedesmal mein Handy oder Tablet neu einzurichten.

Da ich auch dein Gerät nicht zur Hand habe , kann ich auch nicht so rumspielen und testen , wie ich es gerne würde (blöd für mich).

Für dich wäre jetzt die Alterntive - eine CWM-Recovery auf dein Gerät zu installieren.
Vielleicht hast du ja jemanden in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis , der Ahnung von sowas hat (für geübte User ca 5-10 min Arbeitsaufwand).
Dann könntest du den CWM-Flash installieren.

LG