Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen - ständig aktuell

B

Babaros

Neues Mitglied
Ich habe mal ein wenig im Netz über CWM-Recovery geschaut.
Nun wie ich gesehen habe sieht es fast genauso aus wie meines.



Nur das bei mir es so gegliedert ist:

Android system Recovery <e3>

- reboot system now
- apply update from ADB
- apply Update from sdcard
- apply update from cache
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- backup use data
- restore use data

Ist es das gleiche wie CWM-Recovery oder doch was anderes?
 
B

Babaros

Neues Mitglied
Also das Update von Android des Herstellers (Mobistel) ist aber eine ZIP-Datei und die wird von der Recovery-Funktion akzeptiert und aufgespielt.
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Sorry dann nochmal:
Das ist das originale Recovery von Google/Hersteller und kann keine unsignierten ZIP Files flashen.
Auf deutsch... mit dem Recovery kannst du nur die Files flashen vom Hersteller.
 
johannsen

johannsen

Experte
Threadstarter
So wars auch gedacht - die Signatur vom Hersteller in meine zip zu integrieren.
Allerdings weiss ich nicht woran´s gescheitert ist (das Rom war vom Aufbau sowieso speziell).

Trotzdem eine CWM oder TWRP Recovery bietet von Hause aus mehr Vorteile.
Zu erwähnen :
-die Backup-Funktion (man kann sein Handy auf einfachste Art und Weise zum jeweiligen Zeitpunkt auf SD sichern bzw wiederherstellen).
-Dateioperationen (System / Data / Cache / Dalvik-Cache können formatiert werden)
was manchmal für eine saubere Installation sehr vorteilhaft ist.
-problemlose Installation aller zip´s die für CWM / TWRP erstellt wurden (incl Busybox-Funktion)
-diverse weitere Vorteile

Aber von Eigenversuchen , was die Installation angeht , rate ich dir zwingend ab , wenn du keine Vorkenntnisse hast.
Ein Fehler bei der Installation kann schlimme Folgen haben , bis hin zum Verlust deiner Stock-Recovery oder aber Zerstörung deines Gerätes.

LG
 
B

Babaros

Neues Mitglied
Danke für die Info!

Werde mal schauen ob in meinen Umfeld jemanden ist der mir das CWM oder TWRP Recovery auf das Handy aufspielen kann.

Ich selber habe viel zu wenig Ahnung um so ein tiefgreifenden Schritt zu wagen.
Ein falscher Klick (wie aus dem Fenster werfen) geht schnell und der Schaden ist perfekt.

Trotzdem Danke!
 
johannsen

johannsen

Experte
Threadstarter
@Schnello :
Ja das geht , ich hab schon für diverse Geräte zip-Updates für die Stock-Recovery erstellt.
Bei meiner zip fürs Mobistel Cynus T2 bin ich mir nicht sicher ob die Installation an der Signatur gescheitert ist oder anderweitig.
Gerade bei 3e-Recovery´s kann man die Signatur ganz gut übernehmen , aber ohne das Gerät kann ich leider keine Tests machen und arbeite im Prinzip blind.

Ich werde auch nicht mehr versuchen , neue zip´s für unbekannte Geräte zu erstellen ,
schade um die Zeit und Mühe.

LG
 
X

xPunkt

Neues Mitglied
Funktioniert perfekt habe bei der Installation keinerlei Probleme gehabt.
Vielen Dank dafür.
PS: Ich muss mich hier leider in schriftlicher Form bedanken, da ich noch nicht in der Lage bin ein Thanks zu vergeben(<10 Beiträge). Ich werde dies allerdings sofort nachholen sobald ich die 10 Beiträge geknackt habe ;)

Grüße xPunkt
 
johannsen

johannsen

Experte
Threadstarter
Danke für dein positives Feedback.
Freut mich wenn alles funktioniert.
LG
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Hi johannsen!
Vielen Dank für die Zip, habe es erfolgreich auf meine HTC one installiert, aber es klappt leider nicht (Gerät ist gerootet, CWM-Recovery, Stock-Rom 4.2.1 ist noch drauf).

Muss da noch etwas gewiped werden?

(Nach einem reboot klappt es jetzt doch, danke, aber ich habe ein Zahnradsymbol oben links. Habe im HTC-Bereich bereits nach Hilfe gefragt und werde die Lösung hier posten, wenn mir jemand helfen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
magero

magero

Experte
geht das Deleten der Werbung auch ohne den ganzen Root krimpskrams ?
 
johannsen

johannsen

Experte
Threadstarter
@MarkusK :
Dein Rom bleibt erhalten - es wird lediglich die hosts-Datei getauscht.
Diese wiederum blockt die Werbung usw beim Internetverkehr.
Zu dem Zahnradsymbol kann ich nichts sagen - keine Ahnung , liegt aber bestimmt nicht an der hosts.

@Android Benutzer :
Es geht "ohne den ganzen Root krimpskrams".
Siehe Startpost.
Einzige Vorraussetzung : CWM oder TWRP Recovery installiert.
Dann einfach flashen und fertig !

LG
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Stimmt, lag nicht am Host, sondern am Anwender. Vielen Dank - endlich ohne Werbung :thumbup:
 
stuzz

stuzz

Neues Mitglied
Vielen Dank für ein werbefreies Smartphone und Tablet-Erlebnis :)
 
S

schlupps

Ambitioniertes Mitglied
holla die Waldfee.. schöne Sammlung!
Diese HOSTS macht auch aufm Rechner deutlich Freude! =D
Merci!
 
el.toro

el.toro

Erfahrenes Mitglied
Hi johannsen,
ich hab mir die "hosts" auch aufgespielt,danke dafür ,hab dir auf Seite 1 den "danke-button" geklickt!
Ich hab zwei Fragen dazu:
Da ich fast täglich die neuesten Updates von der Rom "cm 4.2.2 " aufspiele,wollte ich wissen ob ich die "hosts" dabei jedesmal neu mit einspielen muß?
Frage 2:
Der erste "hosts" vom 31.05 ist ja ungleich größer als der vom 08.06,deshalb wollte ich wissen ob man den ersten auch vorher aufspielen muß!
Habe ich nicht gemacht ,funzt aber alles super ,keine Werbung mehr und kein Datenverbrauch so wie bei diversen Apps die das auch machen!Bin sehr zufrieden damit!!
Gruß el.toro
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten